Mein Auris Hybrid E15

AURIS, alles zu Motor, Getriebe, Auspuff, Tuning, Kühl- und Kraftstoffsystem aller Auris-Modelle mit HSD (Hybrid Synergy Drive)
Forumsregeln
Der Bereich zum Thema "Antrieb" für alle Auris-Hybrid-Modelle; E150 und E180 (von 09/2010 - heute).
BildBildBild
Antworten
Nachricht
Autor
Hummels
Toyota Fan
Toyota Fan

Mein Auris Hybrid E15

#1 Beitrag von Hummels » 22.06.2015, 19:24

Hey,
ich hab da ein kleines Problem mit meinem Auris Hybrid... Habe ihn beim Kauf als ich neu hatte 30mm tiefergelegt...
Jetzt hab ich das erste mal bemerkt als das Auto mit 4 Leuten Voll war er auf dem bordstein aufgesetzt hat,davor ist sowas noch nie passiert....
Muss ich mir da jetzt sorgen machen ? Ich bin mit ca. 10km/H über ne kule gefahren und dann gab es einen lauten knall... Ich denke mal das ist die Verbindungsstange der Hinterachse.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

PflegeAuris
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: BMW I3 REX
Motor: sonstige
Getriebe: sonstige
Farbe: Schwarz weiß
EZ: 16. Sep 2018

Re: Mein Auris Hybrid E15

#2 Beitrag von PflegeAuris » 23.06.2015, 09:19

Hallo,

abgesehen davon, dass es sich mir nicht erschließt, warum man ein ohnehin schon recht tiefes Auto noch tiefer legen lässt (aber dass muss ich nicht verstehen, wenns gefällt, wars richtig), würde ich dir dringend raten, das Auto entweder in die Werkstatt zu bringen, oder in der Mietwerkstatt selbst mal auf die Bühne zu nehmen.
Allein vom Geräusch her kannst keine Rückschlüsse auf Schäden ziehen, der Hohlkörper Auto verändert den Schall mächtig, selbst ne Kartoffel, die dir gegen den Unterboden geschleudert wird, knallt ganz ordentlich. Nur mittels Sichtkontrolle von unten wirst Gewissheit haben, obs nur mal gebimmelt hat, oder was abgerissen/verbogen ist. Nebenbei siehst dann auch, ob du jetzt was für den Rostschutz tun müsstest
Erst Prius, dann AurisII TS HSD, jetzt RXh

Antworten

Zurück zu „Hybrid-> Motor - Getriebe - Kühlsystem - Auspuff“