2.2 D-Cat Fragen zur Regeneration
Verfasst: 26.09.2015, 19:37
Ein freundliches Hallo in die Runde,
Nachdem ich so viele Probleme mit meinem Auris Diesel hatte, bin ich auf einen Avensis T27 mit der 2.2 D-Cat Maschiene Bj 10 umgestiegen.
Auch wenn es hier das Auris-Forum ist, denke ich das mir mit meiner Frage bestimmt jemand weiterhelfen kann, da es ja im Prinzip bis auf ein paar Verbesserungen der gleiche Motor ist.
Es geht um den Regenerationsprozess bei diesem Motor, kann dieser evtl. ausarten??
Ich schreibe extra "ausarten" weil ich sowas bei einen DPF Fahrzeug noch nicht erlebt habe.
Es ist ganz einfach, bei einer Fahrt mit zwei Fahrzeugen in ein verlängertes Wochenende, wo mein bekannter hinter mir gefahren ist, hat es nach einem kurzen Halt auf der Raststätte ( motor nicht abgeschaltet weil vorher vollgas gefahren ) beim Rausbeschleunigen von der Raststätte so eine Rußwolke rausgeblasen, welche im übrigen noch mehrere KM Pechschwarz angehalten hat, das mein Begleiter hinter mir direkt auf dem Pannenstreifen anhalten musste, weil seine Komplette Frontscheibe mit einer Art Ruß/Diesel schmierfilm überzogen war, und er nichts mehr sehen konnte, es hat auch sehr Stark nach unverbrannten Diesel gestunken.
Mir ist ja bekannt, das der Wagen eine 5 Düse hat und wie diese Funktioniert,
allerdings sollte es doch beim Besten willen nicht vorkommen das die in den Abgas strang pis.... wenn man grade auf Beschleunigen ist, und dann noch so stark das es direkt hinten wieder rausfliegt beim nächsten auf die Frontscheibe.
Kann sich jemand hier erklären wie sowas zustande kommt, und sollte ich das überprüfen lassen?
Das versaute begleiter Auto kann mit Fotos belegt werden wer Interesse hat.
LG llk
Nachdem ich so viele Probleme mit meinem Auris Diesel hatte, bin ich auf einen Avensis T27 mit der 2.2 D-Cat Maschiene Bj 10 umgestiegen.
Auch wenn es hier das Auris-Forum ist, denke ich das mir mit meiner Frage bestimmt jemand weiterhelfen kann, da es ja im Prinzip bis auf ein paar Verbesserungen der gleiche Motor ist.
Es geht um den Regenerationsprozess bei diesem Motor, kann dieser evtl. ausarten??
Ich schreibe extra "ausarten" weil ich sowas bei einen DPF Fahrzeug noch nicht erlebt habe.
Es ist ganz einfach, bei einer Fahrt mit zwei Fahrzeugen in ein verlängertes Wochenende, wo mein bekannter hinter mir gefahren ist, hat es nach einem kurzen Halt auf der Raststätte ( motor nicht abgeschaltet weil vorher vollgas gefahren ) beim Rausbeschleunigen von der Raststätte so eine Rußwolke rausgeblasen, welche im übrigen noch mehrere KM Pechschwarz angehalten hat, das mein Begleiter hinter mir direkt auf dem Pannenstreifen anhalten musste, weil seine Komplette Frontscheibe mit einer Art Ruß/Diesel schmierfilm überzogen war, und er nichts mehr sehen konnte, es hat auch sehr Stark nach unverbrannten Diesel gestunken.
Mir ist ja bekannt, das der Wagen eine 5 Düse hat und wie diese Funktioniert,
allerdings sollte es doch beim Besten willen nicht vorkommen das die in den Abgas strang pis.... wenn man grade auf Beschleunigen ist, und dann noch so stark das es direkt hinten wieder rausfliegt beim nächsten auf die Frontscheibe.
Kann sich jemand hier erklären wie sowas zustande kommt, und sollte ich das überprüfen lassen?
Das versaute begleiter Auto kann mit Fotos belegt werden wer Interesse hat.
LG llk
macht meiner auch ständig... wenn ich gummi geb... Allerdings hab ich ne Steinbauer Box dran wenn die aktiv ist hauts noch stärker raus....