Hallo,
ich fahre seit Mai 2013 den Auris Hybrid Automatik. Das Auto ist - eigentlich - super. Nur wenn ich ab Tempo 80 das Gaspedal kräftig durchtrete um zu überholen, hab ich das Gefühl, ich muß schieben damit er auf Touren kommt. Ab Tempo 120 fährt er dann wieder zügig. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht? oder ist es beim Hybrid normal?
schlechte Beschleunigung
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Re: schlechte Beschleunigung
Drückst Du das Gaspedal komplett durch oder nur teilweise? In welchem Fahrmodus bist Du unterwegs?
Success is my only option, failure's not.

Fahrmodus normal, also nichts eingeschaltet. Ich trete das Gaspedal nicht direkt ganz durch.
- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Daran wird's liegen; die Übersetzung wird beim Hybrid ja stufenlos reguliert, dadurch kann es passieren dass man - beim halbherzigen Durchtreten des Gaspedals - vorübergehend wenig Leistung zur Verfügung hat. Konnte ich auch schon mehrfach beobachten. Lösung: Gaspedal in den Boden nageln oder zumindest so weit durchdrücken dass du tief in den PWR-Bereich kommst - dann geht's auch flott voran, dank Kickdown. 
Success is my only option, failure's not.

-
technikus
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
Kickdown des Gaspedals in jedem Fahrmodus bringt die maximal mögliche Beschleunigung des Hybridsystems. Gute Lösung auch beim Hybriden und dank 136 PS geeignet für kurzfristige, schnelle Überholmanöver.
Gruß technikus
Gruß technikus
-
Onkelsammy
- Auris Fahrer

Drück die Powertaste und gebe Gas, dann siehste mal was der Auris Hybrid beschleunigen kann o.O .