Auris II Facelift
- derdevill
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 1
- Motor: 1.6 Benziner
- Getriebe: 6-Gang Manuell
- Ausstattungvariante: Exe
- Farbe: 1C0
- EZ: 2. Jun 2009
Re: Auris II Facelift
Bei Toyota kommt immer nach 3 Jahren ein Facelift...
- Shar
- Auris Kenner
- Modell: -
- Fhz.: Prius 3 facelift
- Motor: 1.8 Hybrid
- Getriebe: eCVT (Hybrid)
- Ausstattungvariante: Executive
- Farbe: barberarot mica metallic
- EZ: 4. Apr 2013
Servus.
Mh, mir gefällt er von außen ebenso, wie der aktuelle 2er Auris, wäre nicht der in meinem Augen nach wie vor ziemlich unschöne Innenraum bzw. Armaturenbrett mit Mittelkonsole. So fällt der von außen schicke Auris 2 bzw. FL leider aus mein Suchraster für das nächste Auto heraus, denn das (gebliebene) "Schrankwand"-Armaturenbrett geht m.M.n. gar nicht.
Grüße ~Shar~
Mh, mir gefällt er von außen ebenso, wie der aktuelle 2er Auris, wäre nicht der in meinem Augen nach wie vor ziemlich unschöne Innenraum bzw. Armaturenbrett mit Mittelkonsole. So fällt der von außen schicke Auris 2 bzw. FL leider aus mein Suchraster für das nächste Auto heraus, denn das (gebliebene) "Schrankwand"-Armaturenbrett geht m.M.n. gar nicht.

Grüße ~Shar~
hier noch paar details der 3 fotos die mich persönlich interessiert haben reingezoomt. 
Anmerkung MOD: Links zu Bilder gelöscht, da Bildquelle nicht angegeben wurde. Bitte beachtet das Copyright.
Reinzommen sollte jeder selber können.

Anmerkung MOD: Links zu Bilder gelöscht, da Bildquelle nicht angegeben wurde. Bitte beachtet das Copyright.
- AurisBW
- Auris Schrauber
- Modell: Auris 2 TS
- Ausstattungvariante: Life+ ; KoPaket
- Farbe: 8T7 Ultramarinblau Metallic
- EZ: 0-12-2013
M.m.N sollte die Technik vom A2 Fl in den jetztigen A2 wie Assistenzsysteme, oder LED Frontscheinwerfer schon drinen sein......Bin Gespannt wie er in echt ausschaut, haut mich nicht grad vom hocker. Meinen TS find ich irgentwie schöner, aber erstmal abwarten. Bin gespann was die für neue Motoren verbauen werden. Hoffentlich keine Turbomotoren beim Benziner oder gar die 3 Zylinderturbos vom BMW
.irre

Gruß AurisBW
HSD 

-
- Toyota Besitzer
- Modell: Auris 2
- Ausstattungvariante: Start Edition
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 0- 6-2013
Also, so marginal ist das gar nicht, zumal an der Front. Da frage ich mich, warum bei einem Facelift die Designmerkmale einer ganzen Modellpalette vorn so krass verändert werden (müssen) - man beachte die unteren Lufteinlässe des Stoßfängers.Axel_M hat geschrieben: All zuviel scheint sich ja nicht geändert zu haben.
Gehts nur mir so, oder warum erinnert mich das fatal an gewisse Modelle aus Wolfcastle Das Auto...
- AurisBW
- Auris Schrauber
Mich erinnert die Front von der Seite eher fast an den Opel Astra

Gruß AurisBW
HSD 

- yarisbaschti
- Ehrenmitglied
- Ausstattungvariante: Travel + Extras
- Farbe: Mysticschwarz
- EZ: 20. Sep 2012
Optisch rückt er noch mehr in den europäischen Massengeschmack, es wird immer weniger japanisch.
- Axel_M
- Auris Freak
- Modell: Corolla TS
- Motor: 2.0 Hybrid
- Ausstattungvariante: GR Sport
- Farbe: kaminarot/schwarz
- EZ: 21. Dez 2020
Moin.
Das ist aber auch bei anderen Marken der Trend.
So kann man dann ein gutes Auto fahren, ohne das es gleich auffällt, das man gar keinen Volkswagen hat.
Axel
Das ist aber auch bei anderen Marken der Trend.
So kann man dann ein gutes Auto fahren, ohne das es gleich auffällt, das man gar keinen Volkswagen hat.
Axel
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten. (Dieter Nuhr)
Mein Corolla TS 2.0
Mein Corolla TS 2.0

- AurisBW
- Auris Schrauber
Das es auch anders geht zeigt doch gerade Mazda mit ihren KODO-Design und verkaufen sich auch nicht schlecht, oder noch besser nach meinem Geschmack macht es Designmässig Lexus, aber für mich halt nicht bezahlbar..
Gruß AurisBW
HSD 

ich frage mich was das für scheinwerfer sind. sind ja mehrere linsen.Nozuka hat geschrieben:hier noch paar details der 3 fotos die mich persönlich interessiert haben reingezoomt.
-
- Auris Fahrer
- Modell: -
- Fhz.: Volvo V90 D5
- Motor: 2.0 Diesel
- Getriebe: sonstige
- Ausstattungvariante: Inscription
- Farbe: Black Stone
Das Facelift sieht finde ich gut aus. Nur seine jetzige markante Front würde mir fehlen. Vor allem ein neuer kleiner Benziner als Ersatz für den 1.33er wäre gut.
Auch neue Assistenzsysteme sind wichtig um mit den Konkurenten mitzuhalten. Aber trotzdem zählt hier der Spruch: Lieber Golf spielen als Golf fahren.
o.O
Grüße von Alex
Auch neue Assistenzsysteme sind wichtig um mit den Konkurenten mitzuhalten. Aber trotzdem zählt hier der Spruch: Lieber Golf spielen als Golf fahren.

Grüße von Alex
Viele Grüße von Alex
aha ein link auf ein bild ist nicht erlaubt, aber ein bild direkt einbetten schon, weil die quelle gepostet wurde. da wurde ja bestimmt auch vorher angefragt ob man das bild hier einbetten darf.Nozuka hat geschrieben:hier noch paar details der 3 fotos die mich persönlich interessiert haben reingezoomt.
aber schön, zoom mal bei diesen bildern so weit rein und schau wie es dann aussieht

sowas hab ich noch in keinem forum erlebt..
quelle übrigens toyota
Zuletzt geändert von HolgiHSK am 25.02.2015, 18:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: unnötiges Doppeltzitat bearbeitet
Grund: unnötiges Doppeltzitat bearbeitet
- TF104
- Auris Freak
- Getriebe: 5-Gang Manuell
- Farbe: Keine, nur SCHWARZ
- EZ: 31. Mai 2008
Da ja keine Bilder zu sehen sind meine Frage: Was sind das für Scheinwerfer?
In Texten ist nur von neuem Leuchtendesign und geändertem Tagfahrlicht zu lesen. Das sich das Design ändert ist wohl normal. Nur gibts endlich bessere Lichttechnik? Beim Yaris hat man drauf verzichtet. Obwohl es in Japan ja scheinbar Voll LED gibt. So denke ic das mit neuem LED durchaus das abgeänderte Tagfahrlicht gemeint ist. Gern lasse ich mich eines besseren belehren.
In Texten ist nur von neuem Leuchtendesign und geändertem Tagfahrlicht zu lesen. Das sich das Design ändert ist wohl normal. Nur gibts endlich bessere Lichttechnik? Beim Yaris hat man drauf verzichtet. Obwohl es in Japan ja scheinbar Voll LED gibt. So denke ic das mit neuem LED durchaus das abgeänderte Tagfahrlicht gemeint ist. Gern lasse ich mich eines besseren belehren.
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014
-
- Auris Kenner
- Farbe: Schneeweiß
- EZ: 31. Aug 2014
Also ich hab nichts gegen japanische Technik im europäischen Design und der Haptik, die eine VW mit sich bringt.yarisbaschti hat geschrieben:es wird immer weniger japanisch.
Hätte es ja selber nicht gedacht, dass ich das jemals sage, aber ein Golf fühlt sich halt deutlich wertiger an als alles andere in der Klasse (die "Edelmarken" mal außen vor). Das merkt man vor allem, wenn man von einem Golf in ein anderes Auto der Klasse steigt. Andersrum ist es nicht so auffällig. Da ich keine Modell oder Typenkennzeichnung habe und einen der ersten Golf7 Variant geliefert bekam, konnte ich mir das ein oder andere Kompliment zum "Passat" holen. Als ich widersprach, dass es nur ein Golf sei, gab es verstörte Blicke.
Der Kontrast zum Prius ist ganz extrem, beim Auris ist er nicht ganz so groß aber doch deutlich spürbar. Dämmung, das Fahrwerk gibt mehr Rückmeldung (OK, an das Serienfahrwerk des Focus kommt in der Klasse auch niemand ran - perfekter Mix aus Sport und Komfort), die Lenkung ist direkt, Rückstellkräfte beim Lenkrad sind genau richtig dosiert usw.
Wäre der Auris nicht jetzt schon so europäisch im Innenraum, hätte ich ihn mir nicht näher angesehen. Dann wäre es "alternativlos" ein gebrauchter Prius geworden. Der Auris wäre für mich in dem Moment erstmal nur "teurer" gewesen ohne mir einen Mehrwert zu bieten. Das sehe ich mittlerweile etwas anders.
Beim Faclift gefällt mir die Front aber gar nicht. Beim Modell vor dem Facelift wirkt es auf mich stimmiger. Das quasi senkrechte Amaturenbrett (wirkt auf mich sehr befremdlich) wurde leider auch beibehalten. Da Gefällt mir das luftige Design beim Prius deutlich besser - vermittelt ein tolles Raumgefühl wie beim ersten Twingo.
- oggy
- Auris Freak
- Ausstattungvariante: StartEdition
- Farbe: perlweiß
- EZ: 0- 9-2013
Golf ist aber auch nicht gleich Golf. Es gibt dort in der Innenausstattung schon starke Unterschiede. Die günstigste Ausstattung (das hatte ich bei einem Mietwagen gesehen) ist von der Materialwahl her nicht wirklich gut. ... und wenn man was besseres haben möchte, legt man aber auch wieder mehr Geld hin.