Die Suche ergab 349 Treffer

von XLarge
20.02.2024, 23:25
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Du wirst für die Räder trotzdem eine Anbauprüfung machen lassen müssen weil die Bereifung nicht von der COC abgedeckt ist wenn es 18zöller sind.
von XLarge
19.02.2024, 22:53
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Ich bin gelernter Automechaniker mit der Erkrankung nix fahren zu können was original ist. :lol: Und ich hab da neben dem Auris noch zwei Autos mit teilweise sehr tiefgreifenden Modifikationen. Mit anderen Worten: Ich hab mit der Eintragung von Umbauten einige Jahrzehnte Erfahrung, bzw Leidensgeschi...
von XLarge
01.02.2024, 16:50
Forum: Auris 2
Thema: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau
Antworten: 456
Zugriffe: 287774

Re: [Auris II] [How-To] Audiosystem Umbau

An meinem Auris ist die Folie damals auch entfallen zugunsten Alubutyl. Im Nachhinein würd ich dir aber aus Erfahrung raten zumindest den Teilbereich der Folie um den Türöffner wieder einzukleben. Bei meinem Auris zieht es nämlich zeitweise kalt aus den Türöffnern. :lol:
von XLarge
22.03.2023, 20:43
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Ich hab das obrige Foto auch in Paint eindampfen müssen um es hier als Dateianhang anfügen zu können. Immernoch einfacher als das irgendwo extern zu hosten.
von XLarge
22.03.2023, 18:38
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Auf dem Foto sitzt da keiner im Auto, normalerweise aber ein SEHR stattlicher Pfälzer ( 192cm/185kg ). :lol: Ich merk einen kleinen Unterschied im Fahrverhalten mit den Winterrädern, aber da meiner ein Executive ist kam der ja auch mit den 225/45-17 ab Werk. Die Serienfelgen fahr ich halt als Winter...
von XLarge
18.01.2023, 17:09
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Ich war eben mal das Handschuhfach umgraben. Die Felgen sind doch die ET45 Variante:
20230118_165746_shrinked.jpg
von XLarge
17.01.2023, 18:47
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Ich Trottelkopp hab es natürlich vergessen. Ich hol es nach.

Ja, das Kleine Irre Bergvolk ist nicht soooo weit weg beheimatet vom Saarland. :lol:
von XLarge
07.01.2023, 22:15
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Oh, da müsst ich im Prüfbericht nachsehen der im Auto liegt. Die Enkei Yamato die ich fahr gibt es in ET35 und ET45 . Nacharbeiten musst ich da gar nix. Da wär sogar noch reichlich Luft für Spurverbreiterungen. Die Auflagen stehen zwar oft in den Gutachten, sind aber meist nicht wirklich nötig. Um e...
von XLarge
07.01.2023, 01:44
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Ich würd statt der 215/40-18 eher zu 225/40-18 greifen. Sollte das Gutachten auch hergeben. Ist eine wesentlich gängigere Größe was mit sich bringt daß es in der viel mehr Auswahl gibt und die Reifen in der Größe meist billiger sind. Ich fahr auf meinem Auris jetzt den zweiten Satz Continental Premi...
von XLarge
28.04.2020, 20:54
Forum: Auris 2
Thema: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL
Antworten: 30
Zugriffe: 46851

Re: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL

Wenn die Leuchten denn nicht so teuer wären...
von XLarge
23.06.2019, 09:46
Forum: Auris 2
Thema: Anbauteile für Außen (z.B. TRD usw.)
Antworten: 61
Zugriffe: 70537

Re: Anbauteile für Außen (z.B. TRD usw.)

Den zweiten TRD-Spoiler hab ich zwischenzeitlich verkauft. Kann dir aber bei bedarf den Link schicken zu dem Shop in Japan wo ich einen der beiden Spoiler gekauft hab.
von XLarge
17.03.2019, 14:52
Forum: Auris 2
Thema: Frage zu Alufelgen 18 Zoll
Antworten: 34
Zugriffe: 26948

Re: Frage zu Alufelgen 18 Zoll

Von den Abmessungen vermutlich kein Problem wenn auch die Einpresstiefe passt. Allerdings ein Problem mit der Legalisierung. Wenn es für die Felgen vom RAV kein Gutachten für den Auris gibt sind die nur schwerlich eintragbar. Wen es original Toyota Räder sind besteht das Problem auch, bzw in verschä...
von XLarge
24.02.2019, 14:59
Forum: Auris 2
Thema: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL
Antworten: 30
Zugriffe: 46851

Re: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL

Einzige Erkenntnis, dass bei den inneren Rückleuchten 4 statt 2 Pins sind. Das müsste für das Led- Standlicht sein Davon geh ich auch aus denn der vorFacelift hat in den inneren Hälften ja kein Standlicht. Deswegen brauchts eigentlich auch einen Heckklappenkabelbaum von einem Facelift wenn man nich...
von XLarge
23.02.2019, 19:50
Forum: Auris 2
Thema: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL
Antworten: 30
Zugriffe: 46851

Re: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL

Hab meinen damals ja in so einigen Punkten individualisiert und dann nur noch gefahren. Hab da noch zwei andere automobile Baustellen die meiner Zuneigung bedürfen und Kohle fressen. Da ist der Auris etwas "hinten runter gefallen" .
von XLarge
23.02.2019, 19:06
Forum: Auris 2
Thema: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL
Antworten: 30
Zugriffe: 46851

Re: Umbau Auris II Rückleuchten FL an VFL

In England hat jemand schon zwei umgebaut. Passen tut das also wohl.

Ich hab immernoch keinen bezahlbaren Satz Leuchten gefunden und deswegen das Projekt nicht weiterverfolgt.

Zur erweiterten Suche