Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Würdet Ihr nochmals einen Auris kaufen?

Auf jeden Fall, bin absolut zufrieden mit meinem Auris
313
67%
Ich bin nur mittelmäßig zufrieden und würde den Auris nur bedingt nochmal kaufen
121
26%
Auf keinen Fall, der Auris ist ein Qualitätsdesaster
33
7%

Abstimmungen insgesamt: 467

Nachricht
Autor
Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

Re: Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

#181 Beitrag von Auris2010 » 08.08.2011, 08:05

@TF104

Es stimmt nicht, dass man in 0,17 Sekunden die richtige Anwort hat. Zunächst muss man mal Google aufmachen, dann Kennzeichen WB eingeben, was auch schon 14 Zeichen hat und wenn dein Google auf Österreich eingestellt ist, steht es erst an 8. Stelle, sprich man muss suchen und scrollen. Was sind dann schon 21 Buchstaben im Vergleich zur Zeit der vielen anderen :P

WB leitet sich übrigens zwar nicht von Wr. Neustadt-Land ab, heißt aber soviel wie Wr. Neustadt - Bezirk. Die Stadt selber hat WN. Naheliegend wäre WL, das gehört aber Wels-Land und nein man kann nicht WE dafür nehmen, denn das gehört schon der Stadt Wels ;)

So und nun Schluss mit off-topic :D

Ich bin weiterhin mit meinem Auris zufrieden (aber das habe ich ja schon geschrieben und ich wollte nur nochmal was zum Thema beitragen ;))

nikolaus
Neuling
Neuling

#182 Beitrag von nikolaus » 18.09.2011, 17:43

Hallo Leute,

hab jetzt meinen Auris 1.6VVTi von 2007 seit gut einem Jahr und bin fast ganz zufrieden.
Er fährt sich gut und die Motorisierung ist ausreichend.
Probleme habe ich nur mit der Heckpartie.
Alles fing dieses Frühjahr an, in beiden Rückleuchten hatte sich Kondenswasser abgesetzt.
Also zum Händler ( 1 ), der die Leuchten dann noch auf Garantie getauscht hat.
Bis vor einem Monat war auch alles gut und auf einmal stand die rechte Rückleuchte nach nem Regen halb voll Wasser. Aber nicht nur die Rückleuchte, nach genauerer Betrachtung musste ich feststellen das der komplette Kofferraum voll Wasser stand.
Also zum Händler ( 2 ), der den Schanden erstmal Begutachten wollte
und zwei tage später wieder hin ( 3 ), um dann die Rechte Leuchte und die Entlüftungen (85€) zu tauschen.
Auto wieder bei mir fiel mir auf das die Stoßstange verschrammt war (sah aus als hätten die die leuchte einfach rausgehebelt) und nach einem regen stand die brühe wieder drin.
Also zum 4. Mal zum Händler, der dann sie Stoßstange Lackieren ließ und die Dichtungen der Leuchten tauschte.
Auto zurück bei mir, schramme noch drin( nur drüberlackiert) dafür ist ein älterer Kratzer verschwunden, Linke leuchte scheint dicht zu sein, rechte nach wie vor undicht und zu allem Übel ist die neue Farbe der Heckstoßstange irgendwie heller als vorher.
habe auch schon mit dem Händler telefoniert, er meinte das mit der Farbe wäre normal weil die Stoßstange aus Kunststoff sei.
Naja werde wohl die Woche zum 5. mal hin fahren.
Mal sehn was als nächstes kommt.

Also bis jetzt hat mich mein Auris vorallem eins gekostet, viel Nerven...

Gruß nikolaus

Anditee60
Toyota Freak
Toyota Freak

#183 Beitrag von Anditee60 » 02.11.2011, 15:57

Also ich bereue den Kauf zutiefst:

5 mal an den Bremsen herumgedokort (Fehler jetzt behoben)
4 mal an der Lenkung (Fehler jetzt behoben)
Waschdüsen da untauglich getauscht
Querlenker defekt und getauscht
Einmal Sitz getauscht

Das war noch alles Garantie. Auf Kulanz meinen Gartenteich im Kofferraum beseitigt.

Jetzt wieder Faltenbildung im Sitz. Knarzen der Amaturen. Quietschende Rückenlehne (Da gebe ich keinen Cent für aus)

Definitiv zu hoher Spritverbrauch (mehrfache Einstellungen haben nichts gebracht)

Also ich bin für alle Zeiten bedient und der hat erst 40.000 km runter. Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, weg mit Schaden. Was war der alte Coralla toll dagegen.
Das einzig Positve ist meine wirklich nette und bemühte Werkstatt.

Aber Auris never ever........

Kein Auto ist perfekt, aber so viele Mängel habe ich noch nie an einem Auto gehabt :-(
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

#184 Beitrag von caelius » 02.11.2011, 18:05

Mittlerweile (13 Monate, 23.800 KM) knarzt mein Auris an allen Ecken und Kanten, beim Bremsen, beim Lenken und die Sitze quietschen munter vor sich hin wie in einem Uralt-Corolla. :lol: Oh mann, grundsätzlich bin ich nach wie vor zufrieden damit, aber das ist schon krass. :lol:
Success is my only option, failure's not.
Bild

j4ck_5ull4y
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: -
Fhz.: Volvo V40
Motor: sonstige

#185 Beitrag von j4ck_5ull4y » 02.11.2011, 18:17

dasmiez hat geschrieben:...knarzt mein Auris an allen Ecken und Kanten, beim Bremsen, beim Lenken und die Sitze quietschen...
Also meiner Meinung ist das noch alles vertretbar für diese Autoklasse, es könnte zwar besser sein bzw. kompl. entfallen aber es ist nicht störend. Selbst bei meinem Kollegen (Golf V) gibt es solche Geräusche. Gut, das mit den vielen Werkstattaufenthalten bei Anditee60 ist schon sch... bzw. Mist. Dies würde mich auch gewaltigt nerven, aber ich würde wahrscheinlich deshalb nicht den Kauf bereuen. Denn leider gibt es immer "Montagsautos". Eine Bekannte hat solche Probleme auch mit fast jeden Wagen gehabt, bei der hat immer etwas nicht gepasst, gestimmt oder es war defekt. Und das bei so gut wie allen Marken (Skoda, VW, Toyota etc.(keine Ahnung was sie noch alles gefahren ist)).

Wie gesagt, ist nicht schön wie das bei Anditee60 gelaufen ist. Vielleicht hast du ja beim nächsten Kauf mehr glück, ob Toyota bzw. Auris oder bei einer anderen Marke. .top
Bild
10/2005-09/2009 Toyota Starlet "Moonlight"
09/2009-06/2012 Auris 2.0D4D Executive inkl. Navi + abnehm. Anhängerkupplung (Unfall)
seit 10/2012 Mercedes 200E W124

mandragor
Auris Fan
Auris Fan
Ausstattungvariante: life+
Farbe: margentabrown
EZ: 27. Okt 2010

#186 Beitrag von mandragor » 03.11.2011, 23:00

Was mich aufregt, sind eigentllich nur Kleinigeiten, weil ichs völlig anders vom
Avensis gewohnt bin.
Einmal die fiselige Tankdeckelaufhängung beim Tanken, könnte von meiner
Enkelin erfunden sein, fast wie bei einem Spielzeugauto, nur eben billig.
Dann die Kofferaumabdeckung aus billigster Presspappe, die dauernd hakt und
daher stört und beim Verhaken die Plastikverkleidung der Seiten verkratzt.
Auch ist die Plastikqualität im Auto so, dass schon bei kleinster Berührung
häßliche helle Streifen und Kratzer zu sehen sind.
Alles das waren im Avensis Fremdworte, dort waren und sind die vorgenannten
Dinge mit ganz anderer Qualität gelöst wordenKratzer am Kunststoff, egal wo,
kannte ich überhaupt nicht und der Tankdeckel wurde beim Tanken in eine
Halterung im Deckel aus Metall arretiert.

Warum wurde dabei so gespart, denn das Auto ist doch nicht billig in der Anschaffung!!
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein

Auris10
Neuling
Neuling

#187 Beitrag von Auris10 » 03.03.2012, 22:53

Hallo, habe schon viele PKW - Benziner besessen. Unter anderem DB 230e, BMW 320i, Golf V usw. alles waren zuverlässige Fahrzeuge bei entsprechender Wartung.
Jeder hatte seine Mängel und Macken und die Kundenzufriedenheit ist sehr von der Werkstatt abhängig.
Habe gerade nach 80 000 Km den 2. Auris 1,6 Executive sogar wieder mit MMT gekauft. Wobei das MMT mit dem Gang mehr mir nun auch richtig gefällt.
Auch die Waschdüsen kann man nun verstellen.
Als Tageszulassung auch noch günstig erworben, kann nun nach 5 000 Km nicht meckern.

USS_Enterprise
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#188 Beitrag von USS_Enterprise » 04.03.2012, 22:33

Schade, dass man nur einmal abstimmen kann. Nachdem ich mit meinem ersten Auris (1.6 Dual VVT-i /124 PS, Ausstattung Sol, mit M-MT, Baujahr 2008) nicht wirklich zufrieden war und auf keinen Fall mehr einen Auris kaufen wollte, habe ich es doch getan und fahre nun schon seit rund 9500 km einen Auris HSD. Und, was soll ich sagen... Ich bin total zufrieden. Der Wagen macht mir richtig viel Spaß. Und im Vergleich zu meinem ersten Auris hat sich auch einiges getan in Sachen Qualität und Verarbeitung. Unter diesen Voraussetzungen nun kann ich sagen, dass ich wieder einen Auris kaufen würde. Aber: Erst das Facelift Modell und nicht wieder eines des ersten Modellzyklus.

Lars
Die Deutschen kaufen Autos, die sie nicht brauchen,
mit Geld, das sie nicht haben,
um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen.

(-; ˙uǝsǝl ɥɔnɐ sɐp np ʇsuuɐʞ uuɐp 'ɟdoʞ uǝp ɟnɐ ɥɔıp llǝʇs

Kommunikator: OI63 - 7826O23

bize
Toyota Fan
Toyota Fan

#189 Beitrag von bize » 07.03.2012, 10:10

Hallo zusammen,

habe meine Auris D-CAT jetzt seit September 2011. Er hatte 50000km schon auf der Uhr. Habe bis heute 25000km drauf gefahren. Ja 25000 in der Zeit!
Der Auris ist mein 5 Toyota in Folge. Und definitiv der schlechteste. (2x Corolla E10, Avensis T22 Facelift 2.0 D4D, Celica T20)
Über das saufen des D-CAT wurde ja schon mehrfach hier im Forum geschrieben. Und das ärgert mich auch am meisten. Und so Sprüche, wer sparen will kauft sich keinen D-CAT, machen die Sache nicht besser.
Ich fahr jeden Tag 140km an die Arbeit. Also 70km eine Strecke. Und ich fahre wirklich extrem langsam. Aber unter 8 Liter/100km ist einfach nicht drin. *NERV* Vtl wird ja mit den BMW Dieselmotoren das anders. Zu wünschen wäre es!!!
Ich bin mit 1,90m nun nicht übermäßig groß, aber die Sitze vorne sind eine Zumutung. Bei der Probefahrt damals stellte sich das so noch gar nicht vor das Problem.
Keyless-GO wurde ja auch schon bemängelt. Ich ärger mich jedesmal wenn man relativ voll bepackt aus dem Supermarkt kommt, und erstmal sich in die Parklücke quetschen muss um an die Fahrertür zukommen.
*NERV*
Gott sei Dank bin ich verschont von Wasser im Auto (trotz nur draußen stehen) und dem Bremsenproblem. Allerdings habe ich auch festgestellt das die Felgen extrem schnell vollsauen.... nachdem man sie gereinigt hat. Die Hutablage war das erste was raus geflogen ist, zusammen mit der mittleren Kopfstütze. Liegen jetzt brav in der Garage. Eine Kofferraumwanne habe ich noch gekauft. Weil die orginal Matte den Dreck nicht mehr hergibt .flop
Mein Handschuhfach hängt komplett schräg drin. Der FTH hat es schon 4x probiert und mittlerweile aufgegeben. Bleibt es halt schepp da drin.
Aber ansonsten. Klar die Materialanmutung und die Kratzempfindlichkeit sind blöd, aber damit kann ich persönlich leben! Mir ist wichtig das das Auto jeden Tag anspringt und mich zur Arbeit bringt. Und das macht er im Moment noch brav. Auch wenn es klappert und knarzt, und ich bei jedem Tür öffnen hoffe das meine Fahrertür nicht abfällt. Das knarzt so übel. Hammer! Wo es so schweinekalt war, kein Problem, jetzt wo es wärmer wird, ganz übel... und die Tür hängt auch ab und zu mal richtig, das muss man dann wie ein Ochse dran ziehen das man rein kommt :?
Und meine Scheinwerferreinigungsanlage auf der rechten Seite hängt immer draußen nach einmal drücken. Wurde schon zig mal gerichtet vom FTH. Mal sehen, evtl. tauschen se ja noch auf Garantie.
Dann musste ich nach 55000km schon diverse Hitzebleche tauschen lassen. Weil diese komplett durch gerostet waren. Wurde leider nicht auf Garantie getauscht. Fand ich schon sehr komisch!
Nun ja! Als Fazit: Auris nie wieder, Toyota ja... aber nur wenn was passiert in Sachen Qualität und Design.

MFG Alexander
Bild
D-CAT

derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Ausstattungvariante: Exe
Farbe: 1C0
EZ: 2. Jun 2009

#190 Beitrag von derdevill » 07.03.2012, 18:07

@ bize

Das ist so krass bei dir...der Hammer. Aber solange du Garantie hast, würde ich bei jedem scheiß aufm Hof stehen!!! Ich habe einen 1,6er Benziner Exe...gebraucht mit 21000 km gekauft im Sommer wird er 3 o.O Wir fahren fast nur in der Stadt...als ich letztens geguckt habe, waren wir bei 9l...der Auris ist eben bisl schwer...mir egal wir Tanken in Polen :mrgreen:
Ich war schon 3 mal wegen klappern und knarzen da...die haben alles mit Filz abgepolstert was es gibt...es ist jetzt alles viel besser. Dann haben alle Lampen geschwitzt (vorne neues Gehäuse/hinten neue Dichtungen).
bize hat geschrieben: Keyless-GO wurde ja auch schon bemängelt. Ich ärger mich jedesmal wenn man relativ voll bepackt aus dem Supermarkt kommt, und erstmal sich in die Parklücke quetschen muss um an die Fahrertür zukommen.
*NERV*
Verstehe ich nicht...du kannst das Auto auch vom Kofferraum aus öffnen (ist dir aber bestimmt bekannt :wink: )...Meine Fernbedienung hat seit November die 3te Batterie jetzt...bis jetzt Ruhe!
bize hat geschrieben:Dann musste ich nach 55000km schon diverse Hitzebleche tauschen lassen.
Dachte das haben nur Space Shuttles :mrgreen:

Ich würde mir auch NIE wieder einen Auris der 1ten Generation kaufen.

Gruß derdevill

V&O Scheibentönung
Neuling
Neuling

#191 Beitrag von V&O Scheibentönung » 07.03.2012, 22:14

Abend Zusammen,

Habe mein Auris seit 2,5 Monaten, habe 6500 km auf der Uhr.
Auris wieder kaufen? !!! NEIN !!!

Fahre jeden Tag 50 km eine Richtung auf die Arbeit 90% Autobahn.
Frage mich warum die ein 6 Gang Getriebe Verbaut haben (bei 130 km/h 3800 U/min) im 6 Gang.
Dementsprechend die Lautstärke vom Motor, bei langen Fahrten Nervig.
Verbrauch 8,5-9 Liter bei 130 km/h, hatten ihn schon bei 7,2 Liter aber ne, das mich die LKW's nicht Überholt haben
lag wohl am Überholverbot. Ne machte keinen Spaß.
Zu den Mängeln:

Probleme mit Bremsen kenn ich noch nicht,im Innenraum Plastik knackt und knistert bei jeder Bodenwelle und sehr Kratzempfindlich. Frontscheibe hab ich auch voll mit feinen Steinschlägen versehen. Radioempfang grauenhaft. Sitze vorne Wakeln. Am meisten was mich Enttäuscht hat ist die Motorleistung, von 1,6 132 Ps hab ich mehr Erwartet. Gas Annahme Katastrophe ( wenn man Gas gibt dauert es eine Weile bis die Drehzahl hoch geht) haben alle Toyota die mit E-Gas unterwegs sind. Hab bei Toyota deswegen angefragt und als Antwort bekommen: Um die Abgasnorm Euro 5 einhalten zu können mussten die das so Programmieren das Gas verzögert angenommen wir und wenn man vom Gas geht das die Drehzahl noch ne Weile oben bleibt damit die ganzen Dämpfe und Schadstoffe richtig Verbrannt werden. (Der Umwelt zuliebe) Abhilfe gibt es bis jetzt nicht. Ganz unter uns, meine Frau Fährt einen Toyota Aygo, mit dem Fahre ich Lieber als
mit Auris, weil er Spritziger ist. Manche von euch werden jetzt sagen "warum hast du keinen Diesel gekauft?" Die Idee hatte ich auch, also ab zum Händler. Hab den 2.0 Diesel mit 126 Ps fürs Wochenende bekommen. Vollgetankt BC auf null
Um den Verbrauch zu Ermitteln. Zweimal auf die Arbeit Gefahren ( Autobahn mit 130 km/h und Tempomat) mit Fahrgemeinschaft 3 Erwachsene und mit Familie genutzt wie normal als ob es unserer wäre. Montag bevor ich das Auto zurück Brachte ab an die Tanke und einmal Volltanken, dann der Schreck, nach fast 300 km Verbrauch von 7,4 Liter. !!! HALLO !!!
das soll ein Diesel sein? Zum Vergleich, hatte vorher einen Golf 5 1,9 105 Ps (bis uns ein Unfall Trennte) selbe Strecke mit selber Fahrgemeinschaft und selber Geschwindigkeit Verbraucht 5,3 Liter. Hab den Toyota Diesel zurückgebracht war sehr
Enttäuscht. Hab jetzt nen Benziner mit dem ich nicht zufrieden bin und der Diesel na ja wäre ne Option, aber der Verbrauch. Hab mit dem Händler drüber Gesprochen und ein Angebot bekommen, da er Händler von Toyota, Peugeot, und VW ist und wir mit der ganzen Familie (Eltern, Bruder, Frau,) Kunde sind, wird Toyota als Vorführwagen Eingekauft (Verlust zum Neupreis unter 1000€ ) wenn ich mir einen Golf 6 bei ihm Kaufe, hab natürlich Direkt zugegriffen.
Deshalb möchte ich mich auf diesem Wege Verabschieden da mein VW schon im April kommt.
Ich wünsche euch noch eine Mängelfreie Fahrt.

Für mich steht fest Toyota Auris würde ich nicht mehr Kaufen.
MfG Vitali

bize
Toyota Fan
Toyota Fan

#192 Beitrag von bize » 08.03.2012, 08:07

derdevill hat geschrieben: Verstehe ich nicht...du kannst das Auto auch vom Kofferraum aus öffnen (ist dir aber bestimmt bekannt :wink: )...Meine Fernbedienung hat seit November die 3te Batterie jetzt...bis jetzt Ruhe!
MOIN,

wenn man aber die Hände voll hat mit Zeugs, und der Schlüssel wieder irgendwo am Körper rumhängt, ist es ja einfach den Griff von der Fahrertür zu berühren das er auf geht! Wenn das Keyless-GO System schon bei der 1.Generation geil wäre, und ich am Kofferraum auch ein Knopf hätte, dann wäre das easy! o.O

derdevill hat geschrieben:Dachte das haben nur Space Shuttles :mrgreen:
hehe, ich glaube die hatten Hitzekacheln!

MFG Alexander
Bild
D-CAT

derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#193 Beitrag von derdevill » 08.03.2012, 15:08

bize hat geschrieben: Wenn das Keyless-GO System schon bei der 1.Generation geil wäre, und ich am Kofferraum auch ein Knopf hätte, dann wäre das easy!
Hast du keinen Knopf zum schließen?? Son kleiner Knopf...der ist glaube ich rechts von der Kofferraumöffnung...und mit dem Kofferraumöffnung machst de ja gleich das ganze Auto auf...oder steh ich aufm Schlauch .cool

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#194 Beitrag von Oll1 » 08.03.2012, 15:34

Zwar Off- Topic, aber nagut :mrgreen:
Die ersten Auris hatten Keyless Go nur an der Fahrertür .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

derdevill
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#195 Beitrag von derdevill » 08.03.2012, 15:47

:shock: achso...das wusste ich gar nicht...meiner ist Baujahr 2009... :danke: