Kaufentscheidung Auris D4D 2.0 oder peugeot 308 HDI 136

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
Nachricht
Autor
JamesX
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exekutiv
Farbe: Schwarz
EZ: 1. Nov 2013

#31 Beitrag von JamesX » 13.12.2008, 18:49

Also ich hatte vor meinem Auris ein 207cc HDI mit dem ich eigentlich viel Spass hatte.
Hab mit dem Fahrzeug 65000km abgespult und es nach 1 1/2 Jahren für den Auris in Zahlung gegeben.
Das einzige was mir spanisch vor kam, das bei der 30000km Inspektion die Bremsen komplett erneuert werden mussten, Scheiben + Beläge.
Das Auto war im Grunde nicht schlecht, nur die Ortsansässigen Peugeothändler sind entweder unfreundlich und arrogant oder inkompetent.
Zwei Beispiele: Einmal ging beim 207cc die Fensterscheibe der Beifahrerseite nicht mehr richtig zu, ich wollte aber die Scheibe nicht offen stehen lassen und zog sie per Hand hoch, was auch klappte. Den anderen Tag zu Peugeot und Problem geschildert, da sagte der kleine Pisser an der Annahme: Wenn das Problem bei uns momentan nicht auftritt, können wir nix machen, weil die Scheibe war ja wieder zu, von Hand halt hochgezogen.
Ein anderes Mal hatte ich mein Auto in der Inspektion, da sollten sie mit den Dachmechanismus justieren, Ende vom Lied war das das Dach so verstellt war das der Kofferraumdeckel nach Abschluss des Dachschliessvorgangs total verkantet war.
Direkt zurück gefahren, da sagt der Werkstattheini der es vebockt hatte, das wäre ne aufwendige Sache, ich sollte doch einen Termin dafür holen.
Komischerweise die Peugeotwerkstatt in Luxemburg Ingeldorf, in der Nähe meines Arbeitsplatzes, hatte das in wenigen Minuten wieder eingestellt.
Also mit dem Auto hatte ich eigentlich viel Spass, und ich vermisse mein Cabrio auch, aber die Werkstätten sind zum kotzen und das spielt bei mir auch ne grosse Rolle.
Wenn ich mich als Kunde nicht Ernst genommen fühle, dann wars das von meiner Seite aus.
Hoffentlich baut Toyota mal ein schönes Klappdachcabrio, wenn möglich auch als Diesel, da ich Vielfahrer bin, da könnt ich schwach werden.
.denken

Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: eCVT (Hybrid)

#32 Beitrag von Cillian » 13.12.2008, 22:02

JamesX hat geschrieben: Hoffentlich baut Toyota mal ein schönes Klappdachcabrio, wenn möglich auch als Diesel, da ich Vielfahrer bin, da könnt ich schwach werden.
Zählt das überhaupt noch in Zeiten da Diesel in absehbarer Zeit eh teurer wird als Benzin?
Bild

JamesX
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2
Motor: 2.0 Diesel
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Exekutiv
Farbe: Schwarz
EZ: 1. Nov 2013

#33 Beitrag von JamesX » 13.12.2008, 22:11

Cillian hat geschrieben: Zählt das überhaupt noch in Zeiten da Diesel in absehbarer Zeit eh teurer wird als Benzin?
.irre .irre .irre .irre .irre

Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“