Auris - erste Mängel

Fragen, Ratschläge und Tipps zum Kauf eines Auris oder Corollas, gebraucht wie neu
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Plainsmen
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#46 Beitrag von Plainsmen » 14.10.2007, 10:23

Meiner kommt aus England (wurde mir gesagt)
Gruß Plainsmen

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Ganoven sind wie Vampire, sie scheuen das Tageslicht.


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wir58
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#47 Beitrag von wir58 » 14.10.2007, 11:35

Ich habe mit dem Radio und der Farbe keine Probleme. Empfang finde ich gut. Der Lack hat noch keine Kratzer. Es knarzt auch noch keine Pedale, der Sitz wackelt auch noch nicht und das Handschuhfach ist auch noch in Ordung. Nur mit dem quitschenden Bremsen am Anfang hatte ich probleme, aber jetzt ist da auch Ruhe.
Vielleicht habe ich glück gehabt, weil mein Auris bei der Vorstellung im März beim Händler stand und deshalb die ersten Wagen vielleicht besser zusammen gebaut wurden.
Ich hoffe es bleibt so :D :D :D :D

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VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
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Chris1981

#48 Beitrag von Chris1981 » 14.10.2007, 11:41

@wir58: Ja, so gehts mir mit meinem Auris auch. Habe bisher keine störenden Geräusche feststellen können. Einzig das PDC funzt nicht richtig, aber das liegt am Pfusch vom Händler. Quietschende Bremsen hab ich auch nicht. Meiner war auch vom März 07, dann ein Vorführwagen bis ich ihn erworben habe.

Gruß Chris

PS: Wie bekommt man eigentlich heraus, wo sein Auris gebaut wurde?

sebastianob
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#49 Beitrag von sebastianob » 14.10.2007, 11:47

Also ich kann mir das gut vorstellen das in den unterschiedlichen Werken auch vers. Reifen aufgezogen werden, und daher denke ich auch mal das die vielleicht Lack von unterschiedlichen Herstellen verwenden und das somit der eine Lack vielleicht weicher ist und der andere härter.
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#50 Beitrag von Domas » 14.10.2007, 11:50

Die ersten Ziffern der Fahrgestellnummer (im KFZ-Schein) geben Auskunft:

JT = Japan
SB = Grossbritannien
NM = Türkei
VK = Frankreich

Gruß Tom
Toyota Auris 2,2l D-Cat, Xenon

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#51 Beitrag von Xan27 » 14.10.2007, 16:34

Meiner ist ein echter Japaner, auch einer aus der allerersten Serie - EZ: 28.02.2007. Mein Händler hatte ihn 3 Monate als Vorführwagen angemeldet, er ist in der Zeit aber nur 250km gefahren worden. Dann bin ich gekommen, hab damit ne 30km-Probefahrt gemacht und ihn kurz danach gekauft - mit genau 284 km.
Klappern, knarzen und wackeln tut bei mir nix. Die Fugen am Armaturenbratt sind alle absolut gleichmäßig, auch die Deckel der Handschuhfächer sind gerade eingebaut.
Bremsenquietschen und die Scheibenwaschdüsen sind gemacht worden. Wenn irgendwann noch der Bordcomputer so funktioniert wie er soll und das Radio einen besseren Empfang hätte, wäre ich fast wunschlos glücklich.

xy77

#52 Beitrag von xy77 » 14.10.2007, 17:14

Nächste Woche fahr ich (mal wieder) zu meinem Händler wegen dem Radio...mal sehn, woran`s diesmal liegt...

P.S.: das Positivste an meinem D-Cat ist der leistungsstarke Motor...hoffe mal, dass wenigstens Toyota da keinen Mist gebaut hat!

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Oh Gott

#53 Beitrag von matti666 » 14.10.2007, 18:45

ich habs gewußt ich fahre einen Döner.

hatte schon mal gehört das die 3trg aus dem Dönerland kommen, da brauch ich mich nicht zu wundern warum die Qualität so mieß ist,
also beim nächsten drauf achten, keinen Döner kaufen die Sache stinkt
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#54 Beitrag von Paseo Dennis » 14.10.2007, 19:27

Sicher noch besser als einen engländer :wink:
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#55 Beitrag von Domas » 14.10.2007, 20:43

Das stimmt so leider nicht, Toyota hat ein internes Bewertungssystem, demnach kommt zur Zeit die beste Qualität von der Türkei... Damit kamen auch einige Manager in Japan nich so zu recht... ;)
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#56 Beitrag von matti666 » 14.10.2007, 21:14

da ist meiner ein Montagsauto,
soviel wie ich mit den Auto in der Werkstatt gewesen bin, war ich mit meinen ganzen anderen Toyota nie.
Gut es sind keine schwerwiegenden Fehler,
mich nervt nur das das Auto ja neu ist und da sollte es nicht auftreten.
so ist das eben wenn man ein Auto kauft wenn es neu rauskommt, so ist es aber bei fasst jeden
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#57 Beitrag von sebastianob » 14.10.2007, 22:13

Also bei mir steht VK drin ich fahr ein Baguette ;-) ne aber nur so könnte ich mir die unterschiedlichen Reifen erklären und auch evtl. die unterschiedlich Qualität des Lackes vielleicht hängt es auch mit den Wetterverhältnissen vor Ort zusammen weil in der Türkei und Frankreich ist es denke ich mal wärmer während es in Englang ja mehr regnet und kälter ist. Naja ich hoffe nur mal das es bei mir und bei euch nicht noch schlimmer wird mit den Fehlern.
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#58 Beitrag von Freddy7 » 15.10.2007, 00:37

Hallo,

zumindest solltest du keine Probleme mit deinem Motor und Getriebe bekommen. ( 1,4 - 97 PS ) Den hatte ich schon in meinem Corolla und hatte mit fast 200`000 km keine Probleme. Der 1,6 – 124 PS Motor ist neu und muss sich erst noch bewähren.
Fred


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#59 Beitrag von BanditDD » 15.10.2007, 10:24

sebastianob hat geschrieben:Also bei mir steht VK drin ich fahr ein Baguette ;-)
Bei mir SB - also ein Brite ...

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#60 Beitrag von Paseo Dennis » 15.10.2007, 10:32

Ich fahre auch einen Briten
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