es ist mal Zeit für meinen ersten Beitrag. Nachdem ich seit Oktober nun auch einen Auris fahre. (4d4) Davor hatte ich einen Corolla (letzte Version). Mit dem Corolla war ich sehr zufrieden. Es war aber halt ein Benziner. Nachdem der Corolla aber hinten ein Stück kürzer gemacht worden ist, bin ich auf den Auris umgestiegen. Wenn ich beide Autos vergleiche, ergibt sich ein zwiespältiges Bild. Vieles ist beim Auris besser, aber bei weitem nicht alles

Nun ja, jetzt aber zum eigentlichem Thema: Der Verbrauch!
Ich war jetzt ein langes Wochenende in Italien und habe die Fahrt dorthin für einen Verbrauchstest genutzt. Den Hinweg habe ich mit 5,1 Litern Verbrauch zurückgelegt. Da der Auris bis hierher grad mal 1000 KM alt war, kann man wirklich nicht meckern. Die Hinstrecke bin ich mit Tempomat, soweit es ging, mit ca 110 Km/h gefahren.
Auf dem Rückweg bin ich deutlich schneller unterwegs gewesen. Dort wo es erlaubt war, auch mal 200 Km/h gefahren. Durchschnittsverbrauch hier 6,4 Liter.
Bisher liegt der Verbrauch bei der alltäglichen Benutzung bei ca. 6,3 Liter. Ich denke das ist schon im grünen Bereich.
Ciao