Es geht um den Kauf eines Auris' für meine Mutter, welche bisher einen Space Star und wiederrum davor einen Yaris (1st gen.) gefahren ist.
d.h. :
Auris 1.4 Sol 3 Türer
3/2008
Klimatronic
Grau perleffekt
34tkm
und so weiter.
Haben das Auto heute mittag schon über die Autobahn gescheucht, lag wirklich stabil auf der Bahn wirklich überzeugend für einen Kompaktwagen.

Auch meiner Mutter gefällt das Auto sehr gut. Es hatte einen reparierten Heckschaden , welcher aber gut instand gesetzt worden ist , und das Gutachten vom Unfall ist auch noch da. Der letzte Ölwechsel ist bei 19tkm gemacht worden in 12/08 , der nächste soll bei 35tkm sein. - Zusammen mit Inspektion - Kosten?
Dann ist der ja in der Linie Sol ausgestattet , hat jemand die Preislisten von damals?
Der Wagen soll nur als Arbeitszubringer genutzt werden , also ca. 20km jeden Tag. Als Urlaubsfahrzeug haben wir etwas anderes im Stall, soll nur eben als Alltagsfahrzeug dienen. In 3-4 Jahren (je nach Karrierezweig) will ich das Auto dann übernehmen

Der Space Star (2003'er 1.8 er mit 4 Gang Automatik ...) genehmigt sich zur Zeit ca. 8-9 Liter Sprit. In welchem Rahmen ist der Auris anzusiedeln? 7-8? (vernünftige Fahrweise vorrausgesetzt)
Dann soll in die Kiste noch ne Einparkhilfe rein (will ich zumindest, damit ich noch ein Heck kriegen kann;)). Bei Ebay gibts Rückfahrsysteme ab 20€ , also sollte man ein Ordentliches ab 60€ bekommen , oder? Hat jemand Erfahrungen mit dem Einbau eines solchen in den Auris?
Danke für eure Bemühungen -
Fabi 8)