ich habe mich eben angemeldet, da ich schon seit Längerem überlege mir einen gebrauchten Auris zu kaufen.
Allerdings ist es mein erstes Auto seit längerer Zeit, weshalb ich sehr unsicher in der Auswahl bin.
Ich habe mir die letzte Zeit schon mehrere Varianten angeschaut, unter anderem den 1.8 Hybrid Executive (EZ 2014) und den 2,0l D-4D (EZ 2014).
Der Grund für den Autokauf ist ein Job bedingter Umzug. Meine Fahrtstrecken belaufen sich in der Woche auf nicht allzu viele Kilometer.
Am Wochenende werde ich aber in Zukunft mindestens 300km, davon die meiste Zeit auf der Autobahn, verbringen.
Mir wurde gesagt das der Hybrid sinniger im Stadtverkehr ist und, da recht viel Autobahn auf mich zukommt, ein Diesel die bessere Variante wäre. Leider habe ich kaum Ahnung von der Hybridtechnik. Hilft der Elektromotor überhaupt noch ab einer bestimmten Geschwindigkeit?!
Ich habe mich auch schon auf Spritradar und auch hier im Forum ein wenig erkundigt, zu einem wirklichen Entschluss bin ich dabei aber noch nicht gekommen.
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich, ich bin für jede Hilfe dankbar

Gruß und ein schönes Restwochenende
Tyrone