ich habe mich gerade angemeldet, um mich a) zu informieren und b) gleich ein paar Fragen zu stellen...
Zu mir: bin >50 und komme aus Mannheim.
Bisher habe ich noch keinen "alternativen Antrieb" gefahren, also nur Benziner oder Diesel.
Da ein Ex Kollege von seinem Auris Hybrid so geschwärmt hat, habe ich mit jetzt einen Gebrauchten mit folgenden Eckdaten angeschaut:
EZ 04/13, 1.8 Executive Ausstattung
63.500KM gelaufen, Toyota Scheckheftgepflegt
2 Vorbesitzer (1. Privatleasing lt. Auskunft des Verkäufers, 2. Mitarbeiter des jetzigen Toyota Anbieter
Zunächst wurde der Wagen "im Kundenauftrag" angeboten, was jetzt nicht mehr dar Fall ist. (Jetzt gäbe es 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie)!
Dieser Mitarbeiter hat ein KW Fahrwerk eingebaut und eintragen lassen (warum auch immer?)
Ich finde das ok, da ich dann in meinen unteren Doppelparker problemlos reinfahren kann...ansonsten könnte ich darauf verzichten
Folgendes würde der Händler noch vor Verkauf tun:
- HU/AU neu
- Navi Update (ist derzeit von 2012)
- Aufbereitung außen
- Reparatur an der Wange des Fahrersitzes (da konnte man einen Schaden sehen)
- Verbandskissen etc. neu
- Bremsscheiben hinten reinigen (sehen etwas rostig aus und haben auch etwas Grat...Die BS vorne sind vermutlich neuer, da die nur einen minimalen Grat haben....zumindest weniger als hinten...)
Bemerkenswert ist mMn:
die Frontschürze wurde wohl mal abgenommen zum Lackieren von Parkremplern des Vorbesitzers (sieht man an den Spaltmaßen)
div. Kratzer wurden lt. Verkäufer beseitigt (1. Besitzer war wohl ein Rentner)
die Frontscheibe wurde getauscht (wg. Steinschlag)
das Glasdach wurde wg. Verfärbungen getauscht (Garantie)
die Reifen sind hinten von Ende 2012 und vorne von 2013, wobei vorne unterschiedliche Dot NRn. vorhanden sind (angeblich wurde einer wg. eines Platten getauscht..
hier ein Link zur Annonce, wenn das i.O. ist?
https://www.autoscout24.de/angebote/toy ... ?cldtidx=3
Große Frage, was haltet ihr von dem Angebot?
Am Preis würde noch "etwas gehen" ->16.850€ wobei ich dann den Wagen anmelden würde...
Ist künftig mit außergewöhnlichem Verschleiß an der Hybrid Technik zu rechnen?
Gibt es sonstige Bedenken zum Angebot?
Bin auf eure Einschätzung als "Auris Hybid Kenner" gespannt...
Achja...eine Probefahrt steht noch aus...