dies ist mein erster Beitrag. Ich habe seit Februar diesen Jahres
Einen Auris 2 TS HSD Executive mit Xenonlicht. Bj 2013. Gekauft mit 21000km. Jetzt bei fast 30000km.
Komnte also schon ein wenig Erfahrung mit dem guten Stück sammeln

Neben einer klackernden Fahrertüre (bei sehr schlechter Straße) einer knackenden Lenkung beim Einparken (fällt beim normalen Fahren nicht auf) habe ich vielleicht ein Problem mit meiner Hybrid Batterie. Bei längeren Fahrten ab ca 30min bewegt sich die Hybrid Batterie zwischen 50 und 80 Prozent. Bei langen Bergab fahrten ist sie auch mal ganz voll. Auf der Autobahn fast immer bei 80 Prozent laut Anzeige.
Soweit so gut. Allerdings kommt es öfter vor, dass die Batterie beim starten fast voll anzeigt und dann innerhalb der ersten 30sec. Halb voll und wenn ich dann los fahre nur noch 2Striche. Es dauer dann eine ganze Weile bis sie wieder bei 80 Prozent ist und der Verbrauch runter geht. Ich habe hier leider oft über 7l Verbrauch.
Fahre sehr defensiv, immer mit Tempomat und auf der Autobahn fast immer 110km/h laut Tacho. Zwei Freunde haben auch einen Auris, die schaffen bei dieser Fahrweise 4,5l. Deren Batterien sind eigentlich immer um die 80 Prozent laut Anzeige.
Kann es sein, dass bei mir was nicht stimmt?
Wäre über jede Rückmeldung dankbar

Danke schon mal