Dieselpreise

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
style81
Neuling
Neuling

#16 Beitrag von style81 » 27.05.2008, 16:42

wenn diesel innerhalb weniger monate so (unverschämt) teuer werden kann, warum sollte das langfristig nicht auch mit gas geschehen? ok, steuer subventionen hier, geplante entkoppelung von gas und öl da - dies lässt gas als treibstoff zumindest jetzt wirklich brauchbar wirken. fragt sich wie lange noch? :roll:

als ich meinen auris D-CAT im januar in erwägung zog, hatte ich nicht mal ansatzweise befürchtet, dass dieselpreise so dermaßen explodieren könnten, aber der blick auf die anzeigetafeln bei tankstellen lässt einen pipi in die augen treten... :cry:

meine hoffnung ist, dass diese ganze preisspekulations-blase am ölmarkt mal so richtig fett platzt, die ganzen gierigen öl-investoren mächtig auf die schnauze fliegen und sich mittelfristig wieder vertretbare preisdifferenzen ergeben werden.
sprit wird generell nie wieder billig, aber günstiger als jetzt sollte doch wohl möglich sein! :wink:

Daerrck
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#17 Beitrag von Daerrck » 27.05.2008, 17:12

Naja, also wenn man sich so die Prognosen ansieht, dann ist günstiger als jetzt ja leider auch nur ein Wunschtraum. Wohl eher werden wir uns damit abfinden müssen, dass die Spritpreise sogar noch drastisch anziehen werden... LEIDER.

Schlimm ist für mich vor allem zu wissen, dass dadurch nicht nur die Fahrten teurer werden sondern auch der Wertverlust bei Dieselfahrzeugen rapide zunehmen wird. :cry:

Naja, was soll man machen. Als ich meinen Auris im Mai gekauft habe, da war Diesel noch 18 Cent billiger als Benzin und ich hatte die Illusion den richtigen Schritt in eine günstigere Pendlerwelt (120km täglich) getan zu haben. Heute muss ich leider feststellen, dass durch die höheren Wartungskosten, den höheren Kaufpreis, den nun sinkenden Verkaufspreis und die weiterhin höhere KFZ-Steuer wohl auch nach 150.000km noch kein Kostenvorteil entstanden ist... :?

ABER TROTZDEM: Der Diesel macht einfach mehr Spaß! :D :D :D
Auris 2.0 D4D, 5.trg, mysticschwarz

Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“