Ihr habt Probleme..epaf hat geschrieben:Naja, um 2 Liter verrechnen sollte er sich aber sich aber dann nicht mehr.[...]
FAkt ist doch, dass für ein schönes Prospekt die Verbräuche heruntergelogen werden..
Ihr habt Probleme..epaf hat geschrieben:Naja, um 2 Liter verrechnen sollte er sich aber sich aber dann nicht mehr.[...]

Eine falsche Stammtischmeinung, die nicht auszurotten ist.DonClaus hat geschrieben: FAkt ist doch, dass für ein schönes Prospekt die Verbräuche heruntergelogen werden..

Und so kann nur ein Autoverkäufer antworten, der sich auf einen Schwachsinnszyclus beruft um sich aus der Verantwortung zu ziehen.argon hat geschrieben:Und so kann nur ein frustrierter Autokäufer antworten, der immer noch nicht verstanden hat, dass die Verbrauchsangaben nach dem NEFZ-Zyklus nicht der Realität entsprechen, sondern eine Basis dafür liefern sollen, dass man die Verbrauchswerte verschiedenener Fahrzeuge vergleichen kann...
Und selbst die schaffen das nicht.Axel_M hat geschrieben:In der Realität wären Flottenverbräuche von < 100g/Co2 (entspricht etwa 4l Benzin/100km) nur mit 30PS Kleinstwagen zu erreichen.

Ja? Neulich mit meinem Yaris nach Berlin und zurück gefahren (~800km), das waren dann 6,5l errechnet auf 100km. Dabei bin ich Tempomat 130 gefahren wo es erlaubt war, sonst halt die erlaubte Höchstgeschwindigkeit.Chris1983 hat geschrieben: Aber so "Horrorwerte" wie 7 oder mehr kann ich absolut nicht verstehen. Da kennt man doch nur noch den Zustand 1 und 0 vom Gaspedal dann sind sicher auch 10 Liter möglich