so, nun habe ich meinen Auris HSD nun seit dem 24.11.2011 und bin damit sehr zufrieden. Technisch Top, 5 Jahre Garantie (incl. der Verlängerung) und die nächsten drei Inspektionen sind
auch in einem Paket abgedeckt. Executive --> toll, Standheizung --> super und das Travel Paket --> kann man haben.
Trotzdem hätte ich gerne einen Prius 3. Vorab, der Auris HSD war mein erster Ausflug in die Hybrid Welt. Mein Kollege hat einen und dadurch bin ich darauf gekommen.
Je mehr ich nun in das Thema "Hybrid" einsteige bzw. eingestiegen bin, merke ich, dass ich wohl eher Prius Kunde sein müsste.
Mir gefällt die Vorreiterrolle, das Design und ich gebe zu, die vielen Spielmöglichkeiten mit dem Anzeigegerät. Mein Scangauge ist gut, aber nicht ausreichend.
Nun bietet Toyota ja eine 30 Tage Umtausch Garantie an, sehr schön. Trifft dann zu, wenn man sich beim dem Händler einen anderen, teuereren, PKW kauft.
Auch gut, mein Prius sollte gut ausgestattet sein.
Also auf der Händler Homepage geschaut und siehe da, KEIN Prius vorhanden.... Verdammt, sehr ärgerlich, und nun?
a) finde ich mich mit dem Auris ab (ist ja nicht schlecht)
b) verkaufe ich ihn, was sicher einen immensen Wertverlust darstellen würde
c) jemand sieht es genau anders herum und tauscht seinen PRIUS gegen meinen Auris...
Bitte verschont mich mit "hättest Du vorher mal geschaut" und anderen unqualifizierten Kommentaren.
Sachlich kann ich aber Kritik ab
Lg Gero