12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
- meffigold
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- EZ: 1. Okt 2013
Re: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Ich bezweifle, dass ein neuer 12V AGM Akku wegen einer Tiefentladung 60% seiner Kapazität einbüßt, so wie bei dir DZ13.
- DZ13
- Toyota Freak

- Modell: Auris 2 TS
- EZ: 16. Aug 2013
ich weiß es nicht - Akku- Technik ist eine Wissenschaft für sich...
so mausetot, wie der war, hat es mich gewundert, dass er dann doch noch sooo viel Kapazität hatte
aber nun ist es nun mal so - und alles Jammern und Ärgern hilft nix.......
immerhin ist meiner bisher nun immer angesprungen, und ich kann verhindern, dass es noch mal ein Problem für mich wird...und ansonsten funktioniert die Hybrid- Technik ja wunderbar....
schön zu sehen, dass nun auch "Auris HSD" ein wenig drüber lachen und Witze reißen kann
.top
so mausetot, wie der war, hat es mich gewundert, dass er dann doch noch sooo viel Kapazität hatte
ja, das habe ich auch so gedachtAuris HSD hat geschrieben:Aber genau darin liegt doch das Problem, dass es bei einem intakten Auto auch nach 2-3 Wochen Standzeit nicht zu einer Tiefenentladung kommen darf..
aber nun ist es nun mal so - und alles Jammern und Ärgern hilft nix.......
immerhin ist meiner bisher nun immer angesprungen, und ich kann verhindern, dass es noch mal ein Problem für mich wird...und ansonsten funktioniert die Hybrid- Technik ja wunderbar....
schön zu sehen, dass nun auch "Auris HSD" ein wenig drüber lachen und Witze reißen kann
.topRe: 12V Batterie nach 1,5 Wochen leer
Der Auris ist jetzt seit gestern wieder in der Werkstatt. Der Serviceleiter erzählte, dass angeblich der Schalter des Warnblinkers Schuld an dem Problem sein könnte. Was soll man davon halten? Ich kann's mir eigentlich nicht vorstellen, da dieser Schalter auch in den herkömmlich motorisierten Versionen zum Einsatz kommt. Wenn dem wirklich so wäre, ließe sich die Sache innerhalb von Minuten lösen. Stattdessen muss das Auto aber jetzt mindestens bis Ende der Woche in der Werkstatt bleiben.
Den gleichen Anruf hab ich heute auch bekommen.
Stand von Donnerstag bis Samstag Abend. Dann war er komplett Tot.
Sonntag fremd gestatten und gestern zum Händler.
Haben die Batterie neu geladen und heute hat er angerufen das Esser Warnblinker ist.
Stand von Donnerstag bis Samstag Abend. Dann war er komplett Tot.
Sonntag fremd gestatten und gestern zum Händler.
Haben die Batterie neu geladen und heute hat er angerufen das Esser Warnblinker ist.
- Trexko
- Auris Schrauber

- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: Avantgarde Bronze Metallic
- EZ: 30. Okt 2013
Interessant. Mal gespannt ob es zu nem Rückruf kommt, oder die es nur bei Autos machen, die mit Problemen dort waren.
- scriper
- Moderator

- Farbe: schwarz
- EZ: 0- 3-2013
Würde mich auch interessieren, ob meiner - der sich wohl noch in Produktion befindet - schon ne Korrektur erhalten hat.
Erst mal abwarten ob es was bringt 
- derdevill
- Auris Schrauber

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Es gibt ja auch stille Rückrufe. Vielleicht wird das dann bei jedem gemacht.
- Martin
- Toyota Freak

- Farbe: Weiß
- EZ: 31. Okt 2013
Wäre jetzt interessant zu wissen, ob bei denen wo die Batterie schlapp machte, der Warnblinker bzw. der Schalter vorher irgendwann benutzt worden ist.
Ich muss zugeben ich habe meinen Warnblinker bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Gruß Martin
Ich muss zugeben ich habe meinen Warnblinker bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Gruß Martin
Ist der Schalter beleuchtet?
Der Schalter wurde nie benutzt. Das Warndreieck leuchtet meines Wissens nur bei eingeschaltetem Licht.
Mein Werkstadtmeister meinte das evtl schon eine leichte Berührung oder Erschütterung reicht.
Wir werden sehn, aber es ist schon mal ein Anfang
Wir werden sehn, aber es ist schon mal ein Anfang
- meffigold
- Auris Schrauber

- EZ: 1. Okt 2013
Verstehe ich das richtig? Die Warnblinkanlage soll dann durchweg aktiv sein (blinken), bis der Akku leer ist? Das wäre doch sicherlich mal jemandem aufgefallen.
Oder ist damit gemeint, dass der Schalter an sich einen defekt hat und unsere knapp bemessene 12V Energie verbrät O.o Klingt beides sehr merkwürdig, aber schön wärs ja, wenn's damit gefunden wäre!
Oder ist damit gemeint, dass der Schalter an sich einen defekt hat und unsere knapp bemessene 12V Energie verbrät O.o Klingt beides sehr merkwürdig, aber schön wärs ja, wenn's damit gefunden wäre!
- scriper
- Moderator

- Farbe: schwarz
- EZ: 0- 3-2013
Naja ich glaube - wenn es das ist - ist der Schalter selbst kaputt, dass die ganze Warnblinkanlage den Akku leerzieht wäre jemandem aufgefallen....
Der Schalter selber soll angeblich einen Defekt haben und Strom ziehen. Ich finde diese Äußerung bisher auch ziemlich kurios. Aber nichts ist unmöglich..