Unterschiede 2.0 Motor Vorfacelift und Facelift
Verfasst: 10.10.2012, 21:30
Hallo zusammen,
ich selbst hab seit ner Weile den "alten" 2.0 Motor ohne variable Turbogeometrie.
Der alte Motor hatte ja 300 Nm @ 1800 UPM, der Facelift dagegen 310 Nm @ 1800 - 2400 UPM.
Was mich wundert ist, das beide Motoren laut Datenblatt von 0-100 KMH genau 10,3 Sekunden brauchen.
Rein Theoretisch sollte doch der Facelift Motor geringfügig schneller sprinten, da das max. Drehmoment länger anliegt?
Mich würde Interessien, ob man den Unterschied zum Facelift Motor mit variabler Turbogeometrie beim fahren merkt?
Hat zufällig jemand die Kennlinen beider Motoren zur Hand?
Gruß
ich selbst hab seit ner Weile den "alten" 2.0 Motor ohne variable Turbogeometrie.
Der alte Motor hatte ja 300 Nm @ 1800 UPM, der Facelift dagegen 310 Nm @ 1800 - 2400 UPM.
Was mich wundert ist, das beide Motoren laut Datenblatt von 0-100 KMH genau 10,3 Sekunden brauchen.
Rein Theoretisch sollte doch der Facelift Motor geringfügig schneller sprinten, da das max. Drehmoment länger anliegt?
Mich würde Interessien, ob man den Unterschied zum Facelift Motor mit variabler Turbogeometrie beim fahren merkt?
Hat zufällig jemand die Kennlinen beider Motoren zur Hand?
Gruß