Wie findet ihr den hohen Schaltknüppel beim Auris?
Wie findet ihr den hohen Schaltknüppel beim Auris?
Hallo!
Ich würde gerne von Auris-Fahrern hören, was ihr zu dem hohen Schaltknüppel sagt:
Findet ihr das gut oder unpraktisch?
Musstet ihr euch umgewöhnen und ist es vielleicht immer noch irritierend oder ging das problemlos?
Danke
und viele Grüße
Alex
Ich würde gerne von Auris-Fahrern hören, was ihr zu dem hohen Schaltknüppel sagt:
Findet ihr das gut oder unpraktisch?
Musstet ihr euch umgewöhnen und ist es vielleicht immer noch irritierend oder ging das problemlos?
Danke
und viele Grüße
Alex
ging Problemlos und da ich von der Arbeit her auch ab und mit nem Transporter fahre gehts wirklich. In nem Picknic oder in nem c-max /s-max ist der schalknauf auch so hoch. Ich muss ehrlich sagen das ich es angenehm empfinde.
Und mit der erhöhten Mittelkonsole, die ich nachträglich eingebaut habe ist es noch besser.
Und mit der erhöhten Mittelkonsole, die ich nachträglich eingebaut habe ist es noch besser.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145
- USS_Enterprise
- Auris Fahrer
So blöd es klingt, es war unter anderem eine der Entscheidungen zum Kauf. Die Umgewöhnung klappte sofort.
Wenn ich jetzt ab und wann mal den Jeep meiner Gattin fahre greife ich Anfangs unten mal gern daneben
Wenn ich jetzt ab und wann mal den Jeep meiner Gattin fahre greife ich Anfangs unten mal gern daneben

Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60
-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2 TS
- Motor: 1.2 T-Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
Hab mich auch direkt schon bei der Probefahrt wohl gefühlt mit der Schaltung und fand die Position klasse. Einizger Nachteil ist, wie LosRothos schon sagte, nur die Umgewöhnung bei anderen Autos mit "normaler" Schalthebelposition... Aber das geht eigentlich recht schnell.
Auris 2.0 D4D, 5.trg, mysticschwarz
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
Alpine 9813R
Audiosystem F4-600
Audiosystem X-ion 12" BR
- tosburn13
- Auris Fan
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: TS Life+
- Farbe: schneeweiß
- EZ: 30. Sep 2013
Klingt nicht blöd, sondern die Mittelkonsole mit der erhöhten Schaltung war für mich eines der absoluten Pro-Auris Argumente.Anditee60 hat geschrieben:So blöd es klingt, es war unter anderem eine der Entscheidungen zum Kauf.
If I had to do it all over again? Why not, I would do it a little bit differently." F. Mercury
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
"Aber hoazen toan ma Woazen und de Ruabn und den Kukuruz, wann ma lang so weiter hoazen brennt da Huat." H.v. Goisern
-
- Toyota Fan
Ich kann mich nur anschließen.
Als 2-Metermann ist der erhöhte Schaltknauf eine echt Wohltat und war auch bei mir einer der Kaufgründe
Witzig ist dann nur, wenn man mal wieder in einem anderen Auto fährt und beim Schalten erstmal schön den
Radiosender wechselt oder ins leere greift...
Als 2-Metermann ist der erhöhte Schaltknauf eine echt Wohltat und war auch bei mir einer der Kaufgründe
Witzig ist dann nur, wenn man mal wieder in einem anderen Auto fährt und beim Schalten erstmal schön den
Radiosender wechselt oder ins leere greift...

Toyota Auris 1.6 Dual VVT-i, 5 Gang, 5 Türer, schwarz
- Solingennrw
- Auris Schrauber
- Modell: -
- Fhz.: Hyundai i40 cw
- Motor: 1.6 Benziner
- Ausstattungvariante: Fifa Silver
- Farbe: Sleeksilver
- Toyota Freak
Die Position finde ich sehr gut, da kann man schnell schalten und der Weg ist auch nicht so weit!
Die Griffel bleiben die meiste Zeit da, wo sie hingehören.
Die Griffel bleiben die meiste Zeit da, wo sie hingehören.

Auris 2,2 D-CAT, 5-türing, schwarz, 18"Alufelgen, Tieferlegung, TTE Seitenschweller, Auspuffblende,
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
TTE Frontspoiler, rot lackierte Bremssättel, LED Tagfahrleuchten, Webasto Standheizung mit Telestart,
i-POD Interface Adapter
Hallo,
ich finde es auch eher super, wenn man mit einem anderen Auto fährt muss man teilweise ziemlich nach unten greifen.
Für meinen Freund der nun etwas größer und zwar nicht kräftig aber muskelös ist ist es manchmal blöd weil er mit dem Knie gegenstößt und schon mal die Armatur aus der Verankerung gestoßen hat.
war aber alles wieder i.O.
Gruß
ich finde es auch eher super, wenn man mit einem anderen Auto fährt muss man teilweise ziemlich nach unten greifen.
Für meinen Freund der nun etwas größer und zwar nicht kräftig aber muskelös ist ist es manchmal blöd weil er mit dem Knie gegenstößt und schon mal die Armatur aus der Verankerung gestoßen hat.

Gruß