Schlimmer fand ich Fauxpas wie seiner Zeit das Weglassen von Kleiderhaken zum Beispiel, im ersten Auris, das war einfach nur noch frech! Gibt es im Auris 2 gottlob wieder

Gruß
Gruß zurück yarisbaschtiHybrid_Sunny hat geschrieben: 1 ) Schutzfolie in den Türgriffmulden: wollte ich haben, wurde mir aber abgeraten, weil die auf weißem Lack an den Rändern dreckig werden und dann unschön aussehen. Stimmt das und kann man die weglassen?
Hab ich extra noch beim Folienmensch um die Ecke machen lassen 30€ für alle 4 Griffe und ich bereue nichts, denn lieber nen leichten Dreckrand denn man wegputzen kann als Kratzer.Hab das seit nem halben Jahr und keinen wirklcihen Dreckrand.
3 ) Ladekantenschutz: sieht schön aus, aber schützt m. E. nichts. Gibt es Schutzfolien für den Einstiegsbereich und für die Kofferraumkante, die die Bereiche gut schützt?
Auch die Ladekantenfolie hab ich vom Folienspezi und auch die würde ich nicht mehr missen wollen!Diese Folien brauchen aber auch etwas Pflege.alle 2-3 Monate mal drüber polieren schützt die Folie noch besser und beugt den Gelbstich vor. Für den Einstiegsbereich wird dann dieselbe Folie verwendet wie bei den anderen Stellen auch..bei mir
3M Scotchguard an der Front,Türgriffe und Ladekante
5 ) Navigation: beim Fahrzeug ist die nicht dabei. Für den Aufpreis von 550 Euro wird die nachgerüstet. Die Updates kosten ca. 200 Euro alle paar Jahre. Mir ist das zu teuer. Lieber kaufe ich mir ein gutes Handy und gebe das über die Bluetooth-Verbindung aus. Ist das sinnvoll/ möglich?!
Das T&G ist Klasse wenn man mal bei anderen Herstellern schaut auf die Preise. Ein Update kostet knapp unter 100€.Ein Handy nur mit Googlemaps kann auch nicht mehr als das T&G und selbst mit dem T&G kannst du übers Handy ins Netz und Sachen suchen über die T&Geigenen Toolboxen bzw Suchmaschinen. Vorteil bleibt das googlemaps als Beispiel kostenlos ist in Sachen Kartenmaterial und im Ausland kannst du das T&G immernoch nutzen ohne das es Kosten verursacht wie eventuell ein Smartphone. Für Wenignutzer aber sicherlich zuteuer.
Ich benutz es aber immer,eben auch weil ich es habe, selbst wenn ich die Strecke kenne.
6 ) Schmutzfänger (vorne und hinten) am Radlauf: hat jemand Erfahrung, ob man das braucht? Bleibt das Auto länger sauber? Werden Steinschläge verhindert?
Ich habe zwar den Auris1 FL aber auch die Schmutzfänger sind drann.
Gerade mit den 18Zoll würde viel an der Tür/Schweller landen was mir aber so ersparrt bleibt,Nachteil ist das die Radkästen im Winter schneller voll sind. Bei Weiß würde ich jedoch überlegen...an unserem Mysticschwarzem fallen sie kaum auf, meine Frau hat 5 Wochen gebraucht um zu checken das ich die heimlich montieren lassen hab![]()
75€ alle 4 mit Arbeitszeit
7 ) Winterräder habe ich gleich mitgekauft. Der Händler sagte, daß es 16''-Räder sind. Ist das richtig und sind die eingetragen (da las ich abweichende Informationen im Forum).
15Zoll waren nur die Hartz4-Ausstattungen ansonsten 16/Zoll.15 Zoll ist aber möglich durch eine §21 Abnahme und auch wahrscheinlich über die Jahre günstiger als 16ner.
8 ) USB-Anschluss: da kann ja Musik rein. Was kann ich alles in das Auto laden, bzw. kann ich auch Daten aus dem Auto herunterladen (Verbrauchsprofile, Durchschnittswerte, usw.)
Da geht nur Musik/Bilder/Updates. Ein Downloadfenster viel mir da noch nicht auf bisher, zumal du Durchschnittswerte ja wiederrum am Touch eine gewisse Zeit zurückverfolgen kannst.Da könnte dir Freddy aber besser weiterhelfen da ich keinen Hübi hab
Für die Beantwortung der Fragen bedanke ich mich schon jetzt und freue mich auf meinen ersten Toyota
das wurde Zeit![]()
Gruß
Hybrid_Sunny
Hallo yarisbaschti,yarisbaschti hat geschrieben: ...an unserem Mysticschwarzem fallen sie kaum auf, meine Frau hat 5 Wochen gebraucht um zu checken das ich die heimlich montieren lassen hab![]()