Lambdasonde nach dem Kat Stecker und Buchse

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit Otto- / Benzin-Motor
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Benzin-Modelle; E150 und E180 (von 12/2006 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
lkami
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 31
Registriert: 03.04.2014, 15:03

Lambdasonde nach dem Kat Stecker und Buchse

#1 Beitrag von lkami » 17.05.2023, 22:00

Hi Leute,

ich bekomme so alle 500km den Fehler P420, AU ist aber neu und ohne Mängel, also der Kat funktioniert. Es scheint ein generelles Toyota-Problem zu sein, und hier hat mal jemand ein Experiment gemacht:

https://www.youtube.com/watch?v=GL42Wu0fUgA

Das würde ich auch gerne im gesicherten Umfeld probieren, aber dafür nicht die Leitung der Lambdasonde wie im Video benutzen, damit ich den Originalzustand wieder herstellen kann. Ich würde mir gerne einen Zwischenstecker bauen, wo ich den Tiefpass dann einbaue, also mit einem Stecker und einer Buchse und dem Tiefpass in der Mitte.

Die Frage ist nun: Wie heißen diese Stecker und Buchse genau, und wo kann ich sie bestellen?
Ich weiß nicht genau welcher Typ, aber hier aus dem Fahrzeugschein:
Erstzulassung 10/2009
2.1=5013 2.2=AFU000169
J=M1 4=AF
0.1/0.2=
TOYOTA
E15UT(a)
NRE150(H)
NRE150L-DHFNKW(3G)

Erposs
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 53
Registriert: 22.06.2020, 12:46
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life Plus
Farbe: Schneeweiß
EZ: 4. Apr 2014

Re: Lambdasonde nach dem Kat Stecker und Buchse

#2 Beitrag von Erposs » 25.05.2023, 11:23

Du kannst Dir auch ein Cellfix einbauen.

[/url]https://duckduckgo.com/?q=cellfix+Lambd ... &ia=images[/url]

Antworten

Zurück zu „Benzin-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“