2.0 D-4D anfällig?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Selbstzünder / Dieselmotor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Diesel-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
fluffie
Neuling
Neuling

2.0 D-4D anfällig?

#1 Beitrag von fluffie » 16.06.2010, 20:42

Bei meinem Auris 2.0 D-4D (08/07) ist jetzt nach 62000 km das Abgasrückführungsventil kaputt gegangen (natürlich Nachts um 1 und 150km von zu hause). Jetzt erzählt mir der Pannendienst (Orginal Toyota) ich sei schon der 10. in den letzten 4 Monaten mit diesem Problem. Desweiteren springt der Wagen bei Kälte kaum an (so ab ca. 0°C). Also hat Toyota da nen miesen Motor ausgeliefert, und gibt es wieder ein Dauerproblem was verschwiegen wird??

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

Re: 2.0 D-4D anfällig?

#2 Beitrag von Xan27 » 16.06.2010, 22:08

Die Startprobleme bei niedrigen Temperaturen wurden bei mir durch eine neue Software und den Austausch der Einspritzdüsen behoben. Es gibt dazu ein Rundschreiben von Toyota, frag mal Deinen Händler...

Zum AGR-Ventil kann ich nur soviel sagen, dass mein Auto fast 1l/100km weniger verbraucht, seit es in der Werkstatt gereinigt wurde - auf meine Anweisung hin, wir hatten hier im Forum schon darüber diskutiert. Bei den neueren D-4D Motoren wurde das AGR-Ventil auch geändert, soviel ich weiß ist es jetzt größer. Toyota hat wohl gemerkt dass das nicht der Weisheit letzter Schluss ist, es verrußt wohl sehr oft. Davon dass es angeblich häufig ausfällt weiß ich aber nichts.
< Beat the machine that works in your head! >

Antworten

Zurück zu „Diesel-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“