Seite 1 von 1
Sportauspuff, aber welchen ?
Verfasst: 14.11.2010, 18:33
von gOsHa
Hallo,
in meiner "to-do" Liste für nächstes Jahr steht ein Umbau des Original Auspuffs an. Ich habe mich bischen in Ebay & Co. umgeschaut, aber nix gescheites gefunden. Kennt ihr zufällig gute Firmen od. Hersteller, die Qualitativ gute Sportauspüffe vertreiben.
Ich denke für den Klang ist ein Doppelter besser geeignet. Der Sound darf nicht zu dumpf aber bischen laut sein. Ich weis zwar nicht wieviel man aus einem Dieselmotor "Sound" technisch raushollen kann, aber es gibt bestimmt da was oder ?
Und wechseln hatte ich vor ab dem Kat, also den Endtopf.
Jetzt seid ihr dran

.top
Re: Sportauspuff, aber welches ?
Verfasst: 15.11.2010, 11:14
von paD
http://www.individual-exhaust.de/index2.html
Kann ich da nur empfehlen. Da bekommt man auch Sound aus dem Diesel
Pad
Re: Sportauspuff, aber welches ?
Verfasst: 15.11.2010, 11:50
von gOsHa
Leider finde ich da nix für den Auris.
Re: Sportauspuff, aber welches ?
Verfasst: 15.11.2010, 17:04
von HolgiHSK
Du hast schon auf der Seite ein wenig den Text gelesen, oder?
Die machen individuelle Anlagen. Da gibt es keinen Standard.
Homepage individual exhaust hat geschrieben:Da jede Anlage individuell und passgenau für jedes Fahrzeug angefertigt wird, müssen Kunden im Normalfall mit ihrem Auto bei individual exhaust vorfahren.
Re: Sportauspuff, aber welches ?
Verfasst: 15.11.2010, 19:17
von gOsHa
HolgiHSK hat geschrieben:Du hast schon auf der Seite ein wenig den Text gelesen, oder?
Die machen individuelle Anlagen. Da gibt es keinen Standard.
Hab mir den Kabel 1 Bericht angeschaut und direkt verstanden, was die da machen

Ist leider nix für mich, da es ein wenig zu teuer für mich ist.
Habe den Sportauspuff von Remus gefunden:
http://www.remus.at/php/index.php?cmd=c ... Motor=2746
Hat da jemand schon mit Erfahrung gemacht ?
Re: Sportauspuff, aber welches ?
Verfasst: 19.11.2010, 08:23
von nordlicht
Hab ich drunter. Nicht wirklich lauter, aber ein dezentes "Bollern" ist zu vernehmen. AUch in Verbindung mit dem K&N Tausch-Filter.
Bin aber am überlegen, mir meinen "Twister" wieder zu montieren...
Re: Sportauspuff, aber welches ?
Verfasst: 19.11.2010, 12:00
von gOsHa
nordlicht hat geschrieben:Hab ich drunter. Nicht wirklich lauter, aber ein dezentes "Bollern" ist zu vernehmen. AUch in Verbindung mit dem K&N Tausch-Filter.
Bin aber am überlegen, mir meinen "Twister" wieder zu montieren...
danke für deine Antwort. Hilft mir ein wenig weiter

kannst du mir ein Soundfile erstellen, wie er im Stand und wenn man Gas gibt klingt. Wäre sehr nett gewesen.
Und was genau ist der Twister?
Re: Sportauspuff, aber welchen ?
Verfasst: 21.11.2010, 17:55
von nordlicht
Sorry, aber das mit dem Soundfile mache ich nicht. Ich glaube nämlich eh nicht daran, dass er in Natura genau so klingt. Aber bei Youtube gibts schon ein File...
Twister: ist ein "Geschlossener"Luftfilter.
http://shop.green-filter.de/index.php?cPath=35343
Re: Sportauspuff, aber welchen ?
Verfasst: 22.11.2010, 21:51
von gOsHa
Alles klar, trotzdem Danke

Wenn ich nichts anderes finde, als was ich so gesehen habe, werde ich woll mir den Remus zulegen
