Auris Hybrid Verbrauch
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).

-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Re: Verbrauch Hybrid
Ich fahre nur im eco modus. Für mich persönlich angenehmer weil das Pedal feinfühliger reagiert. Kenne aber keinen unterschied zum normalmodus.
- nightsta1k3r
- Auris Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- EZ: 0- 5-2013
Dann warte mal bis es wärmer wird und beachte fürs erste die KlimaautomatikHornetTom hat geschrieben:Kenne aber keinen unterschied zum normalmodus.

Und dann gibts noch ein paar Dinge warum die ECO-Einstellungen nicht im default sind, sondern extra zum Schalten.
Diese Feinheiten findet man dann später heraus.
-
- Auris Fahrer
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: Nova-Weiß
- EZ: 0- 5-2019
Klimaautomatik hab ich selten an. Und heute auf dem weg zur arbeit ohne eco hab ich 4.6L gebraucht. Mit eco mode fahre ich meist um die 4.3L. Für mein fahrprofil find ich den eco besser. Generell isses mir aber auch schei** egal was ich brauche. Hauptsache ne 4 vor dem komma.
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
ich fahre inzwischen auch nur noch im Eco-Modus. Auf meiner Fahrstrecke ist das auch die bessere Wahl. Ich habe heute mal den Yaris HSD zum Fahren und muss feststellen, dass man den in Hamburg doch etwas sparsamer als den Auris fahren kann... mir fehlt heute aber der Tempomat 

Auf dem Arbeitsweg, der über weitere Strecken durch die Stadt führt, bekomme ich den Yaris HSD auch ein paar Zehntelliter tiefer runter als den Auris. Der Tempomat wurde übrigens bei mir nachgerüstet, ging beim FTH problemlos. Ein Auto ohne Tempomat kommt für mich nämlich nicht mehr ansatzweise in Frage.
epaf
epaf
Zuletzt geändert von Shar am 16.06.2014, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
-
- Toyota Fan
- Ausstattungvariante: LIFE+ mit Pano
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 23. Nov 2013
Meine Verbrauchsanzeige lügt weiterhin wie Hölle ich glaub ich frage mal bei meinem Händler nach ob man das irgendwie einstellen kann...
Als wenn der BC auf 16" Felge eingestellt ist mit 205er Bereifung...
gestern getankt BC zeigt an 5,4l dacht ich mir das is OK für meine Kurzstrecken Fahrerei... und dann das Erwachen 6,11l
Hat von euch vlt jemand eine Idee?
Danke euch für jegliches Feedback
Als wenn der BC auf 16" Felge eingestellt ist mit 205er Bereifung...
gestern getankt BC zeigt an 5,4l dacht ich mir das is OK für meine Kurzstrecken Fahrerei... und dann das Erwachen 6,11l
Hat von euch vlt jemand eine Idee?
Danke euch für jegliches Feedback

Bei mir „lügt“ der BC um ca. 6-7%. Bei einem sparsamen Tank mit einem Verbrauch von <5l BC sind es etwa 0.3l, die man draufschlagen muss, bei einem Kurzstreckentank kommen schon einmal 0.4l drauf.
War die extreme Abweichung jetzt nur bei einem Tank oder geht das schon über mehrere Füllungen so? Du brauchst ansonsten bloß etwas stärker als beim letzten Mal gefüllt zu haben und schon wäre die größere Abweichung erklärbar.
Warum der Auris hier schlechter ist als der Yaris, verstehe ich auch nicht ganz. Beim Yaris kann es Toyota ja auch, den BC auf 0.1l genau einzustellen.
epaf
War die extreme Abweichung jetzt nur bei einem Tank oder geht das schon über mehrere Füllungen so? Du brauchst ansonsten bloß etwas stärker als beim letzten Mal gefüllt zu haben und schon wäre die größere Abweichung erklärbar.
Warum der Auris hier schlechter ist als der Yaris, verstehe ich auch nicht ganz. Beim Yaris kann es Toyota ja auch, den BC auf 0.1l genau einzustellen.
epaf
- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Dann lasse ihn doch beim FTH einstellen...war ja beim Auris I auch möglich...
- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Mal wieder zurück zum Thema : gestern meinen bisher besten Verbrauch gehabt. 1059 km mit glatt 44 L (musste ich rein quetschen) = 4,15/100 (BC = 3,9)...
Besten Gruß, R.
Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
wow, du hast echt ein sehr optimales FahrprofilAurisII-HSD-Lover hat geschrieben:1059 km mit glatt 44 L

- AurisII-HSD-Lover
- Ehrenmitglied
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 16. Okt 2013
Na ja, ein echtes "Profil" habe ich nicht, denn ich starte zu Hause und ende auch wieder dort, wobei jeden Tag eine andere Tour gefahren wird... Ich kann nicht (wie viele Andere hier) sagen, ich habe so und so weit bis zur Arbeit, davon x% AB, x% Stadt und der Rest Land... Ich weiss erst abends, wo ich am nächsten Tag unterwegs sein werde... Das bringt die Selbstständigkeit / der Außendienst so mit sich...
Besten Gruß, R.
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: tour. sport exe
- Farbe: rot
- EZ: 5. Mär 2014
@vito86b
Hallo,
was verstehen Sie unter "Kurzstrecke"? Gerade im Kurzstreckenbereich sollte der der Hybrid doch seine Stärke ausspielen und günstig sein.
Oder fahren Sie extrem kurze Strecken, 2km zum Bäcker z.B.
Ich komme bei 28km zur Arbeit und 28 km zurück mit Landstraße und Stadt im Schnitt lt. BC auf ca. 4,2ltr. Zudem habe ich mir extra die 17-Zöller gegen 16" eingetauscht.
hankelteich
Hallo,
was verstehen Sie unter "Kurzstrecke"? Gerade im Kurzstreckenbereich sollte der der Hybrid doch seine Stärke ausspielen und günstig sein.
Oder fahren Sie extrem kurze Strecken, 2km zum Bäcker z.B.
Ich komme bei 28km zur Arbeit und 28 km zurück mit Landstraße und Stadt im Schnitt lt. BC auf ca. 4,2ltr. Zudem habe ich mir extra die 17-Zöller gegen 16" eingetauscht.
hankelteich
-
- Auris Schrauber
- Farbe: avantgarde bronze
- EZ: 30. Apr 2013
ich vermute, dass Alle die bei Langstrecke im Jahresverbrauch unter 4,5 l /100 km kommen, Schleicher sind und auf der Landstraße nie 100 km/h und auf der Autobahn wohl nie über 120 km/h fahren und vielleicht sogar noch Klimaanlage und Radio aus haben.
Dafür habe ich mir allerdings den Auris II Hybrid nicht gekauft, auch nicht, um so auf mich aufmerksam zu machen. Aber zwischen 4,5l und 5 L/100 km ist realistisch bei normaler Fahrweise.
Aber bitte nicht gleich böse sein über meine Meinung.
Gruß technikus
Dafür habe ich mir allerdings den Auris II Hybrid nicht gekauft, auch nicht, um so auf mich aufmerksam zu machen. Aber zwischen 4,5l und 5 L/100 km ist realistisch bei normaler Fahrweise.
Aber bitte nicht gleich böse sein über meine Meinung.
Gruß technikus
-
- Toyota Fan
- Ausstattungvariante: LIFE+ mit Pano
- Farbe: Novaweiß
- EZ: 23. Nov 2013
@hankelteich
also es sind 5-6km mit zwischendurch mal fahrten von 20 - 40km. Aber die tägliche Fahrt zur Arbeit beträgt halt die 5-6km.
Ich tanke soweit immer an der selben Tankstelle bis die automatische Abschaltung einsetzt. Von dem rein quetschen bis es fast überläuft halte ich nichts...
Mein Vater ist so jemand, der hat es letztes Jahr geschafft seinen Avensis so voll zu tanken, dass er bei der Sommerhitze und schräg stehen auf der Auffahrt zur Garage ausgelaufen ist...
Ich werde einfach mal zu meinem Händler fahren und das ganze einstellen lassen die Abweichung habe ich bei Spritmonitor dokumentiert.

Viele Grüße
Vitus
also es sind 5-6km mit zwischendurch mal fahrten von 20 - 40km. Aber die tägliche Fahrt zur Arbeit beträgt halt die 5-6km.
Ich tanke soweit immer an der selben Tankstelle bis die automatische Abschaltung einsetzt. Von dem rein quetschen bis es fast überläuft halte ich nichts...
Mein Vater ist so jemand, der hat es letztes Jahr geschafft seinen Avensis so voll zu tanken, dass er bei der Sommerhitze und schräg stehen auf der Auffahrt zur Garage ausgelaufen ist...
Ich werde einfach mal zu meinem Händler fahren und das ganze einstellen lassen die Abweichung habe ich bei Spritmonitor dokumentiert.

Viele Grüße
Vitus
- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Zumal ich nicht verstehe was es bringen soll 2l mehr reinzuquetschen? 2l mehr sind dann xx-km mehr und xx-Kosten mehr. 2l weniger sind xx-km weniger und genauso xx-Kosten weniger und wenn man die 2l nicht mit aufführt, belügt man sich selbst.