Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Würdet Ihr nochmals einen Auris kaufen?

Auf jeden Fall, bin absolut zufrieden mit meinem Auris
310
67%
Ich bin nur mittelmäßig zufrieden und würde den Auris nur bedingt nochmal kaufen
121
26%
Auf keinen Fall, der Auris ist ein Qualitätsdesaster
33
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 464

Nachricht
Autor
Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

#46 Beitrag von Fried » 08.09.2009, 19:20

Knister klapper und sonstige Geräusche sind bei mir nicht vorhanden. Etwas Kantenrost am Unterboden. werde ich bei der 30000km Inspektion mal ansprechen.

Fried
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 360
Registriert: 17.04.2009, 11:12
Modell: Auris 2
Motor: 1.8 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Edition-Plus
EZ: 0- 8-2014
Wohnort: Stuttgart

#47 Beitrag von Fried » 08.09.2009, 19:25

Was kauft ihr euch als nächstes Auto? Die absolut nicht zufrieden sind mit dem Auris.

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#48 Beitrag von laurooon » 08.09.2009, 20:02

Ich könnte mir den Mazda 6 2,2 Diesel mit 185PS vorstellen! Klasse wagen und für 35.000€ mit Xenon, Leder und allem PiPaPo! :D

Wobei es ja hier nicht darum geht, sondern nur, ob man mit dem Auris so zufrieden ist, und ob man ihn nochmal kaufen würde. :)
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#49 Beitrag von Xan27 » 08.09.2009, 20:55

Fried hat geschrieben:Was kauft ihr euch als nächstes Auto? Die absolut nicht zufrieden sind mit dem Auris.
Absolut nicht zufrieden trifft es nicht, ich bin lediglich mit einigen Sachen unzufrieden. Grundsätzlich ist der Auris nicht schlecht.

Wenn ich jetzt ein neues Auto kaufen müsste, käme wohl ein Skoda Octavia oder Seat Leon in die engere Wahl - mit dem TSI-Benziner. Mal sehen wie der neue Opel Astra wird, von außen sieht er ja wirklich gut aus. Innen hat er immer noch das opeltypisch klobige Lenkrad, an dem Ding hat wohl irgendeiner dort einen Narren gefressen.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
Hein
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2009, 00:30
Wohnort: zu Hause unterm Dach

#50 Beitrag von Hein » 08.09.2009, 21:16

iMacAlex hat geschrieben:Beleidigt wird hier nicht :!:
Beleidigend sollte dies auf keinen Fall sein. Wenn das so aufgefaßt wurde, dann kam die Ironie wohl nicht so zum Vorschein. S O R R Y !

Nur was geht in so einen Kopf vor für den nur Toyota als Automarke existiert. Was wird das für ein tiefer Fall wenn man dann doch den ersten Montagswagen erwischt. Und glaub mir, auch Toyota baut diese. Sorry, aber so einen Fanatimus kenn ich nur vom Füßball. Da gehen einige sogar mit der Fan-Unterhose ins Bett.

Hier wurde aber nach dem Für und Wider zum Auriskauf gefragt und würde man sich nochmal für ihn entscheiden. Da wir beide mit "JA" geantwortet haben, kann man sagen das wir auch was gemeinsam haben.

In diesem Sinne wünsche ich Euch immer die besten Toyota Fahrzeuge. Möge die Qualität mit Euch sein.
Moin, Moin

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#51 Beitrag von laurooon » 08.09.2009, 21:21

Hein hat geschrieben:Nur was geht in so einen Kopf vor für den nur Toyota als Automarke existiert. Was wird das für ein tiefer Fall wenn man dann doch den ersten Montagswagen erwischt. Und glaub mir, auch Toyota baut diese. Sorry, aber so einen Fanatimus kenn ich nur vom Füßball. Da gehen einige sogar mit der Fan-Unterhose ins Bett.
Sog. "Fanboys" wirds immer geben! ;) Wenn man sich gestört fühlt einfach ignorieren, oder bei zu großer Penetranz einem Moderator melden. Ich sehe die Sache immer realistisch für meinen Teil. Gibts hier eigentlich eine Ignorierliste?

Viele Grüße
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Hoschie
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 01.05.2009, 09:44
Wohnort: nördlich von Kassel

#52 Beitrag von Hoschie » 08.09.2009, 22:26

mein statement passt hier zwar nicht richtig rein, weil ich noch keinen auris habe, aber wenn ich ihn noch nicht bestellt hätte würde ich ihn nochmal bestellen.
trotz der wirklich vielen negativen kommentare, die ich wirklich nachvollziehen kann. glücklicherweise hab ich zu dem 1.33, wie ich ihn bestellt habe, noch keine gelesen und ich hoffe das bleibt auch so. für mich war die entscheidung einen auris zu bestellen eine kopfentscheidung. hätte ich auf meinen bauch gehört wäre es wohl ein honda civic 1.8 geworden. mit ein paar bier im blut vielleicht sogar ein typ r oder ein opel astra gtc oder wie die heißen oder ein audi a3 aber nein, es ist ein auris geworden, trotz der vielen mängel, trotzdem das er keinen aschenbecher hat, den ich wohl mit am meisten vermisse und ich wohl oder übel nicht drum rum kommen werde mir da was zurecht zu basteln.

im nachhinein finde ich auch den kofferraum des auris, zumindest für ein auto der kompaktklasse bescheiden. 9 jahre hat es gedauert, ich hirsch, bis ich festgestellt habe, dass ich bei meinem yaris die rücken lehne nicht nur umlegen kann, sondern die ganze rücksitzbank auch noch hochklappen kann. ein wahnsinn was da alles reingeht. fand meinen yaris vorher schon riesig, zumindest für die kompakten abmessungen. aber jetzt: gigantisch. warum geht das beim auris nicht? oder sollte es vielleicht doch gehen? habe jedenfalls kein entsprechendes gestänge gesehen. beim yaris ist dann jedenfalls die ladefläche eben.

was ich noch doof finde ist das der auris nur euro 4 hat. andere autos mit schlechteren werten haben euro 5. ein kleines bisschen bin ich der hoffnung, dass er vielleicht doch euro 5 hat. die hoffnung stirbt zuletzt, aber jemand hatte von seinem bestellten und zum 28.10. zu liefernden auris von euro 5 gesprochen. wenn ich recht erinnere war das ein 1.6er. hmpf. wie dem auch sei. nach dem heutigen tag freue ich mich um so mehr ab vielleicht dem 5. oktober einen auris fahren zu können. nach dem heutigen tag deshalb, weil ich heute gut 20 minuten nur an roten ampeln gestanden hab und der motor lief, die leute waren am pennen wenn es grün wurde und so waren es heute 4-5 grünphasen bis ich auch mal die kreuzung überqueren konnte. deshalb freue ich mich auf meinen auris und würde ihn wieder bestellen.

Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#53 Beitrag von Toyoda Sakichi » 08.09.2009, 22:28

Hein hat geschrieben: Nur was geht in so einen Kopf vor für den nur Toyota als Automarke existiert.
Würde auch Ford oder Seat fahren aber bin eben zurzeit mit Toyota vollkommen zufrieden und selbst wenn ich teilweise die probleme der anderen in diesem forum hätte würde ich noch lange ein Auto nicht als Qualitätsdesaster betiteln :!: :shock:

Da wir aber beide mit "Ja" gestimmt haben und der gleichen meinung sind und ich abslout keine lust mehr habe mit einem andern Auris Fahrer zu streiten :wink: würde ich sagen das wirs dabei belassen und den Thread nicht unnötig aufblähen,gibt auch noch andere die wirklich das recht haben ihre meinung zu sagen .top (so wie der Hoschie über mir) :wink:

Von dem her...Shit happens Back on topic war mein fehler 8)

Gruß Chris
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Benutzeravatar
d4d-fan
Moderator
Moderator
Beiträge: 820
Registriert: 13.07.2007, 00:58
Modell: Corolla TS
Motor: 2.0 Hybrid
Getriebe: eCVT (Hybrid)
Ausstattungvariante: Lounge+Technp.
Farbe: schwarz
EZ: 10. Jul 2020
Wohnort: Schwanenstadt/Österreich
Kontaktdaten:

#54 Beitrag von d4d-fan » 08.09.2009, 22:58

Da sich jetzt wieder alle lieb haben, zurück zur anfangs gestellten Frage !

Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen ?



Nachtrag: Ich würde/werde wieder Toyota kaufen, jedoch eine Klasse höher, also einen Avensis T27.

d4d-fan
Mein Corolla TS 2.0 HSD
Bild


Corolla E8 => Corolla E10 => Carina T19 => Avensis T22 => Auris E15 => Auris E18 => Corolla E21

Benutzeravatar
DNAuris
Auris Freak
Auris Freak
Beiträge: 940
Registriert: 16.06.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: MultiMode
Ausstattungvariante: Sol
Farbe: Schwarz
EZ: 0- 2-2008
Wohnort: Düren

#55 Beitrag von DNAuris » 09.09.2009, 08:28

Hoschie hat geschrieben: im nachhinein finde ich auch den kofferraum des auris, zumindest für ein auto der kompaktklasse bescheiden. 9 jahre hat es gedauert, ich hirsch, bis ich festgestellt habe, dass ich bei meinem yaris die rücken lehne nicht nur umlegen kann, sondern die ganze rücksitzbank auch noch hochklappen kann. ein wahnsinn was da alles reingeht. fand meinen yaris vorher schon riesig, zumindest für die kompakten abmessungen. aber jetzt: gigantisch. warum geht das beim auris nicht? oder sollte es vielleicht doch gehen?
Das kommt ganz auf die Sichtweise an, denn ich finde den Kofferraum des Auris geradzu riesig. Vor allem unter dem Aspekt, dass ich vorher einen Suzuki Swift hatte und da bekam ich nicht einmal eine dieser Klappkisten rein, die man zum Einkaufen benutzt. Gegen den Swift ist der Kofferraum des Auris geradezu eine Bahnhofshalle. Was ich schade finde, ist, dass man die Rückbank nicht wie beim Yaris um 15 cm verschieben kann. Das wäre so die Krönung des Ganzen.
Dass die Rückbank nicht komplett umlegbar ist, sondern nur die Lehne, halte ich eher für einen Pluspunkt, denn nutzt man die Möglichkeit des Klappens öfter aus, kollidiert man zwangsläufig mit den Vordersitzen, besonders wenn man den Fahrersitz immer weit nach hinten gestellt hat. Dann lieber nur die Lehne umklappen können und eine nicht ganz ebene Ladefläche, als eine unbequeme Fahrersitzstellung.

Gruß - Alex
Toyota Auris (E 150 Vorfacelift) 1,6 l Sol MMT, 5 Türer, schwarzmetallic mit abnehmbarer AHK

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#56 Beitrag von laurooon » 09.09.2009, 08:58

d4d-fan hat geschrieben:Ich würde/werde wieder Toyota kaufen, jedoch eine Klasse höher, also einen Avensis T27.
Ich hatte neulich einen als Leihwagen für einen Tag. Klasse Auto und flüsterleise! :D Zudem wirkt er wertiger als der Auris. Man kann auf den Amaturen rumdrücken, ohne das etwas knarzt. Wirklich ein klasse Auto nur halt in meiner Wunschausstattung zu teuer (ca. 39.000€).

Gruß
Laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#57 Beitrag von Needa » 09.09.2009, 16:15

Fried hat geschrieben:Was kauft ihr euch als nächstes Auto? Die absolut nicht zufrieden sind mit dem Auris.
VW Scirocco sehr wahrscheinlich , Golf GTI vielleicht auch Audi A3 oder 1er BMW auf jedenfall ein deutsche Auto. Wenn möglich einen Turbo Benziner keinen Diesel mehr aber mal schauen wies mit dem Verbauch steht, auf jedenfall werde ich mir auch das Auto für eine WOchende ausleihen. Ich lege halt viel Wert drauf das auch die Qualität und die Verarbeitung innen stimmt, es mag sein das der Toyota Auris fährt aber das reicht mir nicht dann lege ich halt ein bischen mehr drauf. Mag sein das jeder sagt der Service von VW ist nicht so toll. Aber was habe ich davon wenn die bei Toyota scheiß freundlich sind und mir jedesmall einen Kaffe anbieten, aber beim kauf bei ein paar sachen einen anlügen, bei der Inspektion probieren einen zu bescheißen um mehr Geld rauszuschlagen, einem was versprechen aber dann passiert doch nichts, 3mal mit dem selben problem hinkommt die irgendwas machen man aber keine Besserung merkt und man sich noch anhören muß sie können nicht davür wenn die Autos von Toyota schlechter werde sie bauen sie nicht sie verkaufen sie nur werde ich halt sauer. Mag sein vielleicht ist das bei andren Herstellern nicht so aber ich weiß das es mir bei Toyota so passiert ist und deswegen werde ich halt dort keine Auto mehr kaufen. Es ist für mich kein Grund wie es angesprochen wurde kein Grund weil der Sitz wackelt (als Beispiel) keinen Toyota mehr zu kaufen, so was kann passieren und wenn ehr gemacht wird ist alles ok. Aber wenn man 3mal da war und er wackelt dannach immer noch das ist für mich ein Grund kein Toyota mehr zu kaufen.
Fehler können passieren, es geht mir nur darum wie damit umgegangen wird.
Toyota Auris D-4D 2,0 kristallblau

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2009, 19:03
Wohnort: Trier

#58 Beitrag von Raph84 » 09.09.2009, 18:21

Needa hat geschrieben: Mag sein das jeder sagt der Service von VW ist nicht so toll. Aber was habe ich davon wenn die bei Toyota scheiß freundlich sind und mir jedesmall einen Kaffe anbieten, aber beim kauf bei ein paar sachen einen anlügen, bei der Inspektion probieren einen zu bescheißen um mehr Geld rauszuschlagen, einem was versprechen aber dann passiert doch nichts, 3mal mit dem selben problem hinkommt die irgendwas machen man aber keine Besserung merkt und man sich noch anhören muß sie können nicht davür wenn die Autos von Toyota schlechter werde sie bauen sie nicht sie verkaufen sie nur werde ich halt sauer.
Aber wenn man 3mal da war und er wackelt dannach immer noch das ist für mich ein Grund kein Toyota mehr zu kaufen.
Fehler können passieren, es geht mir nur darum wie damit umgegangen wird.
Stimme ich wirklich nur zu knapp 10% zu.
Meine größeren Probleme sind die quietschenden Bremsen und Scheibenwischer.
Wenn ich in andern Foren lese welche Probleme die AUdi/VW Fahrer haben, weiß ich wie gut ich es mit dem Toyo getroffen habe.
Letzte Woche hat mich mein Freundlicher angerufen und nach dem Befinden meines Auris erkundigt. Da erwähnte ich die Bremsen und schon wollte er einen Termin mit mir ausmachen, da es "jetzt" scheinbar neue Bremsscheiben gibt, die nicht mehr quietschen...aber dafür nicht so kraftvoll zu packen wie die standard Dinger.
Service wird bei Toyota meiner Meinung nach immer noch groß geschrieben und sie bemühen sich wo sie nur können. Das mit dem Anlügen kann und will ich mir nicht vorstellen, dass wäre eine vorsätzliche Täuschung und wird mit ner Geldstrafe geahndet.
Der Auris ist erst 2007 auf den Markt gekommen, da kann das schon mal sein, dass Toyota noch nicht alle Mängel beseitigt hat, da man noch nicht wirklich weiß, wie gut der Auris denn beim Kunden ankommt.
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#59 Beitrag von laurooon » 09.09.2009, 18:28

Raph84 hat geschrieben:Service wird bei Toyota meiner Meinung nach immer noch groß geschrieben und sie bemühen sich wo sie nur können. Das mit dem Anlügen kann und will ich mir nicht vorstellen, dass wäre eine vorsätzliche Täuschung und wird mit ner Geldstrafe geahndet.
Es gibt leider immer Einzelfälle, die eine negative Erfahrung gemacht haben, die dann ihren Unmut hier kundtun und anderen damit die Freude am Auto verleiden. :(
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2009, 19:03
Wohnort: Trier

#60 Beitrag von Raph84 » 09.09.2009, 18:44

Das liegt ja an jedem selbst, ob er sich die Freude vermiesen lässt oder nicht.
Bevor ich meinen Auris mir gekauft habe, hatte ich eine kleinere Auswahl an Fahrzeugen gehabt.
Nachdem meine engere Auswahl fest stand, laß ich wochenlang Foren durch, um mir einen Einblick über die Fahrzeuge zu bekommen.
Und das Ergebnis meiner Recherche steht draussen auf meinem Parkplatz. :D
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“