Die Suche ergab 349 Treffer

von Valvematic
31.01.2023, 21:34
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 111
Zugriffe: 136009

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

Der erste Satz Scheiben + Klötze vorne wurde wie schon geschrieben bei ~100 000km gewechselt. Der zweite Satz hat jetzt 61 000 km drauf. Hinten bei 90 000 km neue Klötzer und bei 150 000 km die Scheiben und Klötzer. Vorne war Innenrost der Grund, hinten weil ein Bremssattel getauscht wurde. Sonst wä...
von Valvematic
01.11.2021, 23:09
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff beim Auris I
Antworten: 13
Zugriffe: 21544

Re: Auspuff beim Auris I

Ich weiß, komme ja immer wieder mal hier vorbei zum lesen. Brauche das Auto auch jeden Tag und war somit plötzlich total unter Zeitdruck. Das Ganze voll im Lockdown von Corona. Werkstätten mit reduzierten Personal und verkürzten Öffnungszeiten. Jedenfalls denke ich der neue Auspuff überlebt das Auto...
von Valvematic
31.10.2021, 21:19
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: 1,6 Benziner Top Speed
Antworten: 120
Zugriffe: 138659

Re: 1,6 Benziner Top Speed

Dieses Jahr hat das Navi mal 206 km/h als max gespeichert. V-max habe ich noch nie ausprobiert, bzw. 212km/h im 5.Gang bergab (laut Navi), ohne im Begrenzer zu landen war bisher das Maximale.
Kann bei jetzt rund 150 000km eigentlich keine Leistungseinbußen feststellen.
Auris Navi.jpg
von Valvematic
31.10.2021, 19:08
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff beim Auris I
Antworten: 13
Zugriffe: 21544

Re: Auspuff beim Auris I

Mittlerweile wieder ein reichliches Jahr vergangen zum letzten Posting, nun mit negativ Bericht. Das eingeschweißte Rohrstück war leider nur 0815, Wald und Wiesenstahl. Zur Durchsicht mit TÜV/ASU Ende Januar will niemand was bemerkt haben. Etwa Mitte März wurde der Auspuff leicht lauter. Deshalb lei...
von Valvematic
16.08.2020, 23:30
Forum: Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik
Thema: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?
Antworten: 63
Zugriffe: 1462028

Re: Umfrage: Toyota Corolla 2019 - Wer will, wer hat schon?

Kann nur hoffen mein Auris I hält noch lange. Die in Deutschland für mich interessante 140-150 Ps Klasse wird von Toyota nicht bedient. :schulterzuck:
von Valvematic
16.08.2020, 21:25
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff beim Auris I
Antworten: 13
Zugriffe: 21544

Re: Auspuff beim Auris I

Ein Hallo in die Runde, bin ja der TO. Also bei mir ging das so weiter. Zur Durchsicht 01/2018 habe ich das Problem mit der rostigen Schelle im Zuge der Inspektion angesprochen und das ich nicht erst warten will bis das Ganze auseinander fliegt. Dann vielleicht noch im Urlaub. :schulterzuck: Putzig,...
von Valvematic
08.05.2017, 16:06
Forum: Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff
Thema: Auspuff beim Auris I
Antworten: 13
Zugriffe: 21544

Auspuff beim Auris I

Mein Auris ist ja nun 7 Jahre alt ~103000km. Am Auspuff gab es bis jetzt nichts. Das ist sehr erfreulich. Eine Halterung wurde wohl mal nachgeschweißt soweit man das sehen kann. Beim Reifenwechsel gestern viel mir aber die Verbindungsschelle zwischen Mittelschalldämpfer und Nachschalldämpfer auf. Di...
von Valvematic
08.05.2017, 15:54
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 111
Zugriffe: 136009

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

Ich bin ja einer der wenigen die mit den Boschscheiben durchgekommen sind. Hinten wurden nur neue Steine bei 90000km gebraucht.
Die Textar Steine tragen übrigens das Toyota Symbol.
von Valvematic
08.05.2017, 03:44
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 111
Zugriffe: 136009

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

Ich habe bei 100200 km im November die Angebotswochen meines Händler angenommen. Vordere Scheiben komplett waren dann 340,-Eu. Es steht übrigens Textar auf den Steinen und nicht Bosch.
von Valvematic
28.01.2017, 21:42
Forum: Auris 1
Thema: Schwammige Lenkung ab 140 Km/h
Antworten: 5
Zugriffe: 15479

Re: Schwammige Lenkung ab 140 Km/h

Könnte wirklich an den neuen Winterreifen liegen. War bei mir auch so. Hatte 2010 (Neuwagen) neue Semperit Winterreifen drauf. Mußte auf der Autobahn aller 500m leicht korrigieren. Das hat sich aber zu 98% mit der Zeit gegeben. Die Continental Sommerreifen bzw. jetzt Michelin sind dagegen sehr spurt...
von Valvematic
27.01.2016, 18:34
Forum: Auris 1
Thema: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008
Antworten: 111
Zugriffe: 136009

Re: Bremsscheiben Auris 1,6 Bj. 2008

Mal ein Update zu den Bremsen. War heute zur 90 000km Durchsicht. Bremsscheiben und Steine vorn/hinten Alles noch Original. Vorne werden dann wohl nächstes Jahr (Scheiben +Steine) fällig. Hinten gab es neue Steine. Die Scheiben sind noch dick genug. Das ist doch mal was positives zu den originalen B...
von Valvematic
03.10.2015, 02:31
Forum: Smalltalk
Thema: VW und Diesel
Antworten: 55
Zugriffe: 18163

Re: VW und Diesel

Sehr interessantes Video zum VW Skandal.
http://www.ardmediathek.de/tv/Reportage ... tId=799280
von Valvematic
01.08.2015, 16:11
Forum: Auris 1
Thema: Reichweitenanzeige
Antworten: 56
Zugriffe: 43137

Re: Reichweitenanzeige

Es ist nie wieder passiert. Habe es also erstmal abgehakt.
von Valvematic
05.05.2015, 19:49
Forum: Auris 1
Thema: Lenkrad Fernbedienung an Pioneer SPH-DA120 Probleme
Antworten: 35
Zugriffe: 18404

Re: Lenkrad Fernbedienung an Pioneer SPH-DA120 Probleme

Sorrow25 hat geschrieben:Bekomme nun das Interface von ACV.
42-TY-301
Mal sehen wie es dann läuft
Das blaue Kabel dürfte auch bei Dir das Remote Kabel sein. Muß doch auch irgendwo stehen. Also brauchst Du einen Anschluß mit Quetschverbinder. Dazu sehe ich am neuen Interface auch nichts.
Es bleibt spannend. :D
von Valvematic
02.05.2015, 22:24
Forum: Auris 1
Thema: Lenkrad Fernbedienung an Pioneer SPH-DA120 Probleme
Antworten: 35
Zugriffe: 18404

Re: Lenkrad Fernbedienung an Pioneer SPH-DA120 Probleme

Auf der Vorschau ist es aber da. Halb links zwischen weißen und braunen Stecker. Der Quetschverbinder.
https://www.ars24.com/zubehoer/lenkradi ... -42-ty-302

Zur erweiterten Suche