Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Nachricht
Autor
Ice@man
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2017, 14:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

#61 Beitrag von Ice@man » 18.09.2017, 21:06

Habe auch einen recht lauten Auspuff, mal leiser mal lauter je nach Temperatur unterschiedlich. Jedoch seit heute noch lauter mit blubbern. Auto ist Bj 08/13 noch 3/4 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Hat jemand Erfahrung wie sich Toyota mit Gebrauchten Fahrzeugen zwecks Tausch der Auspuffanlagen verhält?

Benutzeravatar
mahau
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 58
Registriert: 16.02.2015, 07:24
Modell: Corolla (Stufe)
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: EU Club+Technik
Farbe: Metalstreamgrau
EZ: 5. Aug 2020

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

#62 Beitrag von mahau » 19.09.2017, 09:05

Das Problem ist ja bei Toyota bekannt, da fragen nichts kostet würde ich mich beim Händler erkundigen.
Sollte hoffentlich kein Problem sein den Auspuff zu tauschen.

Ice@man
Neuling
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: 12.02.2017, 14:26
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

#63 Beitrag von Ice@man » 10.10.2021, 22:02

Der letzte Post ist zwar schon etwas her, mich würden eure Langzeiterfahrungen mit dem Austauschauspuff interessieren.
Habt ihr eine genaue Bezeichnung zu dem Modell?

Benutzeravatar
pietschie
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 549
Registriert: 01.08.2010, 10:53
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: sol
Farbe: metallic schwarz
EZ: 3. Aug 2009
Wohnort: Görlitz

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

#64 Beitrag von pietschie » 22.10.2021, 08:05

hab seit 10 Jahren den gleichen Auspuff drunter...muss dazu sagen seit über 10 Jahren einen Duplex Auspuff von FOX, außer neuer Schellen bis heute toi toi toi....
Eckdaten: 30mm tiefer / 18 Zoll Autec mit 225/40R18 92W / Folien+Sonnenblendstreifen / Doppelrohrauspuff von Fox / TTE-Heckspoiler /als Extra: Sitzheizung ;-)/Unterbodenbeleuchtung
viewtopic.php?f=3&t=2429<---meiner hier

Bild

Chris1981

Re: Auspuff defekt 1.6l Benziner ?

#65 Beitrag von Chris1981 » 22.10.2021, 12:40

Der originale Auspuff ist (größtenteils) aus Edelstahl, der hat so lange gelebt wie mein Auris (Diesel), über 300.000km. Die Verbindungsstücke sind ein Problem, die sind aus Wald und Wiesenstahl...

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“