TRD Auris GT Concept
Re: TRD Auris GT Concept
Hat er auch nicht... Mir gefällt das Heck absolut nicht. Hab auch keine Ahnung wann der kommt. Er meinte halt, dass das Auto ja perfekt zu mir passen würde, Verkaufsstrategie halt 
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
-
Haunter1982
- Toyota Freak

Also mich nervt mein Valvematic schon mit dem ewigen Zwang ihn hochdrehen zu müssen um die "Leistung" (gefühlte 100PS) abzufragen das ganze dann erst an nem 1,8Liter mit 204PS.... wenn ich da dran denke, der Crossfire meines Schwiegerpas hat auch "nur" 218PS (ok ich gebs zu gechippt auf 240) aber dafür 3,2L da geht auch was vorwärts ohne ständig kurz vorm begrenzer zu stehen....
Das ganze mit dem TS.. ja das war was ganz anderes, der sah ja eigentlich "normal" aus, dadurch war es auch ein normal gebräuchlicher Corolla, der hald wenn man ihn drehen lässt nochmal ein anderes Gesicht zeigt... sowas passt aber nicht zu dem sportlichen Outfit des GT Concept...
Ich versteh das ganze sowieso nicht, früher waren die Japan-Sportler bekannt für ihre gut gehenden Turbo-Motoren... jetzt baut jeder Turbo nur die Japaner nicht.... .denken .irre da gehört ein 2-Liter Turbo rein mit 250+ PS und gut is...
Das ganze mit dem TS.. ja das war was ganz anderes, der sah ja eigentlich "normal" aus, dadurch war es auch ein normal gebräuchlicher Corolla, der hald wenn man ihn drehen lässt nochmal ein anderes Gesicht zeigt... sowas passt aber nicht zu dem sportlichen Outfit des GT Concept...
Ich versteh das ganze sowieso nicht, früher waren die Japan-Sportler bekannt für ihre gut gehenden Turbo-Motoren... jetzt baut jeder Turbo nur die Japaner nicht.... .denken .irre da gehört ein 2-Liter Turbo rein mit 250+ PS und gut is...
Auris 1,6 Valvematic. Schwarz, Original 16" Alus.
- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Auch, wenn ich normalerweise eine absolute Antipathie gegen alles hege, was irgendwie im Entferntesten nach VW ausschaut:
Bevor sie auf die Idee kommen, da einen
Der klingt dann nämlich um Welten besser (VR6 *sabber*), fährt sich angenehmer und ist einfacher, was den Aufbau betrifft und damit weniger fehleranfällig.
Ist aber sicherlich Geschmacksache; find' diese kleinen Turbo-Motörchen grauenhaft. .denken
Bevor sie auf die Idee kommen, da einen
reinzubasteln, sollen sie lieber - so wie beim R32 Golf - zu einem Sechszylinder mit ~3,2 Liter Hubraum und ~250 PS greifen.2-Liter Turbo mit 250+ PS
Ist aber sicherlich Geschmacksache; find' diese kleinen Turbo-Motörchen grauenhaft. .denken
Success is my only option, failure's not.

Golf VI heißt auch nur noch "R", weil die da auch nur noch einen 4 Zylinder reingepackt haben. Golf V heißt noch R32, denn da steckt der 6 Zylinder noch drin. Soundtechnisch liegt der R32 natürlich vorne
Aber sogar BMW fängt sich das an. Bis vor kurzem war alles, was im Modellnamen x25 und größer hatte mit einem 6 Zylinder ausgestattet. Der X1 28i (Benziner) hat auch nur noch einen 4 Zylinder Turbo. Für den neuen 1er sind wohl sogar 3 Zylinder Motoren geplant. Und das sogar BMW... .denken
Klar klingt es logisch, dass es Umweltfreundlicher ist, wenn man die gleiche Leistung aus einem 4 Zylinder mit Turbo, wie aus einem 6 Zylinder Sauger holt, beim 4 Zylinder müssen immerhin zwei "Pötte" weniger befüllt werden... Aber ob die Leistung dann wirklich identisch ist, bleibt offen. Außerdem kommt es sicherlich auch noch auf Faktoren wie Sound an, wie dasmiez es schon sagte. Wieso sollen wir Europäer von 6 auf 4 Zylinder müssen, wenn die Ammis immernoch auf ihren 8 Zylindern beharren dürfen?! Wenn dann müssen alle etwas tun. Gut, anderes Thema...
Klar klingt es logisch, dass es Umweltfreundlicher ist, wenn man die gleiche Leistung aus einem 4 Zylinder mit Turbo, wie aus einem 6 Zylinder Sauger holt, beim 4 Zylinder müssen immerhin zwei "Pötte" weniger befüllt werden... Aber ob die Leistung dann wirklich identisch ist, bleibt offen. Außerdem kommt es sicherlich auch noch auf Faktoren wie Sound an, wie dasmiez es schon sagte. Wieso sollen wir Europäer von 6 auf 4 Zylinder müssen, wenn die Ammis immernoch auf ihren 8 Zylindern beharren dürfen?! Wenn dann müssen alle etwas tun. Gut, anderes Thema...
Bis 11.5.2012:
- caelius
- Ehrenmitglied

- Modell: Auris 1
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Richtig.Oll1 hat geschrieben:Golf VI heißt auch nur noch "R", weil die da auch nur noch einen 4 Zylinder reingepackt haben. Golf V heißt noch R32, denn da steckt der 6 Zylinder noch drin.
Find' diese allgemeine Tendenz sehr schade; Hubraum und Zylinder lassen sich nunmal nur durch eines ersetzen - noch mehr Hubraum und noch mehr Zylinder.
Success is my only option, failure's not.