Seite 1 von 5
Rückfahrkamera!?
Verfasst: 07.09.2007, 18:39
von paD
Huhu Leutz,
hab mal über eine Rückfahrkamera nachgedacht. Allerdings gibt es die bei Toyota ja nur im Paket mit dem Navi und das ist mir ehrlich gesagt... viiieeel zu teuer..^^
Kennt ihr gute Radios / komplett Pakete die man sich einbauen lassen kann?
Oder reichen die Akustischen rückfahrdinger (Ultraschall oder sowas)?
paD
Verfasst: 07.09.2007, 19:15
von funduro

Nachdem unser Auris doch eigentlich recht übersichtlich ist, ist eine Rückfahrkamera nicht nötig. Habe mir einen Vorführer gekauft und habe
mir lieber original vom Dealer PDC hinten einbauen lassen. Funktioniert super. Keinerlei Probleme.Sämtliche Hindernisse egal wie hoch oder klein sie auch sein mögen, werden erkannt.
Verfasst: 07.09.2007, 22:03
von Paseo Dennis
Bin mit den Sensoren auch sehr zufrieden
Verfasst: 07.09.2007, 22:08
von MTB-Freak
wie wäre es mit nem Rückspiegel welcher nen 7 zoll monitor hat und gleichzeitig ne freisprechanlage ist welche auf fm sendet

monitar für videos und rückfahrkamereas geeignet
Verfasst: 07.09.2007, 22:54
von paD
MTB-Freak hat geschrieben:wie wäre es mit nem Rückspiegel welcher nen 7 zoll monitor hat und gleichzeitig ne freisprechanlage ist welche auf fm sendet

monitar für videos und rückfahrkamereas geeignet
Sowas hab ich mir auch schon gedacht..aber ich find im Netz keine Rückfahrkameras..
Wollte so nen DVD-Radio holen mit AV in, dann einfach Cam da rein.
paD
Verfasst: 08.09.2007, 09:18
von MTB-Freak
ebay
Re: Rückfahrkamera!?
Verfasst: 08.09.2007, 21:27
von BanditDD
paD hat geschrieben:Huhu Leutz,
hab mal über eine Rückfahrkamera nachgedacht. Allerdings gibt es die bei Toyota ja nur im Paket mit dem Navi und das ist mir ehrlich gesagt... viiieeel zu teuer..^^
Für den Auris gibts ne Rückfahrkamera?!? Habe den Auris mit Navi bestellt, dass man da ne Rückfahrkamera integrieren kann ist mir aber neu ...
Gruß,
BanditDD
Verfasst: 08.09.2007, 21:57
von wir58
Die gibts doch nur für den Corolla Verso.
wir58
Verfasst: 10.09.2007, 09:57
von BanditDD
wir58 hat geschrieben:Die gibts doch nur für den Corolla Verso.
wir58
Eben. Deswegen frage ich ja: paD (siehe ganz oben) fragt als Auris-Fahrer nach der nur mit Navi erhältlichen Rückfahrkamera. Sind wir hier nun im Auris -Forum oder nicht?
Gruß,
BanditDD
Verfasst: 10.09.2007, 10:31
von Plainsmen
@ Bandit
mir wurde gesagt, es gibt keine Rückfahrkamera, deswegen habe ich die "Piepser" einbauen lassen.
Verfasst: 10.09.2007, 11:54
von oddimun
Das ist zwar wirklich nur sehr theoretisch, aber im Grunde müsste es schon eine geben. Der Blade hat eine serienmässig an Board und soweit ich das aus den Mitteilungen von Toyota übersetzen konnte ist er ja "nur" in Punkto Motoren und Karosserie anders als der Auris und verwendet das gleiche Navi wenn ich das richtig erkennen konnte.
Verfasst: 10.09.2007, 12:00
von Plainsmen
Morgen lasse ich mir andere Wischerdüsen einbauen, dann frage ich noch einmal wegen der Rückfahrtkamera nach.
Verfasst: 10.09.2007, 12:19
von BanditDD
Plainsmen hat geschrieben:Morgen lasse ich mir andere Wischerdüsen einbauen, dann frage ich noch einmal wegen der Rückfahrtkamera nach.
Wo sitzen die Wischerdüsen eigentlich? An den Wischerarmen? Auf der Motorhaube sind ja keine "Pickel" mehr zu sehen ...
Wie ist die Wasserzuführung gelöst? Durch die Antriebsachse der Wischerarme oder über ein flexibles Schlauchstück? Wie sieht das Sprühbild überhaupt aus?
Ist es eigentlich beim Auris auch so, dass die Scheinwerfer gleichzeitig mit der Frontscheibe gereinigt werden, falls in diesem Moment auch das Abblend- bzw. Fernlicht eingeschaltet ist?
Gruß,
BanditDD
Verfasst: 10.09.2007, 13:07
von Plainsmen
Wir haben bei Probleme schon etwas zur Scheibenwaschanlage, hier findest du die Antworten.
Verfasst: 11.09.2007, 12:05
von Plainsmen
Plainsmen hat geschrieben:Morgen lasse ich mir andere Wischerdüsen einbauen, dann frage ich noch einmal wegen der Rückfahrtkamera nach.
Auf Nachfrage bei Toyota Deutschland bekam der Händler die Auskunft, für den Auris gibt es keine Rückfahrtkamera, auch nicht zur Nachrüstung.