auris vs golf V

Allgemeine Diskussionen und Fragen zum Toyota Auris und Corolla.
Antworten
Nachricht
Autor
fips
Toyota Freak
Toyota Freak
Modell: Auris 2 TS
Motor: 1.2 T-Benziner
Getriebe: 6-Gang Manuell

auris vs golf V

#1 Beitrag von fips » 28.06.2008, 21:06

so hab da ma ne frage an die techniker unter uns...
nen kollegge von mir hat nen golf v und mich kotzt es tierisch an das er mit seiner fernbedinung...
als der dem schüssel wenn er aufsperrt und den knopf gedrückt hält seine elektrischen fenster runter gehen bis er wieder los lässt...und natürlich auch wenn er es wieder schließt gehen sie auch wieder zu...
wieso baut toyota nicht sone kleinen gimmics ein???
naja nun zu der frage...
kann man das bei irgendner steurung oder wie das auch immer heist einstellen oder neu programmieren???
das es auch beim auris funzt???

weil das is echt praktisch nach feierabend schnell auf den knopf gedrückt,fenster unten in ruhe eine rauchen und in ein durch gelüftetes auto einsteigen und nicht in eine sauna!!! 8)
freu mich über jeden der mir weiter helfen kann oder auch nicht! :D

Xan27
Auris Schrauber
Auris Schrauber

#2 Beitrag von Xan27 » 28.06.2008, 23:20

Sag ihm dass Dein Auto sowas nicht braucht, du hast eine funktionierende Klimaanlage... :lol:

Spaß beiseite:
Dass man die Fenster per Fernbedienung aufbekommt halte ich für eine Spielerei. Glaube auch nicht dass Du das mit Deiner Fernbedienung hinbekommst. Umgekehrt wäre schon sinnvoll, nämlich dass beim Abschließen die Fenster zugehen - aber nicht mal das geht. Irgendwo müssen die 3000 Euro Preisunterschied ja herkommen.
< Beat the machine that works in your head! >

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

#3 Beitrag von fips » 29.06.2008, 08:38

hi xan27

hast ja recht is sicherlich ne spielerei...aber naja was solls... :D ...
bin halt nen mann... :P ...
würde es echt toll finden wenn man da was machen könnte...aber word wohl nicht funktionieren...
allerdings find ich es auch sehr schwach von toyota das die scheiben nicht mal automatisch zu gehen wenn man es absperrt...

hmmm naja aber sein golf war nur 300 euro teurer und nicht 3000...

hah dafür hat er nicht mal hinten elektrische fensterheber!!! :twisted: :twisted: :twisted:

aber trotzdem danke für die info...

Chris1981

#4 Beitrag von Chris1981 » 29.06.2008, 10:16

Bei nur 300€ Preisunterschied wird er wohl noch eine ganze Menge anderer Sachen nicht haben, die bei Dir dabei sind. :mrgreen:

DAS wäre mir wichtiger als Scheiben, die sich beim entriegeln der Türen öffnen können. :roll:

Ok, wenn die Fenster beim verriegeln automatisch schließen würden, das wäre eine wirklich sinnvolle Funktion. Aber na ja, wenn man es weiß, schließt man einfach alle Fenster bevor man aussteigt.

paD
Forumsgründer
Forumsgründer
#5 Beitrag von paD » 29.06.2008, 11:37

bei nur 300 EUR hat er wahrscheinlich nichtmal das ganze Zeug wie TRC oder wie der Kram so heißt :D
1AE = 149597870700m √

fips
Toyota Freak
Toyota Freak

#6 Beitrag von fips » 29.06.2008, 11:56

@ chris

hast ja recht gibt sicherlich wichtigere dinge aber is echt ne tolle sache...
ach ja und da mit den fenstern vorher zu machen...naja man(n) hat auch manchmal andere sachen im kopf... :twisted: ...

@ pad

tja der hat bestimmt so einiges nicht...aber naja is ja auch nen sch... golf und kein wunder schöner auris :P ...

aber wie gesagt wäre ne sehr coole option...

crude
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#7 Beitrag von crude » 29.06.2008, 14:30

Das mit dem automatischen Schließen is mir auch aufgefallen (hatte ihn in der garage abgestellt und mich dann gewundert - sah beim nächsten reingehen in die Garage komisch aus (so saubere scheiben!?) --> waren halt offen.

Beim nächsten Besuch im Autohaus hab ich auch gefragt, ob das nich irgendwie ginge. OK, war klar, dass man das nich mal einfach programmieren kann, aber ich hab auch gefragt, ob man sowas nich bei Toyota einspeisen kann.
--> die haben kein System, um Kundenwünsche weiter zu geben??? Das kann doch an sich echt nich sein!
Grad bei Toyota die immer so auf "Continous Improvement", CMMI und wie die ganzen Sachen auch heißen setzen, da hätte ich absolut erwartet, dass die vielleicht sogar ein Bonussystem haben, wenn jemand einen guten Vorschlag macht.
...sowas haben wir bei Bosch, bei Siemens gibts sowas auch und das sind bestimmt nicht alle. Da kann man mit der richtigen Idee richtig Kohle machen!!!

Naja was solls, gibt schlimmeres.
Auris 1.4 Luna + Popopiepser *gg*

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]

magnat
Neuling
Neuling

#8 Beitrag von magnat » 03.07.2008, 18:00

Theoretisch ist es kein Problem für Toyota das aufmachen und schließen der Fenster noch nachzubauen. Es müsste eigentlich nur die Software ausgetauscht werden.
Wenn viele anfragen bei Toyota eingehen würden könnte ich mir vorstellen das sowas auch angeboten wird. (Also macht druck!!!!! ;) )

crude
Toyota Besitzer
Toyota Besitzer

#9 Beitrag von crude » 04.07.2008, 19:57

magnat hat geschrieben:Theoretisch ist es kein Problem für Toyota das aufmachen und schließen der Fenster noch nachzubauen. Es müsste eigentlich nur die Software ausgetauscht werden.
Wenn viele anfragen bei Toyota eingehen würden könnte ich mir vorstellen das sowas auch angeboten wird. (Also macht druck!!!!! ;) )
ja "theoretisch" ist's kein problem.
aber praktisch kann da einiges gegen sprechen:
- der Sensorwert für die Fensterstellung muss in dem Steuergerät verfügbar sein, dass die Schließanlage betätigt.
- der Sensor und das Fensterheber-Steuergerät muss so lange noch mit Strom versorgt werden, bis das zu ist. Das funktioniert aber nur kurz nach "Zündung aus" --> wenn du dann bissel rumstellst gehts nicht mehr und damit is das vermutlich auch vom Bordnetz getrennt
- Die Software muss so gebaut sein, dass das ohne größere Änderungen noch eingebaut werden kann --> sonst sind auch komplexe Freigabetests nötig
- Die Software und evtl. auch das Steuergerät müssen mglst. von Toyota sein und nicht zugekauft - sonst wirds ziemlich teuer, wenn die nachträglich noch Extrafunktionen wollen.

...ich seh schwarz, aber wär natürlich nich schlecht.
Auris 1.4 Luna + Popopiepser *gg*

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/239833.html][img]http://images.spritmonitor.de/239833.png[/img][/url]

wir58
Auris Schrauber
Auris Schrauber
#10 Beitrag von wir58 » 05.07.2008, 10:03

Hi,

das währe natürlich nicht schlecht mit der Fensterschließautomatik. Im Avensis lassen sich ja zum Beispiel auch die Spiegel elektrisch anklappen.
Wenn aber Toyota das alles einbauen würde, dann könnte man den Auris auch nicht mehr bezahlen und der würde dann genau so viel kosten wie z.B. ein Golf.
Und dann müßte man genau überlegen ob man ihn dann noch kauft.

mfg wir58
mfg wir58

VW Passat Variant Highline 2.0 FSI, 150 PS Benzin, BI-Xenon mit Kurven- und Abbiegelicht, 235/40 R 17 Monte Carlo Alu´s, Leder Alcantara schwarz, Gepäckraummanagement, AHK abnehmbar und noch mehr Schnick Schnack
Passat 10/2005 - Ich EZ 07/1962

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Auris, Corolla und der Technik“