Komisches Verhalten EV-Modus
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
Re: Komisches Verhalten EV-Modus
Ich würde auch behaupten, dass das EV-Symbol bei mir - innerhalb der bisher gefahrenen gut 3tkm - noch nie bei Geschwindikeiten über etwa 80 km/h geleuchtet hat. Selbst wenn ich mit etwas über 70km/h mit EV-Zeichen fahre, und es bergab geht, erlischt es ab eine bestimmten Geschwindigkeit (~ 75-80km/h).
-
Hybrid_Sunny
Ja, ist bei meinem Fahrzeug, wie von Felix und Oggy beschrieben. Über ca. 70 km/h leuchtet das EV in der Mitte des Cockpits nicht mehr auf.
-
Arrow1982
- Auris Schrauber

Wenn man schneller wird geht ab 80 der EV-Modus ganz aus und der Motor läuft mit. Wenn man wieder langsamer wird, dann kommt "EV" ab 70 kmh wieder.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad
-
schwarzvogel
- Auris Schrauber

Anzeige-Lämpchen hin oder her - was zeigt vergleichsweise im gleichen Moment die Energiefluß-Anzeige im MFD ... ?
mfG schwarzvogel
mfG schwarzvogel
-
HornetTom
- Auris Fahrer

- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Ich konnte diese Woche mal mit ca 85kmh eletkrisch fahren. Allerdings kam keine Ev Anzeige im Display sondern es war nur die Aktuelle Verbrauchsanzeige auf 0.
-
Arrow1982
- Auris Schrauber

EV Laterne hat nix mit Spritverbrauch zu tun. Die EV bis 70/80kmh leuchtet, wenn der Verbrennungsmotor stillsteht. Wenn er mitläuft, egal ob er dabei Prit braucht oder nicht geht die Anzeige aus.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad