Die Suche ergab 264 Treffer: dashcam

Suchanfrage: dashcam

von Hendrik
27.12.2022, 15:55
Forum: HiFi - Multimedia - Elektrik - Keyless
Thema: Dashcam Spannung vom Rückspiegel?
Antworten: 0
Zugriffe: 9021

Dashcam Spannung vom Rückspiegel?

Hallo, ich habe zu Weihnachten die Rollei 402 Dashcam geschenkt bekommen. Das mitgelieferte Kabel reicht nur knapp von der Kamera bis zur 12V Steckdose unter der Mittelarmlehne. Zu Testen reicht es aber auf Dauer suche ich eine bessere Lösung. Habe ...
von Baxitus
16.06.2021, 12:51
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 163124

Re: Dashcam

Ich habe mich in die normale Position gesetzt und das Handy fürs Foto direkt vor die Augen gehalten. Es schaut wirklich nur die Buttonleiste unterm Spiegel hervor und ich nehme die Cam während der Fahrt garnicht wahr.
von Baxitus
16.06.2021, 10:17
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 163124

Re: Dashcam

Bei den Preisen finde ich es eher blöd, wenn man nicht so eine große nimmt. Ich habe für die 64 GB Karte 11 euro gezahlt (17 Cent/gb). Die 32 GB Karte, was auch die kleinste Größe dieses Modell war, kostet 9 Euro (28 Cent/gb). Ich sehe keinen Grund warum ich dann auf die kleinere zurückgreifen sollt...
von Olav_888
15.06.2021, 22:36
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 163124

Re: Dashcam

Ist evtl ein ungünstiger Winkel auf dem Bild, aber ich empfinde die als sehr extrem im Blickfeld. Ich weiß auch ehrlich nicht, warum man da eine 64GB karte benötigt, wenn da 30-60min drauf passen, reicht das auch. Wenn nicht, reduziert man halt auf 25 Frames, soll doch kein Kinofilm werden. Um zu se...
von Baxitus
15.06.2021, 10:49
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 163124

Re: Dashcam

Vom Sichtfeld her merke ich sie fast garnicht. Von innen betrachtet ist sie fast komplett hinterm Rückspiegel. Von meiner Sitzposition aus schauen nur die Buttons unterm Spiegel hervor.
von iMacAlex
15.06.2021, 10:31
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 163124

Re: Dashcam

Die GS63H wollte ich auch erst haben und hab's auch mit einer defekten ausprobiert. Nur leider ist bei mir noch zusätzlich zum Regensensor der Sensorkasten mit Kamera und Laser verbaut. Somit war sie mir dann zu groß... Hält halt leider per Saugnapf auch nicht an der dritten Sonnenblende (Scheibe mi...
von Baxitus
15.06.2021, 08:07
Forum: Werkzeug - Ladegeräte & co.
Thema: Dashcam
Antworten: 138
Zugriffe: 163124

Re: Dashcam

Ich habe mir gestern die Azdome GS63H eingebaut. Diese benutze ich mit einer 64 GB Speicherkarte (Maximum, was die Cam kann). Die Cam nimmt immer 5 Minuten Videos auf (einstellbar in mehreren Schritten zwischen 3 und 10 Minuten) und wenn die Karte voll ist, werden die ältesten Videos überschrieben. ...
von Suli
24.04.2021, 20:04
Forum: Auris 2
Thema: Passt dieses Radio bei mir?
Antworten: 18
Zugriffe: 16772

Passt dieses Radio bei mir?

... am lenkrad oder muss es gemacht werden? 5. GPS Antenne kann ich übernehmen? Oder vom neuen Radio benutzen? 6. Würde gerne eine frontkamera haben (dashcam) welche könnt ihr mir empfehlen was mit diesem Gerät funktioniert und was auf das Radio in 5 Minuten dauerschleifen aufnimmt. Würde mich über ...
von pietschie
31.03.2021, 15:42
Forum: Auris 1
Thema: Strom abgreifen für Dashcam?
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Re: Strom abgreifen für Dashcam?

viewtopic.php?f=57&t=6603 Siehe auch mal hier
von pietschie
31.03.2021, 15:41
Forum: Auris 1
Thema: Strom abgreifen für Dashcam?
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Re: Strom abgreifen für Dashcam?

Ich habs vom Autoradio aus gezogen, ist kürzer vom Weg her :)
von kruiser
26.03.2021, 19:29
Forum: Auris 1
Thema: Strom abgreifen für Dashcam?
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Re: Strom abgreifen für Dashcam?

Hallo,
das ist natürlich die bessere Lösung.
Bisher habe ich die Cam immer erst angebaut, wenn ich losgefahren bin - etwas umständlich, aber hat funktioniert.
Deine Lösung ist da erheblich besser - mal sehen wannn ich die Muße habe da mal dranzugehen.....

Danke für die Antwort. :danke:

Kruiser
von Olav_888
26.03.2021, 09:33
Forum: Auris 1
Thema: Strom abgreifen für Dashcam?
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Re: Strom abgreifen für Dashcam?

Und wie definierst Du für die Cam dann An/Aus? Such Dir eine geschaltete Leitung und lege sie durch die A-Säule nach oben. Dazu bietet sich die Steckdose bzw. die geschaltete Leitung am Radio an
von kruiser
25.03.2021, 20:02
Forum: Auris 1
Thema: Strom abgreifen für Dashcam?
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Re: Strom abgreifen für Dashcam?

:danke:
Hallo,
guter Ansatz, da werde ich mal schauen, ob es funktioniert; Im "Aus"- Modus sollte die Cam keinen Strom ziehen, muß ich mal nachmessen.

Gruß

Kruiser
von iMacAlex
24.03.2021, 20:29
Forum: Auris 1
Thema: Strom abgreifen für Dashcam?
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Re: Strom abgreifen für Dashcam?

Servus!

Also Innenraumleuchte (auch die Schminkspiegelleuchten)...die haben halt Dauerplus und müsstest du schauen das sie dir nicht die Batterie leer saugt. Zigarettenanzünder hat halt Zündplus... :wink:
von kruiser
24.03.2021, 20:18
Forum: Auris 1
Thema: Strom abgreifen für Dashcam?
Antworten: 6
Zugriffe: 11043

Strom abgreifen für Dashcam?

Hallo, ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage: Ich hatte bei meinen anderen Fahrzeugen oft eine Dashcam installiert, die meist am Rückspiegel geklemmt war. Der Strom dafür kam u.a. vom Zigarettenanzünder - soweit er sich in der Nähe befand :?: . Kann man irgendwo am ...

Zur erweiterten Suche