habe meinen neuen Auris 2,0 D Start Edition jetzt 2 Tage und habe 370 Km gefahren (Landstrasse und Stadt) und er hat 6,4L bei normaler Fahrweise verbraucht. Damit bin ich sehr zufrieden weil man dann auch flott unterwegs ist denn der Motor kommt im gegensatz zum alten Diesel 2,0 aus dem Drehzalkeller, Drehmoment hat und super loszieht. Nicht wie bei meinem alten dieses Loch untenrum. Bin echt begeistert. Ist deutlich leiser innen und viel länger übersetzt, was aber im Anzug sich nicht negativ auswirkt. Bei 100 Km/h dreht er 1500 U/min und bei 120 Km/h ca. 1800 U/min im 6. Gang. o.O
Das einzige was ich blöd finde sind die unbeleuchteten Scheibenheberschalter (außer Fahrerscheibe) die der alte beim Facelift bekam. Gibts bestimmt beim nächsten Facelift

Weiterhin kann die Einparkhilfe NUR rechts einparken?? Links geht nicht, bei anderen Herstellern geht das und man kann die Strassenseite mit dem Blinker anwählen. Warum links? Genau, es gibt in deutschen Städten genug Einbahnstrassen in denen man rechts wie links parken kann.
Grüße an Alle