Sprit-Spargerät für den Auris

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Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
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Feuerferkel
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#16 Beitrag von Feuerferkel » 02.02.2009, 21:58

XploD hat geschrieben:Du irrst dich. Magneten können den Spritverbrauch eines Autos drastisch senken:

a.) Wenn vor dir ein Porsche mit starkem Magneten am Heck her fährt
b.) Wenn ein starker Magnet über deinem Auto schwebt und somit die Rollreibung reduziert.
c.) Wenn der Magnet unter dem Auto befestigt wird und die Straße selber ein Magnetfeld erhällt (Ich sag nur Transrapid :D)

So dreckig kann's den Deutschen anscheinend nicht gehen, wenn genug Geld da ist für Karmafilter und Spritsparmagnerten fürs Auto, Anti-Stress-Magnetarmreifen und so Gedöhns :-)
Du frißt deine Magneten gleich quer ;)
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XploD
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#17 Beitrag von XploD » 03.02.2009, 10:23

Feuerferkel hat geschrieben: Du frißt deine Magneten gleich quer ;)
Und was soll das bringen? Magneten im Innenraum haben leider keine Auswirkungen auf das Fahrverhalten :wink:

PS: Ich habe in meinem Beitrag die Smilies vergessen. Das ganze war natürlich nicht ernst gemeint und sollte auch keine Beleidung oder sonstwas sein.
Also bitte nicht böse sein. Ich konnte einfach nicht wiederstehen...
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eggwatch
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#18 Beitrag von eggwatch » 15.02.2009, 10:52

1.6 Auris hat geschrieben:
Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, werden die Reifen erst sauber mit wenigen Gramm Blei ausgewuchtet und dann bau ich eine Unwucht durch die
Ventilkappen wieder ein. Die wiegen doch auch ein paar Gramm, wenn die aus Stahl sind. Oder man lässt sich die Reifen mit Ventilkappen
noch mal auswuchten?

Gruß Ernst
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Cillian
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#19 Beitrag von Cillian » 15.02.2009, 11:13

1.6 Auris hat geschrieben: Doch, da es Stahl ist, ist das beim verschrauben "dicht". Klar geht auch ein wenig Luft raus aber erheblich weniger als wenn man Kunststoffkäppchen hat....
In dem Falle ist Plastik wesentlich Luftdichter, da es elastisch ist, also quasi wie Gummi.
Wo Metall auf Metal kommt und es im Dichtigkeit geht wird nicht umsonst meist Gummi bzw ne Gummiähnliche Substanz verwendet.
Eine Metallverbindung bekommst du nur dicht, wenn du extrem geringe Toleranzen einer Welle-Bohrung Kombination verwendest. Ich hab leider meine Aufzecihnungen nicht hier, aber die Gesamttoleranz dafür lag bei etwa 9 Mikrometer. So eine Toleranz bekommst du bei einer Schraubung nie hin...
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Chris1981

#20 Beitrag von Chris1981 » 15.02.2009, 16:22

Die Metallkappen haben Gummidichtungen drin... :roll:

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#21 Beitrag von Cillian » 15.02.2009, 19:54

ok XD
trotzdem geht über das ventil normalerweise so marginal wenig Luft verloren...
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