Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten)

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Schneeweiß
EZ: 16. Okt 2013

Re: Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten

#136 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 12.06.2013, 21:26

Holledauer hat geschrieben:Hallo Leidgenossen,
...
Vielleicht ist es ein Trost für euch wartenden, das ihr ab Juli die Überarbeitete Version des Auris HSD erhalten werdet!!!

Gruß
Werner
Hallo Werner,

hab' ich was verpasst??? .denken
Was genau wird/wurde denn an dem neuen Auris 2 HSD schon wieder überarbeitet? Und gibt es da iwo was zum Nachlesen?
Vielen Dank und Gruß zurück...
Rolf
Besten Gruß, R.

Auris 2 Hybrid & E-Wheel Fahrer

Wasserberger
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Start Edition
Farbe: Mysticschwarz
EZ: 0- 6-2013

#137 Beitrag von Wasserberger » 12.06.2013, 23:29

Servus miteinander,

bestellt am 21.03.13 (1.6 Start Edition, mysticschwarz), Lieferzeit war auf 8 Wochen angesetzt; jetzt am Montag, 10.06. geholt - also effektiv 11 Wochen. Scheint so, dass die "normalen" Modelle doch noch relativ schnell geliefert werden. Wie dem auch sei, ich wünsche allen, die noch warten müssen, viel Geduld - es lohnt sich. Tolles Teil!!!

Grüße

oggy
Auris Freak
Auris Freak
Ausstattungvariante: StartEdition
Farbe: perlweiß
EZ: 0- 9-2013

#138 Beitrag von oggy » 13.06.2013, 07:09

AurisII-HSD-Lover hat geschrieben: hab' ich was verpasst??? .denken
Was genau wird/wurde denn an dem neuen Auris 2 HSD schon wieder überarbeitet? Und gibt es da iwo was zum Nachlesen?
soweit ich im Prius-Forum gelesen habe, bekommt der Auris an der Heckscheibe ein Finne, die die Aerodynamik verbessert.

edit:
ich hab das Bild mal aus dem Video gezogen
Bild
Auris II, BJ2013
Bild
Auris I, BJ2011
Bild

Bianca1974
Neuling
Neuling

#139 Beitrag von Bianca1974 » 13.06.2013, 09:28

Hallo,

ich habe meinen Hybrid am 02.03. bestellt. Angekündigte Lieferzeit 8 - 12 Wochen. Mein Händler konnte mir auch in der 14. Woche noch keinen Liefertermin nennen. Habe dann letzten Freitag bei Toyota-Kundenservice-Deutschland angerufen und meinen Unmut kundgetan. Von wegen "nichts ist unmöglich" und dann noch nicht mal Ansatzweise einen Liefertermin nennen können. Pff. Der nette Mensch vom Kundenservice hat mich am Montag zurück gerufen und mitgeteilt, dass erst Mitte Juli die Produktion von dem Hybrid wieder erfolgen würde und bis Mitte August würde mein Auto dann ausgeliefert werden. Ich bin gespannt.

Habe dann den Händler noch einmal angerufen und mich beschwert. Da ich einen Käufer für mein altes Auto habe und der vermutlich nicht bis Mitte August verharren möchte. Mal sehen, ob es eine Lösung gibt.

Erstmaligst einen Toyota bestellt und so einen Krampf. Hätte sich Toyota von sich aus gemeldet, dass es doch erheblich länger dauert als angesagt, würde ich mich ja auch nicht aufregen. Verzögerungen kann es immer geben. Aber diese Hinhalte-Taktik geht mir auf den Senkel.

Ich drücke uns allen mal die Daumen, dass es vielleicht doch zügiger geht.

Aber für den Kundenservice - .top

Viele Grüße

B.

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

AW: Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein posten

#140 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 13.06.2013, 11:40

Na toll, dann wird's bei mir bestimmt September (26.03. bestellt, unverbindlicher Liefertermin im Vertrag "Ende August").

Ich habe vorgestern eine Mail nach Köln geschickt und folgende Antwort bekommen :

" Guten Tag Herr... ,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich für einen Auris
Hybrid entschieden haben.

Wir legen Wert darauf, unseren Kunden die bestellten Fahrzeuge so schnell
wie möglich zur Verfügung zu stellen. Ist das Fahrzeug zum Bestellzeitpunkt
bereits produziert und befindet sich auf dem europäischen Festland,
vielleicht sogar schon bei einem deutschen Händler, kann die Auslieferung
an den Kunden sehr zeitnah erfolgen.

Wenn nicht, kann es je nach dem Produktionsort, der gewählten Motorisierung
und der sonstigen Ausstattung und abhängig von der jeweiligen
Nachfragesituation zu sehr unterschiedlichen Lieferzeiten kommen.

Aus diesem Grund können wir konkrete Lieferterminanfragen von dieser Stelle
aus nicht beantworten. Um genaue Informationen zur Lieferzeit Ihres
Wunschfahrzeugs zu erfahren, bitten wir Sie, sich direkt an Ihren
betreuenden Toyota Händler zu wenden.

Dieser kann Ihnen - nach Rücksprache mit seinem zuständigen Disponenten -
bestimmt weiterhelfen und Sie schnell und unbürokratisch informieren.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH"

Also auch keine konkrete Aussage...
:-(

LG, Rolf
Besten Gruß, R.

anchelom
Neuling
Neuling

#141 Beitrag von anchelom » 13.06.2013, 14:20

Wir haben unseren Auris II HSD Exec. plus Paket mit Navi am 04.03.2013 bestellt. Der Händler sagte wir müssen mit 3-4 Monaten Lieferzeit rechnen. Am 11.06.2013 haben wir uns nach dem aktuellen Stand erkundigt. Aus 3-4 Monaten sind 5-6 geworden... leider.

Cillian
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner

#142 Beitrag von Cillian » 13.06.2013, 14:27

Vorletzte Woche bei meinem Toyota Händler hat der Verkäufer gemeint, dass laut Liste die Lieferzeit für neu bestellte Hybride bei 7 Monaten erwartet wird.
Bild

helix
Neuling
Neuling

Re: Auris Hybrid 2013

#143 Beitrag von helix » 13.06.2013, 14:47

....bin mir gar nicht sicher, ob mein Beitrag hier in dieser Ruprik richtig ist.
Aber man kann ja korrigieren
Habe gerade einen Anruf der Toyota-Kundenbetreuung erhalten, der mit mich glatt vom Hocker schlug.

Lieferzeiten des neuen Auris zwischen 6 - 7 Monaten. Unfassbar. Bin am überlegen, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete, da diese lange Lieferzeit auch Risiken für meinem Gebrauchten (möchte ich in Zahlung geben) beinhalten. Ich denke, da kann man noch so vorsichtig fahren und man muss nicht einmal schuld sein, aber ein Verkehrsunfall hebt die ganzue Finanzierung aus den Angeln.

Barraduk
Neuling
Neuling

Re: AW: Lieferzeit Auris II (alle Antriebsarten hier rein po

#144 Beitrag von Barraduk » 13.06.2013, 21:33

AurisII-HSD-Lover hat geschrieben: Ich habe vorgestern eine Mail nach Köln geschickt und folgende Antwort bekommen :

" Guten Tag Herr... ,
vielen Dank für Ihre E-Mail. Es freut uns, dass Sie sich für einen Auris
Hybrid entschieden haben.

Wir legen Wert darauf, unseren Kunden .....
blablabla .....
..... bestimmt weiterhelfen und Sie schnell und unbürokratisch informieren.

Mit freundlichen Grüßen, Ihre
Toyota Deutschland GmbH"
Schön, exakt die gleiche Mail habe ich ebenfalls bekommen. Super Kundenservice, individuell und vor allem wird dabei die Frage nach der Lieferzeit so genau beantwortet...

Achso, bestellt hatte ich am 09.03. Auris HSD, schwarz mit Navi.
Zuletzt geändert von d4d-fan am 13.06.2013, 21:43, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Zitat gekürzt, da die vollständige Mail etwas oberhalb zu lesen ist

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#145 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 13.06.2013, 22:24

helix hat geschrieben:... Bin am überlegen, ob ich vom Kaufvertrag zurücktrete, da diese lange Lieferzeit auch Risiken für meinem Gebrauchten (möchte ich in Zahlung geben) beinhalten. Ich denke, da kann man noch so vorsichtig fahren und man muss nicht einmal schuld sein, aber ein Verkehrsunfall hebt die ganzue Finanzierung aus den Angeln.
Gut, bei einem nicht selbst verschuldeten Unfall ist es kein Thema, da bekommst Du von der gegnerischen Versicherung i.d.R. die Differenz zwischen dem bereits vereinbarten Ankaufspreis und dem Ankaufspreis nach dem Unfall erstattet. Bei einem selbst verschuldeten Unfall hilft höchstens Deine Vollkasko, falls vorhanden...

Nach 33 unfallfreien Jahren war für mich die Unberechenbarkeit etwaiger teurer Reparaturen viel riskanter, da mein D-CAT bereits über 280.000 km drauf hatte. Bei allem, was man hier im Forum so über D-CAT-Schäden liest.... Eine defekte Kupplung (bei Toyota inkl. Einbau ca. 850,- €), ein defekter Turbolader (ich glaube so um die 1.000 €) oder gar ein Motorschaden..... nicht auszudenken...

Daher, und da ich ja nicht schuld bin an den langen Lieferzeiten (und Du ja auch nicht), habe ich also vernünftig mit meinem Freundlichen geredet und ihn dazu gebracht, mir ein "Leihwagenangebot" für die Wartezeit zu unterbreiten, das ich dann auch angenommen habe. Man muss halt verhandeln...

Damit hat das Autohaus bereits meinen alten Wagen (bereits weiter verkauft) und ich habe keinerlei Risiko mehr, da ich jetzt einen quasi "Neuwagen" fahre... Vielleicht auch eine Überlegung für Dich? .denken
Besten Gruß, R.

AurisII-HSD-Lover
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#146 Beitrag von AurisII-HSD-Lover » 14.06.2013, 08:27

oggy hat geschrieben:... soweit ich im Prius-Forum gelesen habe, bekommt der Auris an der Heckscheibe ein Finne, die die Aerodynamik verbessert.
Interessant. Verstehe nur nicht, warum das "nur" die Life - Ausstattungen bekommen... .denken

Ich habe den Exe bestellt und freue mich drauf, auch ohne Finne... o.O
Besten Gruß, R.

helix
Neuling
Neuling

#147 Beitrag von helix » 14.06.2013, 11:47

AurisII-HSD-Lover hat geschrieben:
Daher, und da ich ja nicht schuld bin an den langen Lieferzeiten (und Du ja auch nicht), habe ich also vernünftig mit meinem Freundlichen geredet und ihn dazu gebracht, mir ein "Leihwagenangebot" für die Wartezeit zu unterbreiten, das ich dann auch angenommen habe. Man muss halt verhandeln...

Damit hat das Autohaus bereits meinen alten Wagen (bereits weiter verkauft) und ich habe keinerlei Risiko mehr, da ich jetzt einen quasi "Neuwagen" fahre... Vielleicht auch eine Überlegung für Dich? Damit hat das Autohaus bereits meinen alten Wagen (bereits weiter verkauft) und ich habe keinerlei Risiko mehr, da ich jetzt einen quasi "Neuwagen" fahre... Vielleicht auch eine Überlegung für Dich?
Ist auf jeden Fall eine Überleguung wert. Vielen Dank für den Tipp!

Bianca1974
Neuling
Neuling

#148 Beitrag von Bianca1974 » 17.06.2013, 21:56

Hi,

ich wollte kurz noch ein Feedback geben bezgl. des Autohauses in dem ich meinen Auris II Hybrid bestellt habe.
Heute war ich dort und habe zur Überbrückung bis mein Auto ausgeliefert wird einen Vorführ-Auris II zur Verfügung bekommen.

Morgen verkaufe ich meine Alten und dann bin ich das Sorgenkind schon mal los und muss nur noch warten, bis mein Eigener dann endlich da ist.

Okay, der Vorführer hat nicht die Ausstattung, die ich geordert habe. Aber das ist auch zur Überbrückung überhaupt nicht nötig.

Auf jeden Fall war der Verkäufer ziemlich betrübt darüber, dass Toyota die Autohäuser so "hängen" lässt und auch nicht wirklich mit Informationen rüber kommt. Und vermutlich fand er es auch nicht witzig, dass ich jetzt Druck gemacht habe.

Egal, zumindest bin ich schon mal im Auris-Wahn. :-)

Viele Grüße

B.

rsmilch

#149 Beitrag von rsmilch » 22.06.2013, 11:45

Ich komme gerade von dem Toyotahändler, bei dem ich den Touring Sports bestellen wollte.
Die Lieferzeiten eines 5-Türers ohne Hybrid liegen teilweise bei lediglich zwei Monaten. Bei einem Hybrid mit
Executive und Panoramadach in novaweiß kann es derzeit bis zu neun Monate dauern.
Was den Touring Sports betrift, wird der Händler immer wieder vertröstet, Mitteilungen kommen wohl nicht so wie sie sollen
und von Händlern aus Spanien werden den Händlern in Deutschland wohl Fahrzeuge angeboten. Es gibt nach wie vor keine Preise
in Deutschland. Seinen Vorführer soll er im Juli bekommen. Dieser müsste allerdings schon längst in irgendeinem
System (weiß nicht mehr wie er es nannte) stehen, was aber nicht der Fall ist und den Händler zweifeln lässt.
Er weiß nicht was in Deutschland schief läuft und fühlt sich ziemlich hängengelassen, wie wohl auch seine Kollegen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde in mein altes Auto (Reanult Scenic), was nur als Übergangslösung gedacht gewesen ist, jetzt Geld investieren
müssen was bedeutet, dass ich es noch eine Weile fahren muss. Die Bestellung eines Touring Sports habe ich abgeblasen.
Da er Vollausstattung bekommen hätte, möchte ich nicht die Lieferzeit wissen.

Gruß,
rsmilch

Ohrmuschel
Neuling
Neuling

#150 Beitrag von Ohrmuschel » 24.06.2013, 20:44

Hallo!
Mein Auris II Hybrid Start Edition (bestellt am 27.02.) wird wohl in der 2. Woche im Juli geliefert. Habe heute meinen Aygo abgegeben und einen Yaris Cool (1.0l , 69 PS) bis zum Liefertermin geliehen bekommen. Ist ja schon mal nicht schlecht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“