Wer bereut den Kauf / Wer würde nochmals Auris kaufen

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.

Würdet Ihr nochmals einen Auris kaufen?

Auf jeden Fall, bin absolut zufrieden mit meinem Auris
310
67%
Ich bin nur mittelmäßig zufrieden und würde den Auris nur bedingt nochmal kaufen
120
26%
Auf keinen Fall, der Auris ist ein Qualitätsdesaster
33
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 463

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Toyoda Sakichi
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 231
Registriert: 22.02.2009, 15:44
Modell: Auris 1
Motor: 1.4 Benziner
Getriebe: 5-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Luna
Farbe: Schwarz
EZ: 22. Feb 2009
Wohnort: Hilpoltstein/Bayern/Mittelfranken

#61 Beitrag von Toyoda Sakichi » 09.09.2009, 18:46

@Raph84

Sehr gute entscheidung Willkommen in der Welt des Auris :o
Egal wie viel Curry du isst, Freddie ist Mercury!

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#62 Beitrag von Needa » 09.09.2009, 20:59

@Raph84

wie würdest du es bezeichnen wenn man fragt wann wurde der Auris gebaut und man bekommt die Antwor im Nobember 2008 dann denkt man sich ok der stand erst 2-3 Monate später aber rauskommt er wurde im Mai 2008 gebaut. dann die Felgen angerostet sind und die scheibe total verkatz ist man sich fragt wo stand das Auto. Man beim Verkauf sagt die Versicherung ist so teueer, später ist sie dann auf einmal doch in einem günstigen bereich mann mehrmals nachgefragt hat ob Auslanndsversicherung dabei ist es dann aber nicht ist, als Garagenwagen angemeldet wurde obwohl man gesagt hat es ist keiner und man als Kaufmann angemeldet wurde und gesagt bekommt das ist ok die Toyota Verischerunf dann aber sagt das ist nicht ok. Wenn man 3mal wegen dem Innenspiegel da war das er vibriert sich anhören muß komisch Toyota kennt das Problem nicht. Aber eine anderer Service Mitarbeiter mein er kennt das von einem Vorführwagen das ist nervig und ich in Frage ist das bei jedem Auris so. Die Antwort er ist 3 gefahren und es war bei jedem so. Mir wurde 2 mal versprochen es fährt jemand mit mir. Beim 2ten mal stand auf dem Zettel sogar das bei den neuen Aurisen was gemacht wurde ( von dem Problem was Toyota nicht kennt) ich sollte mit dem Meister fahren mit meinem Spiegel und dem neues was ist passiert nicht nach einer Stunde haben die ihn mir wieder grbacht und gesagt die haben nochwas untergelegt. Ich habe keine Lust gehab und wollte den Händler wechseln und habe bei 3 Stück nachgefragt was die Inspektion kostete 15000 km beim DIesel wo kein Ölwechseln nötig ist. Natürlich haben die den Preis mit Ölwechsel gesagt und erst nach Rpckfrage wie so mit haben die sich rausgeredet im Wohle des Kunden und wenn ich das möchte ohne Ölwechel muß ich es extra sagen. Ich finde es sollte eher anders rum sein. Und mit diesem Service soll ich zufrieden sein ? und der beste sein ? Ich hätte lieber eherlich gesagt 3mal einen Motorschaden gehabt das könnte ich den Vertrag auflösen und wäre die Kiste los. Achja und das Bremsen quiteschen habe ich natrülich auch noch natürlich total unregelmäßeig sodass man es nicht vorführen kann. Ich finde freue mich für jemanden und habe verständnis wenn jemand mit Toyota zufrieden ist aber derjende sollte auch Verständnis für die Leute habe die nicht Zufrieden sind und nicht kommen mit Toyota Toyota über alles in der Welt. Ich für meinen Teil habe ein halbes Jahr rum und noch 2 Jahre vor mir und freue mich wenn ich ihn abgebe mich umdrehen kann und den Mittelfinger zeigen kann und fuck you Toyota und Autohaus ***.
Toyota Auris D-4D 2,0 kristallblau

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2009, 19:03
Wohnort: Trier

#63 Beitrag von Raph84 » 10.09.2009, 09:03

Das ist schade, dass du so viele Probleme mit dem Auris Kauf und deinem "Freundlichen" hast/hattest.
Aber ich denke mal das du in erster Linie mit dem Autohaus unzufrieden bist, wie du es ja auch formschön in deinem letzten Satz erwähnt hast. :shock:
Warum genau dieses Autohaus all diese Fehlinformationen dir gegenüber rausposaunt hat, erschließt sich mir in keinster Weise. Bin zwar kein Jurist, aber ist das nicht vorsätzliche Täuschung? Hätte an deiner Stelle versucht den Vertrag mit diesem Autohaus anzufechten, gar aufzulösen. Vielleicht sogar mit Hilfe von Autozeitschriften ?!
So etwas wirft mal wieder einen schwarzen Schatten, über die doch mMn eigentlich gute Arbeit und den Service von Toyota.
Wie schon erwähnt, konnte ich bisher noch nicht wirklich viel meckern, hatte Glück bei meinem Auris und meinem Freundlichen.
Ich hoffe das sich das bei dir schnellstmöglich wieder legt, du ein besseres, kundenfreundlicheres Autohaus findest und dir weitere, grobe Mängel am Auris erspart bleiben !!!! :!:
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

Benutzeravatar
Hein
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 72
Registriert: 31.05.2009, 00:30
Wohnort: zu Hause unterm Dach

#64 Beitrag von Hein » 10.09.2009, 10:56

Raph84 hat geschrieben: Da erwähnte ich die Bremsen und schon wollte er einen Termin mit mir ausmachen, da es "jetzt" scheinbar neue Bremsscheiben gibt, die nicht mehr quietschen...aber dafür nicht so kraftvoll zu packen wie die standard Dinger.
Moin,
soll das heißen, das Quietschen ist weg aber dafür hat man einen Bremsweg aus 100km/h von 47m ?? Das wäre ja keine gute Lösung.
Moin, Moin

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#65 Beitrag von Yarissol » 10.09.2009, 13:49

Hallo,

mein Werkstattmeister sagte mir auch dass die neuen Bremsbeläge weniger belastungsfähig wären und die Bremswirkung unter Dauerbeanspruchung nachlässt.
Man hat also die Wahl zwischen Quietschen oder Lebensgefahr. :P

Viele Grüße


Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

danhaas
Toyota Fan
Toyota Fan
Beiträge: 32
Registriert: 12.08.2008, 21:35
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Wohnort: Bornheim

Beläge oder Scheiben

#66 Beitrag von danhaas » 10.09.2009, 13:59

Gibt es jetzt neue Beläge oder Scheiben?

Mein Sitz wackelt mittlerweile immer schlimmer, ist zum Haare raufen (und davon habe ich nicht mehr Viele!).

Gruß, Daniel
Auris 1,6 Sol, Marlingrau + PDC + Bluetooth-FSE

Benutzeravatar
Yarissol
Auris Fahrer
Auris Fahrer
Beiträge: 347
Registriert: 17.08.2008, 22:46
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

#67 Beitrag von Yarissol » 10.09.2009, 14:42

@Daniel:

Es gibt ausschließlich neue Bremsklötze.
Mein Sitz wackelt leider auch (Lehne und Sitzfläche). :(

Viele Grüße

Christian
Bild
Urban Cruiser Forum: www.urbancruiserforum.de 01578 - 3924525

Raph84
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer
Beiträge: 76
Registriert: 15.04.2009, 19:03
Wohnort: Trier

#68 Beitrag von Raph84 » 10.09.2009, 15:54

Yarissol hat geschrieben: Man hat also die Wahl zwischen Quietschen oder Lebensgefahr. :P
Klingt dumm, ist aber so......leider. :(
Werde mich wohl an quietschende Bremsen gewöhnen müssen, da SAFETY FIRST !!
Auris D-4D Sol, EZ 10/07, polarsilber

Benutzeravatar
MTB-Freak
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1145
Registriert: 10.08.2007, 16:42
Wohnort: Könen
Kontaktdaten:

#69 Beitrag von MTB-Freak » 10.09.2009, 16:10

Back to Topic bitte.
2.0 D4D| TTE Tieferlegung | TTE Dachspiler & Frontlippe | Remus ESD | K&N Sportfilter | Hopa-Box |17''Borbet XL
Pro Paintball: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=4145

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#70 Beitrag von Needa » 10.09.2009, 16:33

Raph84 hat geschrieben: Bin zwar kein Jurist, aber ist das nicht vorsätzliche Täuschung? Hätte an deiner Stelle versucht den Vertrag mit diesem Autohaus anzufechten, gar aufzulösen. Vielleicht sogar mit Hilfe von Autozeitschriften ?!
So etwas wirft mal wieder einen schwarzen Schatten, über die doch mMn eigentlich gute Arbeit und den Service von Toyota.
Wie schon erwähnt, konnte ich bisher noch nicht wirklich viel meckern, hatte Glück bei meinem Auris und meinem Freundlichen.
Ich hoffe das sich das bei dir schnellstmöglich wieder legt, du ein besseres, kundenfreundlicheres Autohaus findest und dir weitere, grobe Mängel am Auris erspart bleiben !!!! :!:
Danke das du mich wenigsten ein bischen verstehen kannst.
Anfechten ist nicht möglich, weil ich habe das nicht schriftlich hatte auch ein Gespräch mit dem Geschäftsführer, der hat hatnürlich den Verkäufer in Schutz genommen, der hat das irgendwieso dan mit der Versichrung geregelt und dann gemeint der Verkäufer hat mich wohl falsch verstanden was defeintv nicht der fall ist weil ich nachgefragt habe. Das mit dem Baudatum konnte er nicht nachvollziehen weil es gilt ja noch als neu. eäre er älter als 2 Monate hätte ich es natürlich angefechtet. Kam noch nichtmal ne entschuldigun erst auf Anfrage. Naja anderen Händler ausprobieren habe ich keine Lust mehr, weil habe ja schon drei angrufen habe habs ja oben beschreiben. Ich habe halt keine Lust mehr Energie und Zeit dareinzustecken bringet eh nicht. Aber legen tut sich das erst wenn der Auris weg ist. Naja eigentlich wollte ich einen Rav4 nach 5-7 Jahren Auris, gefiel und gefällt mir noch sehr gut (der einzige SUV der mit gefällt). aber ich behalte ihn halt nur 30 Monate und ichwäre dumm wenn ich nachdem nochmal Toyota kaufen würde. Weil mit einer Sachen hat er recht gehabt bauen tut die Autos Toyota und anscheinend ist Toyota das nicht mehr wichtig Zufriedene Kuden zu haben die immer wieder kommen. Deswegen wird sich meine Meinung nie nicht und nimmer wieder Toyota nicht ändern.
Toyota Auris D-4D 2,0 kristallblau

Benutzeravatar
laurooon
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 1679
Registriert: 23.02.2009, 13:08
Wohnort: Emmelshausen/Hunsrück

#71 Beitrag von laurooon » 10.09.2009, 17:21

Needa hat geschrieben:Deswegen wird sich meine Meinung nie nicht und nimmer wieder Toyota nicht ändern.
Ist ja okay, aber du musst jetzt nicht noch 20x ablassen, dass du Toyota nicht magst. Versuch mal den Händler zu wechseln. Ich bin dafür, das jeder seine Meinung abgeben darf, nur wird der Thread unleserlich, wenn du hier 20x deinen Frust rausbläst.

Gruß
laurooon
Auris 2.0 D-4D SOL in Schwarz (originalbelassen, kein Tuning)
EZ = 17.02.2009

Moderative Beiträge sind rot.

Needa
Toyota Freak
Toyota Freak
Beiträge: 116
Registriert: 07.03.2009, 20:17

#72 Beitrag von Needa » 10.09.2009, 17:55

ich habe nur drauf geantwortet bezüglich des Händlerwechsels das das eh nichts ändern würde an meiner Meinung.
Toyota Auris D-4D 2,0 kristallblau

macabros
Neuling
Neuling
Beiträge: 5
Registriert: 28.08.2009, 19:29

#73 Beitrag von macabros » 11.09.2009, 11:39

ehhhy macht mir hier keine angst ....
ich will meinen auris noch geniessen ....

bin endlich von peugeot weg *gg*
205 / 306 / 406 / 607 / 107
alles durch *grins*

Benutzeravatar
Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber
Beiträge: 620
Registriert: 13.10.2007, 00:17
Wohnort: Mittelalterliches Wunder Deutschlands

#74 Beitrag von Xan27 » 11.09.2009, 17:36

macabros hat geschrieben:bin endlich von peugeot weg *gg*
205 / 306 / 406 / 607 / 107
alles durch *grins*
Das grenzt ja schon an Masochismus... :D

Lass Dir keine Angst machen, der Auris ist zwar nicht mehr Toyota as its best, aber sicher besser als alles was in Frankreich zusammengebastelt wird.
< Beat the machine that works in your head! >

Benutzeravatar
G6-R
Auris Fan
Auris Fan
Beiträge: 211
Registriert: 14.08.2007, 16:19
Modell: Auris 2
Motor: 1.6 Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell
Ausstattungvariante: Dynamic
Farbe: Black
EZ: 0-10-2013
Wohnort: Tilburg ( Niederlande)

#75 Beitrag von G6-R » 16.09.2009, 11:25

Auf keinen Fall, :? ich habbe mir jetsz eine neue Yaris T-Sport gekauft
Grusse Jo

T.M.G. is the Best

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“