Toyota Service

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
Anditee60
Toyota Freak
Toyota Freak

Toyota Service

#1 Beitrag von Anditee60 » 22.07.2008, 11:16

Also es verwundert mich nicht mehr, das Toyota immer so gut beim Kundenservice abschneidet.

Vor ein paar Tagen bemerkte ich, das sich die Abdeckkappe des Scheibenwischerarm auf der Beifahrerseite verabschiedet hatte. Nicht lebenswichtig aber unschön (vermute mal die Waschanlage war es). Zu meinem Dealer wollte ich bei den Spritpreisen nicht extra fahren. Also den nächsten Freundlichen angesteuert und mein Leid geklagt.

Klar war nicht vorrätig, hatte ich bei einem solchen Teil auch nicht erwartet, sollte aber binnen 48 Stunden da sein. Name des Kunden wurde gar nicht notiert. Ich nach zwei Tagen wieder dort und tatsächlich, es war da. Nun wartete ich auf meinen persönlichen Preisschock (weß ja, wie teuer solche Plastikteilchen immer sind). Antwort: Das machen wir auf Garantie, Materialfehler. Wie auch immer, ohne Namen, ohne Kennzeichen, hatte etwas abseits geparkt, weil der Hof vom Händler voll war.

Logisch, das ich noch etwas für die Kaffeekasse da gelassen habe unter dem Eindruck des guten Services. Auch so bindet man Kunden für die nächste Kaufentscheidung
Auris 1.6 Sol Marlingrau metallic 5-Türer. Erstzulassung 12/07-Verkauf 11/11
jetzt Hyundai I 30 Edition 20 Jubiläumspaket 5 Türer in Creamy White
und noch zusätzlich SLK 200 K Automatik Benitoitblau fast Komplettausstattung EZ 09/06
ICH: EZ 04/60

Bost
Toyota Fan
Toyota Fan
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

#2 Beitrag von Bost » 22.07.2008, 11:35

Ahh das ist nicht nur mir so passiert.

Bei mir sind bei der Dampfstrahl wäsche auch die Abdreckungen des Scheibenwischers weggeflogen. Ich denke mal wenn man die scheibenwischer wechselt brechen die kleinen Haltenasen ab, und somit braucht mann neue. Da ich aber auch sehr weit zu meinem Händler habe, habe ich nur etwas Silicon in die Abdeckung, und wieder draufgedrückt, Hält seit über 2000Km.
Aber ich denke auch, wenn ich beim nächten Kundendienst bin, dass mir diese Teile kostenlos ausgewechselt werden.
Der kostenpunkt bei solchen Spritzgußteilen liegt höchstens bei 5 euro. Das kann der Toyotahändler leicht kompensieren.

Aber trotzdem .. Du hast recht Toyota Service ist einer der BESTEN.

Oh mein Gott.. wenn ich da an den service von VW zurückdenke.. wirds mir schlecht
Toyota Auris
D-4-D
EXE + Sitzheizung + Xenon + 30mm Tiefer Eibach Federn + H&R Spurverbreiterung 60mm Hinterachse

Verbrauch 6,8 L / 100 Km

T.j.
Auris Fan
Auris Fan

#3 Beitrag von T.j. » 30.09.2008, 21:59

Toyota-Service ist Top!

Ich gebe Euch voll und ganz recht, auch ich kann ein Lied vom Toyota-Service singen.
Da ich Pendler bin, brauche ich ein zuverlässig, funktionierendes Auto. Und deshalb lasse ich einmal im Jahr
einen Service machen, meist Ende des Jahres, auch wegen des Wintercheck!
So war dies auch im Oktober 07, ganz normal.
Zu Ostern 08 sind wir nach Südtirol gefahren, ganz normal!
Ende Juli 08 merkte ich, daß mit dem Auto was nicht stimmt, ganz unnormal!
Zu dieser Zeit hatte mein Händler zu, weil er umgezogen ist, verständlich!
Bin deshalb zum nahen Seat-Händler gefahren, der hat 1 1/2 Tage das Auto geprüft, Befund Zündspule, Preis: Sehr teuer!
Ich habe aber dann doch noch meinen Händler erreichen können,
Ergebnis?
Die Suche dauerte keine 5 Minuten und es war eine defekte Zündkerze! Preis: Kostenlos wegen Service im Okt. 07!
MfG.:
T.j.
EZ.: 02.72

Auris 1,6 Sol marlingrau EZ.: 09/08
Räder: Blade 18" 225 Federn: H&R 35 mm
Folie: Foliatec 398/09

magnat
Neuling
Neuling

#4 Beitrag von magnat » 30.09.2008, 22:54

Hallo zusammen,

den Guten Service kann ich nur bestätigen. Ich habe mir dieses Jahr einen neuen Auris gekauft.
Da ich den Wagen etwas weiter weck gekauft habe und keine Lust hatte 30 km zu Fahren, bin ich zu einem anderen Händler der mich noch nie gesehen hat hingefahren.
Das Problem war das vorne eine Blende locker war (Abschleppseil) und mir diese in der Waschstrasse abgefallen ist.
Der Händler hat sich das angeschaut und hat von einem Vorführwagen die blende genommen. Danach wurden noch einige Sachen am Bordcomputer eingestellt.
Er war bestimmt 15 min beschäftigt und wollte als er fertig war nicht mal eine Unterschrift wegen der Garantie.

Gruß

magnat
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/292335.html][img]http://images.spritmonitor.de/292335_3.png[/img][/url]

Bones
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#5 Beitrag von Bones » 01.10.2008, 09:06

japp ich kann das auch bestätigen...mein autohaus (Auto Geipel Zwickau :D)
ich fahr hin weil ich nen steinschlag auf der haube hatte...prompt kam mein service ansprechpartner mit so nem flüssiglack stift und besserte das aus :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“