Hört, hört. Ich glaube Du verwechselst Aygo/Yaris mit Auris. Naja, reine Ansichtssache.Valvematic hat geschrieben:Das klassische Revier eines Auris ist doch mehr Stadt/Land weniger Autobahn...
Verbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
Re: Verbrauch
Viele Grüße
Frank
Frank
- Valvematic
- Auris Fahrer

Warum gibt es wohl verschiedene Motorisierungen. ----> Damit jeder nach seinen Bedarf und Geldbeutel wählen kann.
-
Arrow1982
- Auris Schrauber

Der Valvematic gehört auf die Autobahn und in die Stadt. Ist ein guter Kompromiss 
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
- DNAuris
- Auris Freak

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: MultiMode
- Ausstattungvariante: Sol
- Farbe: Schwarz
- EZ: 0- 2-2008
Also bei mir ist das eher eine Mischung aus Stadt- und Autobahnfahrten, wirklichen Überlandverkehr nur sehr selten. Und wenn man es auf der Autobahn mit ca. 120 km/h bewenden lässt, kann man mit dem Auris gute Verbrauchswerte und auch annehmbare Reisezeiten erreichen.Valvematic hat geschrieben:Das klassische Revier eines Auris ist doch mehr Stadt/Land weniger Autobahn.
Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK
- Valvematic
- Auris Fahrer

Der Unterschied liegt doch zwischen eigenem Profil und geeignet/klassisches Revier. Mir geht es ja genauso. 50% Stadt 40% Autobahn 10% Land. Und für zuviel Autobahn ist ein Auto was bei 140km/h im 5.Gang über 4000U/min dreht bzw. man muß aus dem 6.Gang viel zu oft runterschalten nicht geeignet. Das haben mir auch die langen Autobahnfahrten noch Holland bzw. Italien bestätigt. Hiermit sind verstärkt die 1.6Liter Motoren gemeint.
- DanielK1408
- Neuling

- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: dunkelblau met.
- EZ: 18. Jun 2008
Re:
mit tempomat bei 130km/h komme ich auf glatte 7l .. bei flacher piste..Freddy7 hat geschrieben:Hallo,
bei 200 km/h wundert mich das nicht. Fahr einfach zum testen eine
längere Autobahnstrecke mit 130 km/h. Da sollte dann schon ein
Verrauch um die 8 – 8,5 Liter möglich sein.
Natürlich kommt es auch auf die Fahrweise an. ( Starkes beschleunigen,
viele Kaltstarts, Winterreifen, Stop and go, usw. )
Meine Fahrweise ist völlig normal i.d.R. 10km/h überm Tempolimit Tempomat rein... Aber ich überhol nicht jeden wegen 5km/h.. aber selbst bei sportlicher Fahrweise sollte man bei meinem Weg nicht über 7l landen^^ Bin also sehr zufrieden mit meinem Kauf
-
kojak
- Auris Fahrer

Hallo
Die Werte bekomme ich nicht ganz hin bei mir liegt der Verbrauch jetzt bei 8L bei zügiger Fahweise 60% Stadt 20% Autobahn und 20% über Land.Habe das Auto jetzt fast 1,5 Jahre und 13700km auf der Uhr.
Gruß Andre
Die Werte bekomme ich nicht ganz hin bei mir liegt der Verbrauch jetzt bei 8L bei zügiger Fahweise 60% Stadt 20% Autobahn und 20% über Land.Habe das Auto jetzt fast 1,5 Jahre und 13700km auf der Uhr.
Gruß Andre
Ich glaub ich muss mal bei meinen schauen lassen. Trotz in letzter Zeit eigentlich nur noch Langstrecke und davon ca. 1/3 mit 80km/h, 5. Gang auf der Autobahn durch die Baustellen, ansonsten Landstraße mit ~100km/h, komme ich nichtmehr unter 9 Liter, es nähert sich sogar immer mehr den 10 Litern (zuletzt 9,6 und 9,85) 
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
-
Arrow1982
- Auris Schrauber

Das kann ned ganz passen. Ich bin momentan eigentlich immer unter dem Normverbrauch von 6,5
Viel Stadtautobahn und Landstraße.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
kojak
- Auris Fahrer

Ich weiss auch nicht wie ihr das macht mit 6,5L-7,5L bin schon stolz das ich auf 8L runter bin.Ich fahre aber auch nicht ganz langsam.
Gruß Andre
Gruß Andre
-
Arrow1982
- Auris Schrauber

Das letzte mal, daß ich 8,5 hatte, als ich Bregenz-München-Salzburg-Sattledt-Graz gefahren bin. Ausschließlich Autobahn und die hälfte davon in D mit schnellen Stücken. Gesamtzeit knapp 5 Stunden und das mit drei Leuten im Auto + Gepäck. Und von den drei Leuten im Auto war auch keiner unter 75kg.
-
mandragor
- Auris Fan

- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Olli scheint ja einen Säufer zu haben.............
Aber im Ernst, den niedrigsten Wert, den ich bis dato erreicht habe, ist 6,5 Liter. Ansonsten komme ich bei Tempo 120-140
und anteiligem Bundesstraßengebrauch nie unter 7 Liter lt. Bordcomp.und dass, obwohl ich dem grünen Pfeil immer folge.
Aber im Ernst, den niedrigsten Wert, den ich bis dato erreicht habe, ist 6,5 Liter. Ansonsten komme ich bei Tempo 120-140
und anteiligem Bundesstraßengebrauch nie unter 7 Liter lt. Bordcomp.und dass, obwohl ich dem grünen Pfeil immer folge.
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
Wie der Fahrer so das Automandragor hat geschrieben:Olli scheint ja einen Säufer zu haben.............
Bis 11.5.2012:
- DanielK1408
- Neuling

- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: dunkelblau met.
- EZ: 18. Jun 2008
also ich muss meinen 6,5l-Verbrauch etwas korrigieren... der tatsächliche Verbrauch lag bei angezeigten 6,5-6,6l im Schnitt bei realen 7l... trotz min. 1-stündiger Fahrten a 50km.. also die BC-Differenz is schonmal doof.. nächste woche wird nahe berlin ne sperrung aufgehoben.. dann sollte ich feierabends nicht im stau stehen.. vielleicht schaff ich dann ja die realen 6,5l..^^ mal schaun. ich bin jedoch noch nicht so 100%ig aufs auto eingestellt.. mein alter eben viel gaszugabe...
@madragor: du musst mal schaun, bei welcher geschwindigkeit der Momentanverbrauch niedrig ist. auf der autobahn bei 130 mit tempomat verbrauch ich bei gerader strecke genau 7l... wenn du drunder bleiben willst, musste dich richtung 110km/h orientieren
und einen auf Verkehrshindernis machen 
@madragor: du musst mal schaun, bei welcher geschwindigkeit der Momentanverbrauch niedrig ist. auf der autobahn bei 130 mit tempomat verbrauch ich bei gerader strecke genau 7l... wenn du drunder bleiben willst, musste dich richtung 110km/h orientieren
Den BC kannst du auch justieren
Such mal etwas hier im Forum, irgendwo wird´s erklärt 
Bis 11.5.2012: