Tja, hätte mich letzte Woche Donnerstag jemand gefragt, ob mich mir ein neues Auto zulegen wolle, hätte ich nein gesagt. Aber es kam doch alles anders.
Die Geschichte:
Mein Freund schickte mir letzten Donnerstag einen Link zu einer Auris-Hybrid-Werbung. Mit dem Hinweis, dass ich mir den Auris mal anschauen solle. Er fände ihn super, da nicht zu klein und trotzdem Vollhybrid (=umweltbewusst). Gemacht, getan. Dort fand ich dann auch den Link zum Bestellen von Prospektmaterial des Auris. Bestellt. Am Freitag war ich dann mit meinem "alten" BMW sogar noch bei ATU, um einen Inspektions und HU/AU-Termin auszumachen. Steht dringend an. Zuhause angekommen, waren die Auris-Prospekte auch schon im Postkasten. Das ging schnell! Ab aufs Sofa und interessiert gelesen.
Später erfuhr ich dann, dass ich am Samstag letzter Woche einen Termin haben werde (vereinbart von besagtem Freund): Probefahren beim Toyota-Händler hier vor Ort. Nun gut, war etwas überrumpelt, aber hatte ja sonst noch nicht viel vor. Um 10 Uhr da gewesen und um 12:30 Uhr wieder weg. Was war zwischenzeitlich passiert? Eine Probefahrt mit dem Toyota Auris Hybrid Executive (in silber). Cooles Gefährt! Da habe ich mir dann auch mal beispielhaft den Preis durchrechnen lassen. Als ich dann hörte, dass ich 4 Monate warten müsse, war die Euphorie erstmal dahin.
Der "Auris-Virus" hatte mich aber nach kurzer Inkubationszeit schon wieder voll im Griff und so habe ich zu Hause einen Taschenrechner genommen und weiter lustig hin und her gerechnet. Bis ich ihn mir so schöngerechnet hatte, dass ich dem Händler eine E-Mail schrieb, in der ich ihm meine Vorstellungen schilderte. Die waren durchaus "ambitioniert".
Antwort-E-Mail kam am Montagmittag. Auf meine Wünsche wurde eingegangen und nochmal deutlich herausgestellt, dass es diverse Optionen gäbe, eine "Lösung" zu finden. Am Telefon finde ich das doof, also nach Feierabend (16:30 Uhr) wieder zum Toyota-Händler. Dieses Mal war ich um 19:00 Uhr wieder draußen, 30 Minuten nach offiziellem Geschäftsschluss...
...mit einer Bestellung eines Toyota Auris Hybrid Executive in novaweiß perleffekt, Winterreifen von Dunlop auf Stahlfelge mit Zierblenden, Komplett-Paket (Inspektion & HU/AU für die nächsten 4 Jahre + Garantieerweiterung auf 5 Jahre) und Velours-Fußmatten. *ggg*
Das Beste ist: Der Wagen steht in einem Nachbarort in der Ausstellung (kein Vorführwagen) und er muss nur noch das kommende Promotion-Wochenende (mit Bratwurst-essenden Erwachsenen und tobenden Kindern) überstehen, bevor ich ihn Ende nächster Woche in Empfang nehmen werde!
Jippie!
Das war meine kleine Geschichte, wie man in 4 Tagen vom BMW- zum Toyota-Fahrer wird und mal eben so ca. 100g CO2 pro km einspart.
Nicht zuletzt, weil ich den Wagen super finde, stets sehr freundlich, kompetent und zuvorkommend behandelt wurde und schlussendlich der Preis stimmt.
Viele Grüße & hoch die Tassen!
Kyoo aka Christian








