Tempomat - Nachrüsten oder gleich....

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
2search
Neuling
Neuling

Tempomat - Nachrüsten oder gleich....

#1 Beitrag von 2search » 25.04.2008, 07:42

Hallo Leute,

bin neu hier - am Samstag wird aber zu 90% der Vertrag für nen neuen Auris, 5 Türer mit 97 PS unterschrieben - ich freu mich :)

jetzt aber kurz zu meiner Frage - es geht um den Tempomaten:

Mein Händler will dafür 1200.- inkl. Einbau haben - ist der PReis normal???? Wenn ich nämlich gucke, wollte ursprünglich nen Skoda Fabia, da kostet der Tempomat "nur" 150.- wenn man ihn gleich dazu bestellt....

at hier jemand Erfahrung? Was haltet ihr von diesen NAchbaugeräten - und wie sind eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Hilfe,
2search

MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
#2 Beitrag von MTB-Freak » 25.04.2008, 10:26

Hab das Thema hier rein gepackt :D

Hab zwar keine erfahrung damit aber ich die Austattung SOL
und da ist der Tempomat und auch die Geschwindigkeitsbegrenzer mit drin

Tempomat ist angenhem auf der Autobahn
Geschwidigkeitsbegrenzer hat mir schon ein paar mal den Arsch in baustellen gerettet wo ein blitzer aufgebaut war oder in der Stadt bei bekanten stellen mit Blitzer.

Was für ne Austattung schwebt dir vor?
Zuletzt geändert von MTB-Freak am 25.04.2008, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

2search
Neuling
Neuling

#3 Beitrag von 2search » 25.04.2008, 11:26

hi,

also ich bin ja ein Österreicher - da gibts momentan eine Sonderedition, die sich "Blue" nennt....

Da bekommt man quasi als Zusatz ne Dual Klima, Nebelscheinwerfer, Leder Lenkrad, 16" Alus, 6 fach Wechsler, Bluetooth Handy freisprech und noch ein paar Goodies....

was ich zusätzlich ienbauen lassen möchte, sind eben auf alle Fälle die Parkassistenten hinten (oder sollt ich auch gleich vorne dazu?) und eben der Tempomat häts mir angetan....

lg,
2search

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019

#4 Beitrag von LosRothos » 25.04.2008, 11:48

MTB-Freak hat geschrieben:
Tempomat ist angenhem auf der Autobahn
Geschwidigkeitsregler hat mir schon ein paar mal den Arsch in baustellen gerettet wo ein blitzer aufgebaut war oder in der Stadt bei bekanten stellen mit Blitzer.

Ja das kann ich bestätigen, der Geschwindigkeitsbegrenzer ist super klasse, hat mich auch schon paar Mal vor Blitzern gerettet ;)

Lohnen tut sich das in jedem Fall! Nur obs mir 1200 Euro wärt wäre zusätzlich ...
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Rallye-Fan
Auris Fan
Auris Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#5 Beitrag von Rallye-Fan » 25.04.2008, 15:21

Hallo 2search !!

Herzlcich Wilkommen im Forum!

Ich fahre auch einen Auris mit der Sol Austattung, und kann MTB-Freak nur zustimmen. Der Tempomat ist eine klasse Sache und ohne Geschwindigkeitsbegrenzer hätte mein letztes Ticket mehr als 20,- €uronen in die Kaffeekasse der Stadt Dortmund
gekostet! :wink:

Ich hab keine Einparkhilfe, daß klappt auch so ganz gut. Aber wenn ich eine nehme würde dann vorne und hinten.

Bis dann und viel Spaß beim unterschreiben des Kaufvertrages!

Gruß

Helge

Chris1981

#6 Beitrag von Chris1981 » 25.04.2008, 15:31

Das mit dem Tempomaten wird so teuer sein, weil er sicher extra in ein fertiges Auto nachgerüstet werden muss. Oder bestellst Du einen komplett Neuen? Sicher nicht, da der Preis für den T. dann sicher nicht so hoch wäre. :?: Aber 1200€ wäre mir die Sache glaube nicht wert...

Zu den Parksensoren: Also mir reicht hinten vollkommen, vorne kann man alles noch ganz gut abschätzen finde ich. Der Auris ist nach vorne und hinten schon etwas unübersichtlich, aber hinten ist schlimmer. Würde auf meine rückwärtigen Sensoren aber nicht mehr verzichten wollen... :roll:

paD
Forumsgründer
Forumsgründer
#7 Beitrag von paD » 25.04.2008, 15:59

Ich würde nie wieder ein Auto ohne Tempomat und Geschwindigkeitsbegrenzer kaufen!

Und ich glaube auch nicht mehr ohne Parkassistenten hinten.
Ich habe hinten getönte scheiben und wenn es dunkel ist, ist es dunkel.
Da hat man wirklich Null sicht nach hinten und ohne dem PDC hätte ich bestimmt schonmal irgend einen tolle Ecke gefunden die ich mit genommen hätte ;)

PS: 1200 € sind viel zu viel!

paD
1AE = 149597870700m √

Paseo Dennis
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#8 Beitrag von Paseo Dennis » 26.04.2008, 09:29

Also der Temtomat und auch der Begrenzer sind eine tolle Sache. Aber 1200 sind natürlich echt viel Geld.

PDC habe ich nur hinten und kann ich auch wirklich empfehlen, ist einfach eine feine Sache.
Toyota Auris D4D

Flambi
Toyota Fan
Toyota Fan

#9 Beitrag von Flambi » 26.04.2008, 09:43

Moinsen,

ich fahre den Auris als Exe und da ist der Tempomat drin - ein Gimmick, auf das ich auch bei zukünftigen Autos nicht mehr verzichten will. Der Preis ist knackig. Aber ich denke, dass man sich ein neues Auto nur alle Jubeljahre holt.

Die PDC ist (finde ich) im Auris ein Muss - gerade weik er so toll übersichtlicht ist :-) - Deswegen habe ich die ebenfalls mitbestellt und die funzen einfach gut - die 300 Euro sind auch gut angelegt.

Viel Spaß beim unterschreiben und texte mal, für was Du Dich entschieden hast.

Viele Grüße,

Flambi.
Toyota Auris 1,6 MMT Executive in Marlingrau

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/247740.html][img]http://images.spritmonitor.de/247740.png[/img][/url]

LosRothos
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Club
Farbe: schwarz
EZ: 25. Apr 2019

#10 Beitrag von LosRothos » 28.04.2008, 09:01

Flambi hat geschrieben:
Die PDC ist (finde ich) im Auris ein Muss - gerade weik er so toll übersichtlicht ist :-) - Deswegen habe ich die ebenfalls mitbestellt und die funzen einfach gut - die 300 Euro sind auch gut angelegt.
Naja ich komm ganz gut ohne zurecht, aber vielleicht hätte sich der Penner, der mein Nummernschild mit seiner Anhängerkupplung zerbeult hat, sich eine einbauen sollen :/
Toyota Corolla TS 2.0 Hybrid Club schwarz

Bild

Toyota Aygo X-Cite Splash Cyan

Bild

Tigererbse
Neuling
Neuling
#11 Beitrag von Tigererbse » 28.04.2008, 20:12

€ 1.200 halte ich für völligen Schwachsinn. Ich habe letzte Woche bei einem Händler in Unna nachgefragt und ohne nachsehen einen Preis von ca. € 700,- genannt bekommen. Es muss ledglich der Schalter eingebaut werden. Die Vorrichtung ist im Fahrzeug vorhanden - OT eines Mechanikers!

Ich hatte bis 2005 einen Audi A2. Da hat das Nachrüsten nur € 200 gekostet - und da war der Schalter schon dabei.

Ich finde auch die Hinweise das ein Tempomat gut ist für wenig hilfreich - lieber für den Threaderöffner evtl. mal bei seinem Händler nachfragen, was es dort kosten würde :?:

Villeicht hat ja einer die Teilenummer des Schalters? Dann kann man in etwa sich den Einbau errechnen.

Grüße

Tigererbse

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“