Hey schöni ich hab ja auch den 1er Hybrid aber ich wohne in der Ebene.
Einfacher Arbeitsweg 50km davon etwa 10km Bundesstraße. Morgens um 5 ist noch alles frei und der hinweg ist auf maximal 100 limitiert, viel schneller fahre ich dort auch nicht.
Der Rückweg führt über eine andere Autobahn welche frei ist. Dort fahre ich gern um die 130 rum. Auch gebe ich an den Ampeln bis in den Powerbereich hin Gas bis zur zielgeschwindigkeit und lass ihn dann einfach nur rollen im Tempomat.
Auf dem Heimweg nutze ich den Tempomat seltener denn da ist der Verkehr meist zu unruhig für.
Meine Winzerreifen sind die original 17er Felgen mit 215/45 mit 2,5 Bar vorn und 2,3 hinten. Ist identisch zu den Sommerreifen. Aktueller Kilometerstand bei knapp 130000. Verbrauch heute morgen auf dem Hinweg 4,7 laut BC
Auf dem Display kannst du dir auch einfach die gefahrene Zeit anzeigen lassen oder so falls dich das Leistungsdiagramm irritiert. Ich habe das Diagramm eig immer aktiv und checke den Verbrauch entweder am Ende der Fahrt oder oft auch erst beim tanken. Meist ein Unterschied von 0,3 Litern errechnet.
Aber das kommt schon noch. Das geht irgendwann so ins Blut über. Und wenn dir total egal geworden ist was der verbraucht wirds immer weniger

Meine rekordfahrt nach Hause über die 50km waren bei heißen Temperaturen mal 3,6 Liter, aber da wollte ich es auch mal wissen, das macht kein Spaß mehr und ich brauche gefühlt ne Stunde länger nach Hause. Außerdem leidet die Front unter den vielen Steinschlägen von den LKWs...meiner ist leider schon echt gut zerschossen