Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Würdet Ihr nochmals einen Auris kaufen?

Auf jeden Fall, bin absolut zufrieden mit meinem Auris
310
67%
Ich bin nur mittelmäßig zufrieden und würde den Auris nur bedingt nochmal kaufen
120
26%
Auf keinen Fall, der Auris ist ein Qualitätsdesaster
33
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 463

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#31 Beitrag von d4d-fan » 06.09.2009, 13:40

laurooon hat geschrieben:Ich habe so einen Thread doch schonmal eröffnet?!
Gefunden => viewtopic.php?t=1380


Dieser Thread ist aber inzwischen schon zu lang, um ihn zu umzuleiten.

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#32 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 13:47

Danke :) genau des wars !
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#33 Beitrag von Needa » 06.09.2009, 14:16

Ice-T hat geschrieben:Klares Ja.
Kann aber nicht verstehen wenn hier Member über schlechte Materialanmutung ( nicht Qualitätsmängel das wäre ja noch ok) jammern :roll: oder über die Karosserrieform :roll: Will ja nicht stänkern aber habt ihr den Wagen ohne Probefahrt bzw. Probesitzen gekauft ??. Egal, hoffe das ihr bald erlöst werdet von den Problemen oder dem Wagen.
Stimmt der Urban Cruiser ist meiner Meinung nach auch echt überteuert... stimmte sogar mein Händler zu :D. N´en Corolla will ich optisch auch nicht, ok die Qualität wäre ja wohl doch wünschenswert. Schauen wir mal....
Gruß Thomas
ich denke mal du meinst mich damit also von außen fand ich den Auris und finde ich ihn auch noch schön, das Dessign von innen finde ich auch schön. Ja ich habe Profahrt und bei der halben Stunde fahrt sind mir halt die ganzen Mängel nicht aufgefallen oder das Fahrzeug hatte nicht diese Knister klapper und sonstige geräusche sonst hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft. Und die Sitze gehören zu den einigen wenigen Dingen dich ich dan dem Auto gut finde. außerdem kommen bei mir noch andere Dinge hinzu das ich beim kauf belogen wurde und halt wie man behanldet wird. Klar das Auto fährt das mag sein aber wenn ich was kaufe was nicht ganz billig ist erwarte ich das alles funktioniert und wenns nicht funktioniert das es wenigsten repariert wird, weil ich sehe auch ein Fehler können passieren. Aber ich habe halt keine Bock drauf nur dumme antworten zu hören ja das ist halt so aus Umelwttschnischen Gründen muß man die Autos so bauen und dann klappern die halt oder ich fahre ständig wegen dem selben Fehler hin es wird mir ständig was versprochen und nicht eingehalten.
Toyota Auris D-4D 2,0 kristallblau

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

Re: Appell

#34 Beitrag von Xan27 » 06.09.2009, 15:27

Toyoda Sakichi hat geschrieben:Funktioniert der Auris denn nicht ???? also übertreiben braucht man es sicher nicht,ihr tut ja gerade so,als würde das Auto noch nicht einmal Fahren !!
Ok, da habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Natürlich fährt er, und das nicht schlecht. Ich erwarte lediglich dass an dem Auto alles so funktioniert wie es sein soll, schließlich habe ich das ja auch alles bezahlt. Es ist ja nicht so dass Toyota da irgendwas verschenkt. Und wenn was nicht funktioniert ist das kein Beinbruch - wenn es behoben wird. Aber genau da liegt das Problem, es wird sinnlos herumgetan oder abgestritten. (It's not a bug, its a feature...)
Toyoda Sakichi hat geschrieben:
Das habe ich so nicht gesagt. Ich hab gesagt die meisten Teile kommen aus Billigstlohnländern, die Autowerke stehen aber (meist) woanders. Meiner kommt z.B. aus Japan, das ist mit Sicherheit kein Billiglohnland. Aber auch dort werden nur die in Vietnam oder sonstwo hergestellten Teile zusammengebaut...
Toyoda Sakichi hat geschrieben:Deswegen auch die Qualität die teilweise zu wünschen übrig lässt
Globale Marktwirschaft muss in jedem land angepasst werden,nicht nur in Deutschland,deswegen sind die qulitäten der Bauteile Mittelmäßig auch um das Auto dort zu verkaufen wo eben nicht jeder viel geld auf der kante hat.
Du meinst also ich muss Qualitätsmängel tolerieren, nur weil Toyota den Auris auch in anderen Ländern verkauft, wo die Leute weniger Geld haben? Das würde ich sogar - aber dann will ich ihn bitteschön auch für den Preis haben, für den er dort verkauft wird. Auch das ist globale Marktwirtschaft...
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

Re: Appell

#35 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 15:59

Xan27 hat geschrieben:

Aber dann will ich ihn bitteschön auch für den Preis haben, für den er dort verkauft wird. Auch das ist globale Marktwirtschaft...
Wie soll das gehen ? Dann könnte Toyota die löhne der Autoverkäufer und Mechaniker die den schrott der in andern ländern gefertigt wird nicht mehr ausbezahlen.
Die Preise der Autos sind für jedes Land eben so wie die Marktlage in diesem Land ist (Anpassung)
Sonst würde ja jedes Unternehmen nur Rote zahlen schreiben !
Ich bin defenitiv kein Mathe genie,ein Unternehmensberater oder dergleichen aber Logisches denken ist auch bei mir ein klein wenig vorhanden :o
Und wenn man aufmerksam älteren leuten zuhört und jeden tag um die existens des eigenen geschäftes bemüht ist dann kann man die denkweise der Autobauer schon nachvollziehen.
Und ich rede nicht um details die den Auris ins schlechte licht rücken sondern ich rede vom großen und ganzen.
denn eins muss gesagt sein....Der Auris ist ein spitzen Auto auch weenn er seine Macken hat.Und auch wenn die Qualität von Toyota beim Auris nicht hervortritt.
Das liegt aber eben daran was ich gerade geschildert habe.

Viele Grüße Chris :D
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#36 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 16:44

Freddie76 hat geschrieben:Kann mich nach 6400km über den Auris nicht beschweren, würde mir wahrscheinlich den Auris-Hybriden kaufen.
Der Innenraum, hatte vorher denYaris(XP9), da ist der Auris in Verarbeitung und Material um Klassen besser.
Über die "alten" Toyo´s und Qualität kann ich nur sagen, auch mein längst verblichener Corolla(E12) hatte so seine Macken. Da gehörte auch klappern zum Handwerk.
Den Vergleich zu anderen Marken kann ich nicht ziehen, bin seid Führerscheinerwrb mit Toyota unterwegs.
Nah also,das ist mal eine gute Meinungsäußerung ! Nicht weil Toyta durch deine Worte gelobt wird sondern weil du darstellst was der Auris nun einmal ist: EIN TOYOTA und als solchen sollte man auch bedenken das selbst wenn der Auris seine macken hat,diese Macken auch bei älteren Modellen vorhanden waren.

@Freddie76
Danke für deine Super Meinungsäußerung :o

Viele grüße Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#37 Beitrag von laurooon » 06.09.2009, 19:53

Okay, wenn ihr den Thread nicht umleiten wollt, dann stell ich meine Meinung halt hier zur Diskussion! :D

Also ich bin mit dem Auris soweit zufrieden. Ich kann zwar wirklich nicht sagen, dass er das beste Auto ist, was ich bisher hatte, aber er hat mich noch nie im Stich gelassen und es ist mein erster Diesel. Mir gefällt das Dieselfahren. Das einzige, was mir die Freude etwas verleidet ist:

- Knarzen im Innenraum (das ist das schlimmste)
- Lackqualität ist so lala
- erste (Oberflächen-)Roststellen entdecke ich nun
- die Farbe schwarz hätte ich nie im Leben nochmal gekauft

Das wärs. Wären diese Mängel nicht, würde ich vorbehaltlos sagen: JA, ich kaufe ihn nochmal. So muss ich also die mittlere Antwortmöglichkeit ankreuzen. Was für mich aber wirklich zählt ist, dass der Wagen problemlos die 200.000er Marke knackt. Darauf kommts mir an. Ich will einen Wagen, der mir außer Benzin, Steuer, Versicherung und Inspektion möglichst wenig weitere Kosten verursacht. Ob der Auris so einer ist, kann ich nach 15.000km noch nicht sagen. Ihr könnt das ebensowenig. :)

Viele Grüße
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#38 Beitrag von Toyoda Sakichi » 06.09.2009, 19:56

Noch ein super Beitrag ! endlich gewinnt dieser Thread einen seriösen Touch :wink:

Viele Grüße Toyoda Sakichi
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#39 Beitrag von iMacAlex » 06.09.2009, 20:11

@Toyoda Sakichi

Du brauchst nicht jeden Beitrag extra zu loben oder zu kritisieren. Das bläht den Thread nur unnötig auf.

Möchte jetzt auch (auf meinen Beitrag bezogen) keine Antwort hier sehen :!:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#40 Beitrag von DNAuris » 07.09.2009, 14:26

Hallo,

ich habe mit "ja - würde mir den Auris wieder kaufen" gestimmt. Denn ich bin rundum zufrieden mit meinem Auris. Vor allem bin ich von seinem Langstreckenkomfort begeistert. Das einzige, was ich an meinem Auris zu bemängeln hätte, wäre das MMT-Getriebe. Hier wünschte ich mir eine zum Motor besser passende Abstimmung. Hab ca. 3000 km gebraucht, um es richtig zu verstehen, und wenn man einmal begriffen hat, wie man am besten damit fährt, verstehen das Getriebe und ich uns von Tag zu Tag besser.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Kai
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 11.09.2008, 20:01

#41 Beitrag von Kai » 07.09.2009, 19:07

Hallo,

nach nun fast 1 Jahr und rund 15000 KM würden wir den Auris auch wieder kaufen.
Bis dato kein klappern und bis auf die Kinderkrankheiten (Bremsen und Wischerdüsen) keine Probleme.

Gruß
Kai

Benutzeravatar
Hein
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2009, 00:30
Wohnort: zu Hause unterm Dach

#42 Beitrag von Hein » 08.09.2009, 12:26

Also ich habe auch mit JA gestimmt,

es wäre aber nach 5TKM auch schlimm wenn nicht.
Allerdings hat unser auch kein Bremsenquietschen, die Sitze wackeln nicht und meine Frau bewegt den Wagen mit 6,4 - 6,7 l/100km im überwiegenden Stadtverkehr. Daher ist die Scheibenwaschanlage auch richtig eingestellt und der Lack platzt vorne nicht ab :D .
Nerven tut der saumäßige Radioempfang und die hinteren Felgen in "Bremsstaub Matt". Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Vorne dagegen sehen die Felgen aus als wenn man eine Trommelbremse hat.

Gelernt hat man auch was. Bei der nächsten Probefahrt, Model ist egal, sollte man auch den Radioempfang, und die Scheibenwaschanlage überprüfen. Eigentlich der Hammer.

@Toyoda Sakichi: Hier wurde eigentlich nach einer sachlichen Einschätzung zum Auris gefragt. Das dabei einige ein Pro/Contra für Toyota mit eingebracht haben bzw. durch soeine Brille schauen ist ja noch zu verstehen, bei Dir allerdings muß es sich um eine komplette Gehirnwäsche gehandelt haben.
Moin, Moin

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#43 Beitrag von Toyoda Sakichi » 08.09.2009, 13:28

Hein hat geschrieben: @Toyoda Sakichi: bei Dir allerdings muß es sich um eine komplette Gehirnwäsche gehandelt haben.
Mahlzeit !

Ich bin nur Realist und kritisiere nicht jeden kleinen punkt den es an diesem Auto auszusätzen gibt.Wenn jemand ein fahrzeug nicht nochmal kaufen würde weil er sich drüber beschwert das die sitze wackeln dann kommt mir das so vor als hätte man den Auris nur gekauft um als ehemaliger opel fanatiker zu beweisen das Toyota keine Autos bauen kann. Sorry aber für solche Kinderspielchen seit ihr doch wohl alle schon zu erwachsen oder ?
Und sorry für meinen etwas angespannten ton und die einbisschen unübliche Thread behandlung meinerseits !

Viele Grüße Chris
P.s Zum glück wurde mein gehirn von toyota gewaschen. :wink:
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
iMacAlex
Administrator
Administrator
Beiträge: 3981
Registriert: 28.08.2008, 19:56
Modell: Auris 2 TS FL
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition S+
Farbe: 040 Schneeweiß
EZ: 17. Okt 2017
Wohnort: Freising / Bayern

#44 Beitrag von iMacAlex » 08.09.2009, 16:44

Beleidigt wird hier nicht :!:
04.2009-05.2020 Toyota Auris 1,33l (101PS) 5-Türig, Marlingrau :love:
seit 05.2020 Toyota Auris TS FL HSD :love:

Benutzeravatar
Ice-T
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 290
Registriert: 07.08.2009, 18:26
Wohnort: Harzrand

#45 Beitrag von Ice-T » 08.09.2009, 19:14

Needa hat geschrieben:
Ja ich habe Profahrt und bei der halben Stunde fahrt sind mir halt die ganzen Mängel nicht aufgefallen oder das Fahrzeug hatte nicht diese Knister klapper und sonstige geräusche sonst hätte ich ihn bestimmt nicht gekauft.außerdem kommen bei mir noch andere Dinge hinzu das ich beim kauf belogen wurde und halt wie man behanldet wird. Klar das Auto fährt das mag sein aber wenn ich was kaufe was nicht ganz billig ist erwarte ich das alles funktioniert und wenns nicht funktioniert das es wenigsten repariert wird, weil ich sehe auch ein Fehler können passieren. Aber ich habe halt keine Bock drauf nur dumme antworten zu hören ja das ist halt so aus Umelwttschnischen Gründen muß man die Autos so bauen und dann klappern die halt oder ich fahre ständig wegen dem selben Fehler hin es wird mir ständig was versprochen und nicht eingehalten.

Upps belogen :shock: das ist schon bitter. Klar da hätte ich auch einen kleinen Überbiss.
Ok alles hab ich bei der Probefahrt auch nicht bemerkt, zB den miesen Radioempfang. Hatte es extra ausgestellt, um die Lautstärke des Motors und die Fahrgeräusche beurteilen zu können. :roll:
Scheint fast so das du ein Montagsauto erwischt hast. Gibt es aber auch bei BMW :evil: und wohl auch jedem anderem Hersteller. Hilft dem Betroffenem auch nicht weiter , ist aber so. Davor hat es mir auch gegraut, so ein Auto zu bekommen.
-------------------------------------------------------------
Bremsen macht die Felgen dreckig

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“