Ja, das ist es. Ich kann nicht sagen was da alles eingebaut wird oder das Ganze Radio getauscht wird. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache und Entscheidung ob das so viel Geld Wert ist... Ich habe es erlebt und finde es schon besser als jedes Smartphone, das in einer Halterung steckt - es ist immer da, immer dabei und gut integriert. Und ich kann nicht verstehen, warum so viele es für "schlecht" halten. Vielleicht ist es eine ältere / andere Version gewesen...MicBec84 hat geschrieben:Das hier ist schon das Angebot? Ich habe zuerst gedacht, dass das komplett neue Radios mit Navimodul sind. Aber es scheint wirklich jeweils nur das Modul inkl. Einbau zu sein. Dann lehne ich dankend ab. Das Geld spare ich mir und komme weiterhin so aus.
Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?
- BillyG
- Auris Fan
- Modell: Auris 2 TS FL
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Edition-S
- EZ: 0-10-2016
Re: Toyota Auris Touring Sports Hybrid Executive Neu oder Gebraucht?
-
- Neuling
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Oygenblau
Alles klar! Ich würde es von dem jeweiligen Angebot des Toyota Händlers abhängig machen.
-
- Toyota Besitzer
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: Denimblau
- EZ: 22. Jun 2016
Autos ohne Navi werden in wenigen Jahren absolut unverkäuflich sein, imho.
- Olav_888
- Auris Meister
- Modell: Auris 2 TS
- Farbe: Avantgarde Bronze
- EZ: 0-12-2014
Das wird schon seit Jahren gesagt, aber gerade heute, wo jedes Handy navigieren kann, würde ich das bezweifeln
Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit am Tage!
Auris TS HSD
Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm
Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
Auris TS HSD

Mod.:ECM-Spoofer, Tempomat als Motorbremse, Dauerhaftes Rücklicht, Solare 12V
Avensis D4D Kombi T25 FL 402Tkm

Avensis D4D Kombi T22 FL ~280Tkm
-
- Neuling
Meine Erfahrungen sind, dass eingebaute Navis eher nicht mit Google mithalten können, was aktualität und Staus angeht. Mit Headup Display ist das natürlich aber super nice.
-
- Toyota Besitzer
Also ich kreuze bei der Autosuche in Scout oder Mobile "mit Navi" an, da bin ich nicht der Einzige. Ein großes Display ist heutzutage schon in der Kleinwagenklasse en vouge. Mein Navi läuft immer mit und wenn ich nur zum Bäcker fahre, allein schon wegen Blitzer oder Baustellen.
Bei längeren Fahrten läuft mein IPhone 7 Plus noch nebenbei mit. Ich empfehle bei einem Auto in der 25k Klasse auf jeden Fall die 3 Prozent noch draufzulegen, ob man es benutzt oder nicht.
Bei längeren Fahrten läuft mein IPhone 7 Plus noch nebenbei mit. Ich empfehle bei einem Auto in der 25k Klasse auf jeden Fall die 3 Prozent noch draufzulegen, ob man es benutzt oder nicht.
-
- Neuling
@Franklin64
Wahrscheinlich hast du recht, ich hoffe mich überzeugt jetzt nicht noch jemand, dass ich die Anhängerkupplung unbedingt benötige
.
Wahrscheinlich hast du recht, ich hoffe mich überzeugt jetzt nicht noch jemand, dass ich die Anhängerkupplung unbedingt benötige

Zuletzt geändert von Shar am 09.03.2017, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des vorherigen Beitrags entfernt
- BillyG
- Auris Fan
Ach ja gugel... Man braucht dafür auch fast immer Empfang, Datenvolumen, gibt seine Daten preis...Bkay hat geschrieben:Meine Erfahrungen sind, dass eingebaute Navis eher nicht mit Google mithalten können, was aktualität und Staus angeht. Mit Headup Display ist das natürlich aber super nice.

Also, wenn du es satt hast immer den Bollerwagen am Vatertag selbst zu tragen / ziehen, dann musst dir das echt überlegen!Bkay hat geschrieben:Wahrscheinlich hast du recht, ich hoffe mich überzeugt jetzt nicht noch jemand, dass ich die Anhängerkupplung unbedingt benötige.

(Für mehr soll der Auris nicht taugen, sagen viele oder die Spezifikationen...)
-
- Neuling
@BillyG
Und du meinst bei einem anderem Navi, welches ebenfalls mit dem Internet verbunden ist, gibst du deine Daten nicht preis? Ansonsten haben ich unlimited Data
. Ansonsten kann man die Karten vor der fahrt mittlerweile runterladen und komplett offline bzw. im Flugmodus betreiben (wissen die wenigsten).
Aber wie gesagt, ich werde es wohl dazu nehmen! Wie siehts da eigentlich mit updates aus?
Und du meinst bei einem anderem Navi, welches ebenfalls mit dem Internet verbunden ist, gibst du deine Daten nicht preis? Ansonsten haben ich unlimited Data

Aber wie gesagt, ich werde es wohl dazu nehmen! Wie siehts da eigentlich mit updates aus?
Zuletzt geändert von Shar am 09.03.2017, 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
- BillyG
- Auris Fan
Bei Toyota akzeptiert man mit den AGBs, dass die alles sammeln und verwerten können, was die nur kriegen können... Google gibt das nicht so offen zuBkay hat geschrieben:Und du meinst bei einem anderem Navi, welches ebenfalls mit dem Internet verbunden ist, gibst du deine Daten nicht preis? Ansonsten haben ich unlimited Data. Ansonsten kann man die Karten vor der fahrt mittlerweile runterladen und komplett offline bzw. im Flugmodus betreiben (wissen die wenigsten).

Wenn du die Google-Karten offline hast (was übrigens genial ist, vor allem wenn man in fremden Ländern unterwegs ist!), ohne Internet-Verbindung, dann hast du aber trotzdem keine aktuelle Meldungen über Staus, Unfällen usw. Mit Navi und TMC schon.
Ich lege meine Hand nichts ins Feuer, aber sollte genau so drei Jahre lang geben, wie wenn man danach ein Karten-Update-Paket für 99 bis 129 Euro kauft.Bkay hat geschrieben:Aber wie gesagt, ich werde es wohl dazu nehmen! Wie siehts da eigentlich mit updates aus?
-
- Neuling
Nach und nach flattern die Angebote rein, aber unter 27.000€ war noch keiner.
Aber gibt ja noch nen paar Toyota Händler in DE
.

Aber gibt ja noch nen paar Toyota Händler in DE

-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2 FL
- Fhz.: Auris 1 HSD
- Ausstattungvariante: Lounge
- Farbe: 1H2
- EZ: 16. Jun 2016
Franklin64 hat geschrieben:Ich empfehle bei einem Auto in der 25k Klasse auf jeden Fall die 3 Prozent noch draufzulegen, ob man es benutzt oder nicht.

Wie wärs mit einer Standheizung? Kannst du auch benutzen oder nicht!

-
- Toyota Besitzer
Woher weißt du Bertl das ich in meinen Fahrzeugen immer eine Standheizung hatte? Das überflüssigste, aber dekatenteste Zubehörteil was es gibt. Stört mich gewaltig das es im Hybrid trotz Akku ohne Ende nur mit großen Verrenkungen möglich ist.
Aber darum ging es mir nicht, sondern um den Wiederverkauf. Ohne Navi ist für viele ein Ko Kriterium. Hast du mal im Sommer ein Smartphone auf dem Armaturenbrett gehabt? Mein iPhone hat sich wegen Überhitzung abgemeldet, seitdem liegts auf dem Beifahrersitz als Zweitnavi bei längeren Strecken.
Eine Standheizung bringt beim Verkauf exakt null Euro, eine Anhängerkupplung sogar einen Malus, nebenbei bemerkt
Aber darum ging es mir nicht, sondern um den Wiederverkauf. Ohne Navi ist für viele ein Ko Kriterium. Hast du mal im Sommer ein Smartphone auf dem Armaturenbrett gehabt? Mein iPhone hat sich wegen Überhitzung abgemeldet, seitdem liegts auf dem Beifahrersitz als Zweitnavi bei längeren Strecken.
Eine Standheizung bringt beim Verkauf exakt null Euro, eine Anhängerkupplung sogar einen Malus, nebenbei bemerkt
- MicBec84
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2 FL
- Farbe: 8U6 denimblau metallic
- EZ: 29. Jul 2016
Franklin64 hat geschrieben:Autos ohne Navi werden in wenigen Jahren absolut unverkäuflich sein, imho.
Also diese Aussagen halte ich für sehr fragwürdig. Absolut unverkäuflich, weil kein fest verbautes Navi dabei ist?! Das glaubst Du doch wohl nicht wirklich selbst? Ein Unfallfahrzeug mag vielleicht absolut unverkäuflich sein, aber der Unsinn den Du da geschrieben hast...Franklin64 hat geschrieben:Also ich kreuze bei der Autosuche in Scout oder Mobile "mit Navi" an, da bin ich nicht der Einzige. Ein großes Display ist heutzutage schon in der Kleinwagenklasse en vouge. Mein Navi läuft immer mit und wenn ich nur zum Bäcker fahre, allein schon wegen Blitzer oder Baustellen.

Und das ist ja auch schön, dass Du "mit Navi" ankreuzt und natürlich auch nicht der Einzige bist. Aber ob das gleich bedeutet, dass jeder darauf besteht? Allein an den Reaktionen und unterschiedschiedlichen Meinungen zu dem Thema hier im Thread kannst Du dir ja selbst ausmalen, dass auch diese Aussage nicht so ganz hin kommt.
Dann muss dein Bäcker ja wirklich ein ganzes Stück von dir entfernt liegen... für eine kurze Strecke wirft man den Hybrid/das Fahrzeug doch schließlich nicht an, oder?

Mit meinem 2016er Toyota Auris FL Hybrid verbrauche ich durchschnittlich 

-
- Auris Kenner
- Modell: Auris 2
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Nö ganz easy, kriegt sogar der Bosch-Service um die Ecke hin.Franklin64 hat geschrieben:...Standheizung...Stört mich gewaltig das es im Hybrid trotz Akku ohne Ende nur mit großen Verrenkungen möglich ist.
Die Ausstattung, die einen Gebrauchten aufwertet (oder bei Fehlen abwertet) hängt gewaltig von der Fahrzeugklasse ab.
Bei unseren Aurissen (und anderen Fahrzeugen der Klasse) wird zwar ein gescheites Mediasystem erwartet, mit dem auch das Smartphone gekoppelt werden kann, aber ein Navi ist nicht klassenüblich. Viele geben sich mit dem Handy zufrieden. Und wenn ich mir die gängigen Werknavis in der Fahrzeugklasse ansehe, sind die Smartphones meist auch besser. In höheren Fahrzeugklassen ist das etwas Anderes.
Viel wichtiger sind bei uns so Sachen wie ein Parkpiepser und gutes Licht.
"Luxus-Ausstattung" wie Navi, Standheizung etc. hat ihre Liebhaber, aber einer breiten Masse wird es in der Fahrzeugklasse egal sein. Entsprechend ist es immer eine Frage der Nachfrage. Da die Aurisse (im Vergleich zu einem Golf) hierzulande recht selten sind, kann es sein, dass in den Gebrauchtwagenbörsen grad 10 Fahrzeuge mit Standheizung stehen, aber es nur 2 Leute gibt, die eine wollen. Oder aber auch umgekehrt. Entsprechend sind solche Dinge ein Stück weit ein Glücksspiel, ob sie beim Verkauf etwas einbringen oder nicht.
@Franklin: Auch bei einer AHK ist das so ein Thema. Gerade beim Auris HSD kann es eine Aufwertung sein, weil sie selten bei dem Fahrzeug ist. Der Auris spricht aber durchaus auch eine Zielgruppe an, die mal nen Fahrradträger verwenden möchte.
Es gibt aber auch durchaus Fahrzeuge bei denen ich mit AHK skeptisch werden würde. Wenn klar ist, dass die Kiste fast nur mit Anhänger bewegt wurde, würde ich mir dann zumindest die Kupplung etwas genauer ansehen. Das sind dann meist starre AHKs oder abnehmbare, die festgegammelt sind.