Neuer Auris II (Bilder etc.)

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Nachricht
Autor
caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Modell: Auris 1
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Life
Farbe: Schneeweiß
EZ: 24. Sep 2010

Re: Erste Bilder vom Auris II!

#31 Beitrag von caelius » 03.12.2011, 10:26

À propos Corolla: was ist eigentlich mit der 4-türigen Stufenheck-Variante, die nach wie vor unter dem Namen Carolla verkauft wurde, passiert? Die gab's hier mal auf der Homepage, ist aber irgendwie nach sehr kurzer Zeit wieder von der Bildfläche verschwunden?
Success is my only option, failure's not.
Bild

iMacAlex
Administrator
Administrator
Modell: -
Fhz.: Prius 4 PHEV
Ausstattungvariante: Solar
Farbe: 791 aqua blue Metallic
EZ: 3. Mai 2019

#32 Beitrag von iMacAlex » 03.12.2011, 10:32

Den Corolla gab es in Deutschland nicht mehr...in Österreich schon :wink: Vielleicht wurde der auch eingestellt weil er einfach nicht so gut ankam?
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
05.2020-11.2024 Toyota Auris TS FL HSD :love:
11.2024-jetzt Toyota Prius 4 PHEV :love:

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#33 Beitrag von caelius » 03.12.2011, 10:56

Ach, okay, dann war's nur in Österreich. Wenn ich mich recht entsinne, war er aber nur genau vier Monate auf der Toyo-Seite zu finden. :lol:
Zuletzt geändert von Oll1 am 03.12.2011, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Bild

Auris2010
Auris Freak
Auris Freak
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Sport
Farbe: onyxschwarz
EZ: 21. Jul 2010

#34 Beitrag von Auris2010 » 05.12.2011, 08:43

Ich glaube der Stufenheck-Corolla wird bei uns auch nur deswegen angeboten, weil hier auch viele Käufer aus dem Osten kommen (ja es wird nicht nur geklaut, sondern auch gekauft ;)) und die fahren alle viel lieber Stufenheckfahrzeuge. Sind halt noch ihre alten Skodas, Ladas und Trabis mit AHK gewohnt :D

Was von den Autobild-Computerbildern zu halten ist, hat ja die Vergangenheit schon oft gezeigt ;) Mir gefällt mein FL auf alle Fälle besser als der Neue (wenn er so kommen sollte).

TF104
Auris Freak
Auris Freak
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Executive
Farbe: Keine, nur SCHWARZ
EZ: 31. Mai 2008

#35 Beitrag von TF104 » 05.12.2011, 17:38

Als ich 2009 in Ungarn im Urlaub war habe ich kaum Auris gesehen. Aber massig Corolla Limos. Also scheint osteuropa tatsächlich auf die klassische Form abzufahren. Und wenn man aber so manch optisch sehr verunglücktes Stufenheckmodell so sieht... Ich sag nur Renault Clio, Fiat Punto (dat Dingens heißt anders, machts aber nicht hübscher) oder Citroen C4 als Limo sind schon optische Beleidigungen...

Und zum neuen Auris...die Computerblödgrafik mag mir nicht so recht gefallen. Ich hoffe mal, dass er eigenständiger kommt. Nicht dass es noch so wie bei Audi oder VW wird, wo man die Modelle kaum unterscheiden kann und überall das komplett gleiche Gesicht trifft.

Achso, ich finde meinen runden Auris da angenehmer. :mrgreen:
TOYOTA Auris 1.6 Executive 2008
TOYOTA RAV4 Hybrid Edition-S 4x4 2016
KIA cee´d GT 2014

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#36 Beitrag von Oll1 » 05.12.2011, 17:49

Die Autoblöd Grafik könnt ihr komplett vergessen, die Autos werden nie so, wie dort gezeigt! :D Hier beim Auris hat man einfach die Front vom neuen Yaris ein wenig modifiziert, die Seitenlinie vom Verso ein wenig schnittiger gemacht und am Heck einfach die Lampen vom Avensis eingesetzt. Wird da immer so gemacht und hat sich noch nie genauso so bestätigt ;)

Mir gefällt er so, wie die Autobild ihn abbildet aber ganz und gar nicht. Front viel zu steil und insgesamt viel zu hoch .flop
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#37 Beitrag von Arrow1982 » 05.12.2011, 21:52

Der Auris ist aber auch in der momentan aktuellen Form etwas zu hoch. Finde ich zumindest, bischen niedriger würde ihm nicht so schlecht stehen.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Oll1
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#38 Beitrag von Oll1 » 05.12.2011, 23:58

Selbst 35mm tiefer sieht man ihm kaum an, das stimmt. Aber nach diesen Fotos wird die Form, die meiner Meinung nach eher an einen Minivan angelehnt ist sogar noch stärker ausgeprägt. Wie gesagt, auch auf den Innenraum bin ich sehr gespannt .cool
Bis 11.5.2012:
Auris 1,6 Executive - 35mm tiefer (H&R) - Brock B21 Felgen - Soundsystem mit Endstufe und Subwoofer - TFL Schaltung mit Coming- und Leaving Home - Multimedia Navi (IDrive) - erhöhte Mittelarmlehne - dunkle Scheiben

Urbantown
Neuling
Neuling

#39 Beitrag von Urbantown » 25.12.2011, 14:05

Arrow1982 hat geschrieben:Der Auris ist aber auch in der momentan aktuellen Form etwas zu hoch. Finde ich zumindest, bischen niedriger würde ihm nicht so schlecht stehen.
Raumgefühl und Bequemlichkeit beim Ein- und Ausstieg würden darunter aber stark leiden. Siehe Yaris III.

Viele Grüße

Christian

Slapjack
Toyota Fan
Toyota Fan

#40 Beitrag von Slapjack » 26.12.2011, 00:35

Hmm also ich hab mir jetzt beide Bilder angesehen die wo er getarnt ist und die von autobild.de
Muss sagen in der getarnten Version sagt er mir so jetzt rein optisch nicht wirklich zu wenn er so in etwa wird wie bei autobild abgebildet gefällt er mir eigentlich ganz gut.
Dennoch denk ich nicht das ich meinen jetztigen Auris sollte der neue 2013 auf den Markt kommen umtauschen würde.

Die erste Version des Auris gefiehl mir nämlich nicht so gut und seit dem Facelift gefält er mir optisch sehr sehr gut vorallem in weiß, allerdings denk ich das der Auris 3 dann eher wieder
was das optische angeht mir nicht so zusagen wird aber noch ist er ja nicht auf den Markt ich lass mich gerne überraschen. xD momentan hab ich mich halt einfach in meinen jetztigen ein bisschen verliebt xD ;)

Das einzige was ich nicht wirklich verstehe wieso der Auris sich so schlecht verkauft, ok gut Rakete ist er keine aber es macht einfach spaß ich sag mal auf der Straße dahin zu gleiten ;)
Und wenn man ihm ein bisschen die Sporen gibt geht er find ich auch schon ganz gut ab, kann jetzt halt nur mit meinem ersten Auto vergleichen das war ein Yaris (2001 ca.) mit nur 60 PS

Aber eins bin ich mir sicher die Jungs von Toyota werdn sicher wieder ein tolles Auto bauen, man muss ich aber auch klar sein einen Tot stirbt man immer mit nem Auto das Perfekte Auto ist und wird
denk ich auch nie gebaut werden ;)
Auris 1.33 Young Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#41 Beitrag von Arrow1982 » 05.01.2012, 21:08

Slapjack hat geschrieben: Das einzige was ich nicht wirklich verstehe wieso der Auris sich so schlecht verkauft
Keine Ahnung, ich verstehe das auch nicht. Meine Vermutung ist aber zu futuristischer Inennraum und zu schwache Motoren. Also einfach wieder mehr in Richtung Golf machen und dann verkauft es sich schon.

Die Bilder von Autobild sind wirklich recht schick. Wenns nach mir geht dürfte er so aussehen.
1.6 V-Matic, TNS510, Tempomat, Homelink, Rückfahrkamera, JBL Lautsprecher, LED Innenbel., Wiechers Domstrebe, Cusco Lower Arm Bar, DEFA Safestart, Osram LEDRiving FOG, Beatsonic Shark-Fin, Gentex autom. Innensp., MTEC gelochte Bremsscheiben, TTE Lenkrad

Valvematic
Auris Fahrer
Auris Fahrer

#42 Beitrag von Valvematic » 06.01.2012, 08:00

Slapjack hat geschrieben:Das einzige was ich nicht wirklich verstehe wieso der Auris sich so schlecht verkauft,...
Beim weltweiten Absatz, nach einer Liste des britischen Forbes Magazins, sind/ist der Corolla/Auris 2011 das meistverkaufte Auto der Welt.
----->KLICK<----- .top
Innen darf der Auris II aber wirklich etwas feiner werden. Und natürlich währen die 7Jahre Garantie ala KIA nicht schlecht.

DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008

#43 Beitrag von DNAuris » 06.01.2012, 09:02

Arrow1982 hat geschrieben: Keine Ahnung, ich verstehe das auch nicht. Meine Vermutung ist aber zu futuristischer Inennraum und zu schwache Motoren. Also einfach wieder mehr in Richtung Golf machen und dann verkauft es sich schon.

Die Bilder von Autobild sind wirklich recht schick. Wenns nach mir geht dürfte er so aussehen.

Ich glaube nicht, dass zu schwache Motoren der Grund sind, warum sich der Auris so schlecht verkauft. Wenn man sich nämlich mal die meistverkauften Motoren beim Golf anschaut, stellt man fest, dass gerade die schwächeren Motoren die Bestseller beim Golf sind.

Gruß - Alex
Zuletzt geändert von Oll1 am 06.01.2012, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

caelius
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

#44 Beitrag von caelius » 06.01.2012, 15:21

Das Problem ist ganz einfach:

Für die biedere (VW-)Kundschaft ist der Auris viel zu individuell und für die individuelle Kundschaft ist der Auris viel zu bieder.
Das Interieur wirkt eher verspielt, womit man die erste Gruppe abschreckt, während er außen - vor allem vor dem Facelift - so lähmend-fad ist, dass auch die zweite Gruppe Reißaus nimmt.

Ich muss sagen, ich liebe meinen Auris. Trotzdem erwische ich mich regelmäßig dabei, wie ich mit anderen Kompaktklässlern à la Subaru Impreza flirte.
Bild

Arrow1982
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#45 Beitrag von Arrow1982 » 06.01.2012, 16:39

Sicher kaufen die meisten beim Golf die schwächeren Motoren. Aber die meisten gehen ins Autohaus, drehen ne Runde mit dem GTI und kaufen dann den Bluemotion und reden sich ein, ihrer geht fast genau so gut wie der GTI.

Die müssten bei Toyota nur in jedes Autohaus einen Blade Master reinstellen. Den braucht niemand zu kaufen aber einfach der Wow-Effekt bei der Probefahrt steigert den Absatz des 1,33ers und 1,4ers gleich um die hälfte.

Mal abgesehen davon ist der Blade Master mit Abstandstempomat, Pre-Crash, LED Scheinwerfer, Navi-CVT und jedem nur erdenklichem Kram ausgestettet :-)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“