Marderbisse im Antennenstab
Marderbisse im Antennenstab
Hallo,
nun hat es meinen Hybriden auch erwischt - so ein Mistvieh hat meinen Antennenstab mit seinen scharfen Zähnen "geschändet". Hat jemand ne Idee, wie man sowas zukünftig verhindern kann?
Gruß,
BanditDD
nun hat es meinen Hybriden auch erwischt - so ein Mistvieh hat meinen Antennenstab mit seinen scharfen Zähnen "geschändet". Hat jemand ne Idee, wie man sowas zukünftig verhindern kann?
Gruß,
BanditDD
Re: Marderbisse im Antennenstab
Das Dach unter Strom setzen... .denken
Denke mal an der Antenne wird es schwer zu verhindern sein. Denn mit Maschendraht umwickeln, so wie man es im Motorraum macht, wird sicherlich den Empfang stark beeinträchtigen...
Übrigens kostet eine neue Antenne ~35 € meine ich
P.S.: Betrifft sicherlich auch andere Auris, außer den Hybrid, deshalb mal in Allgmein verschoben
Denke mal an der Antenne wird es schwer zu verhindern sein. Denn mit Maschendraht umwickeln, so wie man es im Motorraum macht, wird sicherlich den Empfang stark beeinträchtigen...
Übrigens kostet eine neue Antenne ~35 € meine ich

P.S.: Betrifft sicherlich auch andere Auris, außer den Hybrid, deshalb mal in Allgmein verschoben

Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben
OOOHhhhaaa jaa davon kann ich auch ein Märchen schreiben !!! . Bei mir kacken die erst dran und dann knabbern sie dran und man sieht die Zähne dann schön im Stab ,regt mich wahnsinnig auf.
Wie Oll1 schon sagt 200000Volt aufs Dach und dann gebruzzelten Marder genießen oder wer auch immer da rumkriecht ^^.
Und tjaa BanditDD so ist das bei uns in Ostsachsen
lg
Wie Oll1 schon sagt 200000Volt aufs Dach und dann gebruzzelten Marder genießen oder wer auch immer da rumkriecht ^^.

Und tjaa BanditDD so ist das bei uns in Ostsachsen

lg
Clubpaket, PDC hinten und doppeltem TTE Endschaldämpfer+ lackierter Heckschürze,Teflonversiegelt ,Rial Lugano felgen,
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
30mm Eibachfedern
Mein Baby original
Mein Baby getuned
- [AurisHSD]Cruiser
- Auris Fan
Ja das kenn ich auch. Mein auris steht in der Tiefgarage und hatte eines Tages Tapsen überall und hauptsächlich hinten um die Antenne herum. Die sah gut aus...
Bis der nächste Marder sein Urin daran ablässt, und ein anderer wieder dran rumkaut.
War anschließend mal in der Werkstatt und hab nach anderen Beschädigungen suchen lassen. Nichts gefunden, auch die Dämmung ist noch intakt.
Wegen 35€ die Versicherung anzurufen lohnt auch nicht bei ner SB von 150€.
Da hab ich mit Reiniger ausm wischwasser erstmal schnell die Antenne abgeputzt, damit keine Duftmarke mehr dran ist.
Bis der nächste Marder sein Urin daran ablässt, und ein anderer wieder dran rumkaut.
War anschließend mal in der Werkstatt und hab nach anderen Beschädigungen suchen lassen. Nichts gefunden, auch die Dämmung ist noch intakt.
Wegen 35€ die Versicherung anzurufen lohnt auch nicht bei ner SB von 150€.
Da hab ich mit Reiniger ausm wischwasser erstmal schnell die Antenne abgeputzt, damit keine Duftmarke mehr dran ist.
-
- Toyota Freak
- Modell: Auris 2
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: Nova weiss
- EZ: 0-10-2013
...hatte ich auch .
Hab´mir gestern bei ATU eine Kurzstabantenne aus Aluminium gekauft .Preis 9,99 € mit 3 unterschiedlich langen auswechselbaren Stäben 12,17,26 cm.
Da kann sich der Marder die Zähne ausbeissen
Hab´mir gestern bei ATU eine Kurzstabantenne aus Aluminium gekauft .Preis 9,99 € mit 3 unterschiedlich langen auswechselbaren Stäben 12,17,26 cm.
Da kann sich der Marder die Zähne ausbeissen
Marder / Katze
Ja wie das halt so ist man kauft sich einen Neuwagen und das Viehzeug macht alles kaputt. Habe Dauernd Pfotenabdrücke auf dem Dach und die Antenne ist komplett mit Bissspuren überzogen. Hat jemand ne Idee was ich machen könnte??? hatte schon daran gedacht die Antenne mit Rattengift einzuschmieren!
Hatten das Thema schon, deshalb verschoben .cool
Bis 11.5.2012:
- caelius
- Ehrenmitglied
- Modell: Auris 1
- Ausstattungvariante: Life
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 24. Sep 2010
Hmm, so lange der Marder nur an der Antenne herumknabbert, ist es doch relativ wurscht - weder beeinträchtigt das die Funktionsweise, noch verursacht es wirklich Schaden am Fahrzeug. Da gleich daran zu denken, das Tier umzubringen (Rattengift, wtf?) find' ich doch etwas... krass. .denken
Success is my only option, failure's not.

das komplette dach um die antenne herum wird ja auch zerkratzt und das ist nun wirklich nciht schön
Vielleicht kann man die Antenne mit Chilis einreiben, dann brennt dem Vieh beim nächsten Biss ordentlich das Maul.
Grüße Daniel
Grüße Daniel
-
- Auris Fahrer
- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: Edition-Plus
- EZ: 0- 8-2014
Habe mal gehört das gegen Marder Teebaumöl helfen soll. Das Zeug riecht stark und soll die Marder vertreiben.
- TF104
- Auris Freak
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Hol dir für 7€ ´ne Aluantenne und gut.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
-
- Auris Fan
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: life+
- Farbe: margentabrown
- EZ: 27. Okt 2010
Und wo gibts diese Antenne? .denken
Arroganz ist die Kunst, auf die eigene Dummheit stolz zu sein
- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
ATU oder OBI, so genau weiß ich das nicht mehr.
Leider klappt im Moment das Hochladen nicht...
Leider klappt im Moment das Hochladen nicht...
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
KIA cee´d GT 2014
KIA cee´d GT 2014
selbst mit der neuen antenne bleibt immernoch das problem das dieses viehzeug das ganze dach zerkratzt...