K&N-LuFi beim Hybrid?

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

K&N-LuFi beim Hybrid?

#1 Beitrag von caelius » 09.04.2012, 15:07

Hallo ihr,

ich spiele grad mit dem Gedanken, dem Auris einen K&N-Luftfilter zu spendieren; hat jemand von euch vielleicht Erfahrungen oder Infos, ob die Dinger beim HSD einen tatsächlichen Vorteil bringen? Ich denke da vor allem an "freieres" Hochdrehen, ruhigeren Lauf und/oder eine leichte Verbrauchsreduktion?

Bei den Bikes war ich immer sehr zufrieden damit, da war der Unterschied zum Stock-LuFi meist recht deutlich spürbar. Die Frage ist nun aber, ob's beim 2ZR-FXE irgendwie in's Gewicht fällt - und bevor ich da in's Blaue hinein einen bestelle, wär's toll, ein paar Anhaltspunkte zu haben, ob's überhaupt Sinn macht. ;)

Danke & LG
Success is my only option, failure's not.
Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

Re: K&N-LuFi beim Hybrid?

#2 Beitrag von Arrow1982 » 10.04.2012, 11:49

Hallo!

Lauter wird er, und der Verbrauch wird auch nicht runtergehen. Motor hat eine Abgasrückführung zwecks Entdrosselung und kühlerer Verbrennung, 1mBar Unterdruck auf der Saugseite rauf oder runter wird da eh von der Motorelektronik mit anderer Drosselstellung wieder weggeregelt. Vielleicht bringt er etwas Mehrleistung. Diese leigt aber meistens im Rahmen der Einbildung, weil: Lauter=Stärker.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

Re: K&N-LuFi beim Hybrid?

#3 Beitrag von caelius » 10.04.2012, 14:45

Arrow1982 hat geschrieben: Lauter wird er
Yay, dann wird er zum Hooligan-Hybrid. :lol: Danke aber schon mal für die Antwort!
Success is my only option, failure's not.
Bild

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“