Hallo leut
habe seit knapp 14 Tagen meinen Auris 4D4 executive .....Läuft Klasse.
so zum test:
Ich war vor kurzen zu besuch im Bayerischen Wald. Dort gibte es momentan genügend Schneebedeckte Strasse + Eis. - Winter halt !
Hauptsächlich haben wir dort sehr scharfe Kurfen und Steile Streckenabschnitte
Natürlich ist hinzu zufügen, das die Winterreifen (205/55/16 Dunlop Sport ) nagelneu waren, und Hervorragend Grip gaben.
Und ich war sehr Überrascht, wie Exakt das ESP und die traktionskontrolle in Extremsituationen Arbeitet.
Meine Freundin schwitzte Blut und Wasser vor Angst.
Aber das Teil zirkelte um die Kurfen wie auf schienen. Ich hatte noch nie ein so sicherers Fahrgefühl wie im Auris.
Mein Fazit: Wer es schaft den Auris in den Graben zu setzen, der hatte wirklich eine zu hohe Geschwindigkeit.
Dann habe ich noch einen Test auf einen Riesigen Parkplatz auf Trockener Strasse gemacht.
Ich fuhr mit 60 Km/h gerade aus, und dann den Elchtest gemacht. Also abwechselnd um eine 3/4 Lenkradumdrehung eingeschlagen. Slalom
Die reifen Quitschten wie ne Sau, und ich musste mich wirklich total am Lenkrad festhalten, weil ich sonst wahrscheinlich im Auto hin und her gefallen wäre. " zur nachahmung " Bitte Anschnallen !!!
Auch Hier habe ich es nicht geschaft, die Kiste in schleudern zu bringen.
Dann noch Lenkrad voll einschlagen, und so lange im kreis beschleunigen. Bei 40-50 Km/h habe ich augehört, da die Fliehkräfte mir zu gross wurden.
Das Auto blieb unter Kreischenden Reifen in der Spur.
EINFACH KLASSE ARBEIT VON TOYOTA!!!
Ps: Schade nur, das man das esp nicht ausschalten kann, für die, die noch wirklich auf schneebedeckten Strassen autofahren können, und mal mit der Handbremse driften möchten.
Viel Spass mit dem Auto euch allen
Mfg
Sebastian Erhard