Meiner erstrahlt seit letztem Jahr in... die Farbe siehst Du ja rechts in meinem Profil

Das ist die Farbe, mit der der Auris auch meist in der TV-Werbung gezeigt wird. Ob ich nun davon beeinflusst wurde oder ob das allein meine eigene Entscheidung zu der Farbe war kann ich gar nicht mal sagen, ich stehe aber nach wie vor total darauf. Mir ist vor einiger Zeit aufgefallen, dass auch diese Farbe ziemlich viele unterschiedliche Nuancen zeigen abgeben kann.
Zum Thema junge Gebrauchte: Auch bei uns stand die Entscheidung an ob es ein Neuwagen wird oder etwas gebrauchtes. Und auch bei uns, letztes Jahr im Sommer und Region Rheinland bzw. Düsseldorf, gab es nichts an Gebrauchtwagen (vom Händler) was mich wirklich vom Hocker gehauen hätte. Die Preise sind bis jetzt noch so gering gefallen, dass man beinahe überlegen könnte sich in 3 bis 4 Jahren wirklich nochmal einen neuen zu holen. Voraussetzung ist natürlich, dass der Wertverfall so gering bleibt wie er derzeit zu sein scheint. Eigentlich wollen wir unseren Auris Hybrid rund 10 Jahre fahren. Ob bis dahin die Elektro- oder Was-Auch-Immer-Mobilität weiter voran gekommen ist und so ein "altertümlicher" Hybrid im Wert stark gefallen ist kann ich jetzt noch nicht sagen. Ich plane es aber schon mal als mögliche Option mit ein. Mit einem Plus werde ich sowieso nicht aus der Sache gehen
Zum Thema Navi: Ich hatte damals auch überlegt das mit rein zu nehmen. Habe mich dann aber dagegen entschieden, weil ich mit meinem privaten Wagen eher selten mit Navi fahren muss. Der Vorteil den Du mit Navimodul hast ist, dass dein Radio "smart" ist. D.h., Du kannst es mit deinem Telefon und damit mit dem Internet verbinden. Zusätzlich gibt es verschiedenste Apps die man dann nutzen kann. Ich finde es etwas unglücklich angeboten von Totoyta, dass man das Navi dafür zwingend eingebaut haben muss, würde mir so manche Funktion auch in meinem Auto wünschen. Aber es gibt schlimmeres.
Wenn ich heute nochmal den Auris kaufen würde dann würde ich ebenfalls überlegen nochmal ein paar Scheinchen für das LED-Licht hinzublättern. Ich persönlich bin mit den Halogenleuchten recht zufrieden, in manchen Situationen habe ich aber auch schon gedacht, dass ich im sogenannten Blindflug unterwegs bin. LED soll da mehr können und die Besitzer von Aurissen mit LED-Licht schwärmen regelmäßig. Hier im Forum gibt es glaube ich schon mehrere Threads in denen Halogen und LED verglichen wurde. Kannst dich ja mal umsehen.