aurina-nrw hat geschrieben:Hallo,
also ich möchte eventuell einen Auris 1.6 VV-i Executive MMT, Automatik, Benzin, BJ 2007, unter 20.000km kaufen
Laut DAT.de hat das Auto einen Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung von EUR 10.021
Das Auto wird vom Toyota Händler für EUR 13.000 angeboten.
- Das Auto ist unfallfrei, hat jedoch hinten an der Stoßstange einen Riß, der überlackiert wurde. Ich befürchte, dass da die Stoßstange nen Schaden hat.
- Das Auto hat zusätzlich eine Bluetooth-Freisprechanlage
- Einparkhilfen für vorne und hinten sind dabei
Was haltet Ihr von dem Angebot (zu EUR 13.000)?
Den Preis habe ich vor einem Jahr für einen 1.6 Exe mit 18000km EZ05/2008 bezahlt.Gut, das war auch gerade eine schlechte Zeit einen Toyota zu verkaufen... Kein MMT,keine FSE und nur hinten die Einparkhilfe. Also durchaus nur bedingt vergleichbar, denn MMT kostet einiges an Aufpreis.Der Rest ist vernachlässigbar.Nur ist der von 2007 und der Riß in der Stoßstange würde mir nicht so gefallen. Entweder richtig instandsetzen oder satten Preisnachlass. Gerade der Riss kann harmlos und für ein paar € erledigt sein. Es kann aber auch deutlich teurer werden, wenn nicht nur ´ne neue Stoßstange und ein bischen Farbe gebraucht wird. Bedenke, wenn du ihn wieder loswerden willst, dann interessiert es nicht, dass du den so gekauft hast. Dann trägst du unter Umständen diese Nachbesserungen. Von daher wäre da schon etwas mehr Nachfrage zu diesem Riss notwendig.
Auch sind so wenige km sehr selten. Entweder Rentnerauto oder nur in der Werkstatt gestanden (wg. MMT)??