Re: Welchen Antrieb hat euer Auris?
Verfasst: 19.11.2020, 09:46
Ein weiterer Nachteil des 2.0 scheint mir die Saugrohreinspritzung mit Partikelfilter zu sein... Bisher sicher schwer einzuschätzen - aber könnte mir vorstellen das sich solch ein Filter perspektivisch auch eher mal zusetzt und der Service entsprechend etwas aufwändiger sein könnte in Hinblick auf die laufenden Kosten. Das aber nur hypothetisch - vllt. hat Toyota das auch im Griff, dann wäre es völlig unproblematisch.
Hat jemand eigentlich im Kopf wo der 2.0er steuerlich in D landet?
Die 36€ des Auris II sind ja schon auch immer kein schlechtes Argument. Landet der 1.8er Corolla auch dort? Oder wird der bereits anders eingestuft weil neuer? Da fehlt mir der Überblick.
Aber klar, dir Deutschen kaufen gerne "dynamische" Fahrzeuge und daher ist der 2.0er sicher ein leichter Versuch in Richtung der ST-Line und vergleichbaren Modelle mit um 150/180PS Turbomotoren bei der Konkurrenz.
Tatsächlich läuft der Toyota Hybrid bei vielen noch immer völlig unter dem Radar... Ich werde jetzt als recht frischer Auris II Fahrer noch immer mal wieder von Kollegen oder auch mal "fremden Interessierten" angesprochen und es wird immer gespannt zugehört, bis man die Akkugröße bzw. am Stück elektrisch machbare Reichweite (ohne Rekuperation) anspricht.
Dann klappen die Mundwinkel meist herunter und das Interesse schwindet kurz, bis man die eigentliche Technologie dahinter im Ansatz erläutert (sofern die Leute dann noch gewillt sind zuzuhören ) und von den real erzielten Reichweiten/Verbräuchen berichtet. Das Prius Taxi Argument ("same technology ") tut ihr übriges.
Dann ist das Interesse direkt wieder geweckt
Lustigerweise kennt den Auris auch kaum jemand bzw. viele denken das sie einen Renault oder gar Ford vor sich haben wenn der Blick nur flüchtig (Front/Seitenlinie) ist.
Womöglich also schon gut wieder auf den Corolla gewechselt zu sein vom Namen her und auch die Linien deutlich eigenständiger und mutiger zu designen.
Vielleicht läuft der 2.0er durch den größeren Hubraum ja aber auf der BAB etwas effizienter - das wird ja auch hier im Board gern mal bemängelt.
Hat jemand eigentlich im Kopf wo der 2.0er steuerlich in D landet?
Die 36€ des Auris II sind ja schon auch immer kein schlechtes Argument. Landet der 1.8er Corolla auch dort? Oder wird der bereits anders eingestuft weil neuer? Da fehlt mir der Überblick.
Aber klar, dir Deutschen kaufen gerne "dynamische" Fahrzeuge und daher ist der 2.0er sicher ein leichter Versuch in Richtung der ST-Line und vergleichbaren Modelle mit um 150/180PS Turbomotoren bei der Konkurrenz.
Tatsächlich läuft der Toyota Hybrid bei vielen noch immer völlig unter dem Radar... Ich werde jetzt als recht frischer Auris II Fahrer noch immer mal wieder von Kollegen oder auch mal "fremden Interessierten" angesprochen und es wird immer gespannt zugehört, bis man die Akkugröße bzw. am Stück elektrisch machbare Reichweite (ohne Rekuperation) anspricht.
Dann klappen die Mundwinkel meist herunter und das Interesse schwindet kurz, bis man die eigentliche Technologie dahinter im Ansatz erläutert (sofern die Leute dann noch gewillt sind zuzuhören ) und von den real erzielten Reichweiten/Verbräuchen berichtet. Das Prius Taxi Argument ("same technology ") tut ihr übriges.
Dann ist das Interesse direkt wieder geweckt
Lustigerweise kennt den Auris auch kaum jemand bzw. viele denken das sie einen Renault oder gar Ford vor sich haben wenn der Blick nur flüchtig (Front/Seitenlinie) ist.
Womöglich also schon gut wieder auf den Corolla gewechselt zu sein vom Namen her und auch die Linien deutlich eigenständiger und mutiger zu designen.
Vielleicht läuft der 2.0er durch den größeren Hubraum ja aber auf der BAB etwas effizienter - das wird ja auch hier im Board gern mal bemängelt.